Suche ne ordentlich PC-Lüftersteuerung

• Hallo,

ich suche mal Empfehlungen für eine ordentliche PC-Lüftersteuerung mit folgenden Kriterien:

- 4 Lüfteranschlüsse, unabhängig voneinander, drehzahlgeregelt, also kein ein/aus, sondern variable Regelung
    - 4 Temperatursensoren unabhängig voneinander
    - einstellbare Temperaturgrenzwerte
    - möglichst automatischer und manueller Betrieb
    - und was am wichtigsten ist, die sollte auch nach einer kompletten Stromabschaltung ihre Einstellungen behalten.

Im Moment hab ich so einen Schrott von coolermaster, der letzen Punkt nicht erfüllt und merkwürdige Regeleigenschaften hab - 1 °c mehr und der Lüfter wird von 20 auf 100% geregelt..

Hat jemand evtl. ein neuere Modell von MCubed / TBalancer in Benutzung ? Möchte mal wissen, ob mittlerweile die Bug der ersten Serie raus sind.

• Hallo,

Zitat

Also der T-Balancer kann ja genau das wonach du suchst.

i knwo, aber ich hatte damals einen der ersten, die in D auf den Markt kammen und da waren die Teile total buggy. Auch nach dem 5 firmwareupgrade war ich noch nicht überzeugt, so das ich den verschenkt habe.
    Das Teil hat dauernd die USB Verbindung verloren und dann alle Lüfter auf Max gestellt, voll nervig.
    Daher meine Frage. Hatte das Externe Model mit 4 zusätzlichen Digitalsensoren.

Zudem scheint es den wohl nicht mehr zu geben, mein Onlinehändler hat nur noch Zubehör im Programm und die Webseite der Firma ist auch down, es sei den die haben eine anderen.

• Der Balancer läuft auch ohne USB. Das Kabel kann man abziehen, wenn die Parameter gespeichert sind.

Stimmt, den Tbalancer finde ich auch nicht mehr in ´dem Shop, wo ich gebookmarkt hatte....

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo,

aber ohne USB hast du keine Temp-Monitoring mehr und keine Eingriffmöglichkeit, killt einen der 1a Vorteile von dem Teil.

• Hallo,

DigiDoc sind keine Regelungen sonder schalten die Lpfter nur ein/aus, wenn ein Temperaturwert über-/unterschritten wird.
    Ich brauch eine Drehzahlregelung, um die Lüftergeräuche zu minimieren.

• Habe mir vor ca. 4 Wochen den Aquaero geholt *Klick*. Bin damit sehr zufrieden und habe mittlerweile einen Desktop über Samurize erstellt, in dem auch die Daten des Aquaero angezeigt werden. Schaus dir an, echt extrem vielseitig. Habe mittlerweile 6 Sensoren angeschlossen, steuere darüber 4 Lüfter im PC. 120 mm Gehäuselüfter, 2 seitliche 90 mm Lüfter und CPU-Lüfter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!