Hallo Leute überlege mir ein Go700 zu holen mit Blitzwarung 499€ gibt es bessere evt. günstiger oder auch teurere Alternativen? Danke Achim
Derzeit beses Navi mit Europadaten + Blitzerwarnung was empfehlt ihr mir?
-
-
-
-
Nur als Hinweis: Der Betrieb von Blitzwarnern ist verboten und kann mit dem Einzug des Geräts geahndet werden.
Du darfst das Programm zwar runterladen und aufs Navis spielen, während der Fahrt betreiben darfst du das aber nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Kuh127
Nur als Hinweis: Der Betrieb von Blitzwarnern ist verboten und kann mit dem Einzug des Geräts geahndet werden.
Du darfst das Programm zwar runterladen und aufs Navis spielen, während der Fahrt betreiben darfst du das aber nicht.man muss zwischen blitzerwarnen, also technischen Geräten und festen Blitzern die im Navi gespeichert sind unterscheiden.
Letzteres ist vollkommen erlaubt.
infos zu navis die das können und plugins:
http://www.radarfalle.de -
Nein, Navis die feste Blitzer mit einem Ton oder irgendeiner Warnung vorher ankündigen sind seit ner weile auch verboten.
Gruß Deifie
-
Das ist die Ansicht der Polizei. Der Gesetzteswortlaut gibt es m.E. nicht her, es scheitert schon an der Bestimmtheit für eine Warnung vor Geschwindogkeitskontrollen. In erster Linie dient es der Navigation.
Bei so restriktiver Auslegung müsste man auch Autoradios kriminalisieren, hiermit kann ich bei Einstellen eines geeigneten Senders auch Warnungen erhalten. Oder sogar einen Kugelschreiber, mit dem ich mir während der Fahrt Notizen über Radarfallen mache.
-
Zitat
Original geschrieben von Kuh127
Du darfst das Programm zwar runterladen und aufs Navis spielen, während der Fahrt betreiben darfst du das aber nicht.ZitatDie Software gilt auch dann als betriebsbereit, wenn sie auf ein Navigationsgerät aufgespielt ist, aber nicht arbeitet.
-
Tach,
ich häng mich mal hier dran, habe auch vor mir ein Navi anzuschaffen.
Hab da jetzt zwei PDA´s in der engeren Wahl und wollte euch nach euerer Meinung fragen da ich mich nicht ganz entscheiden kann:
1. ASUS MyPal A636
oder
2. Fujitsu-Siemens Pocket Loox 720
beide dann mit dem Mobile Navigator 5.
Der Loox hat den GPS empfänger nicht Integriert wie der A636, was schon mal für den A636 spricht, gibt es sonst noch große unterschiede ? Qualität ?
Danke schon mal
Gruß t
-
hi
Ich hab seit drei Monaten den mypal 636 und kann nicht klagen. Bin durchweg zufrieden damit. Nutze ihn allerdings nur zur Navigation. Am Anfang hab ich ihn auch mal über bluetooth mit dem handy verbunden und bissl rumgesürft. Klappt auch alles einwandfrei

Weiß ja nicht was du alles mit nem PDA vorhast, ich denk aber der mypal wird dem durchaus gerecht werden.
Von Fujitsu Siemens gibt es den loox 520i oder so ähnlich als direktren konkurenten. Der hat auch die GPS Antenne integriert, hat allerdings kein Bluetooth!
http://www.pocketnavigation.de kann ich dir auch empfelen :top:
-
Re: Derzeit beses Navi mit Europadaten + Blitzerwarnung was empfehlt ihr mir?
ZitatOriginal geschrieben von achim007
Hallo Leute überlege mir ein Go700 zu holen mit Blitzwarung 499€ gibt es bessere evt. günstiger oder auch teurere Alternativen? Danke Achim
hmmm.....Mal von der grundsätzlichen Diskussion über Fahrstile und Blitzwarnern abgesehen.....Was bringt Dir diese Warnung vor fest installierten Blitzern?
Die Rennleitung kontrolliert die Rennfahrer zusätzlich mit mobilen Überwachungsanlagen und mit Fahrzeugen, die mit Videotechnik ausgestattet sind. Letztere werden immer mehr...
Macht da der gewünschte Blitzwarner überhaupt Sinn?Bess demnähx,
Carsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!