Audio Forum?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Viele Geplauderforen sind im Laufe der Zeit kaputt gegangen. Es gibt noch Graubach. Aber drüberreden.de ist platt und und und...
    Wir haben Geplauder innerhalb von TT und das reicht vollkommen!
    gibt es ein sehr gutes Fussballforum ;)
    [...]

Stimme da 100%ig mit Jopi überein. Das angebrachte Beispiel mit dem "Graubach" zeigt m. E. den vorgezeichneten Weg auf, den das von RUS angesprochene Forum nehmen könnte, bzw. IMHO nehmen würde :rolleyes:

Mittlerweile ist es doch wirklich so, das es mehr als genug Foren gibt, alleine zum Thema MoFu fallen mir da spontan 5-6 ein. Typische Region bedingte Foren & Co. wie bereits ebenfalls oben genannt decken meinen persönlichen Forenbedarf mehr als ab! Ich denke vielen (!) anderen Usern geht es da ähnlich ...

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    EDIT:
    @Jopi: ist das ein klares NEIN zum Audio Unterforum?

Was genau sollte denn in das Audio Forum rein?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nachtrag!

Zitat

[...]
    EDIT:
    @Jopi: ist das ein klares NEIN zum Audio Unterforum?

afaik Ja, hat Sebastian doch bereits geschrieben

• Zitat

Dem Argument kann ich nicht gänzlich folgen, denn es gibt ja schon diverse Unterforen in der Technik-Ecke, die sich ausdrücklich nicht dem Mobilfunk widmen - woher haben die dann Ihre Daseinsberechtigung (schreibt man dass so :rolleyes: )?

Ich sehe in der Technik-Ecke eigentlich nur Foren, die nicht nur einen Bezugspunkt, sondern auch Überschneidungen mit dem Thema Mobilfunk haben.
    Was ein Audio-Forum und die darin enthaltenen Themen wie Liedsuche, CD-Player, CarHifi usw. mit Mobilfunk zu tun haben, erschliesst sich mir jedoch nicht wirklich. ;)

• @Jopi:
    -alle "Liedsuchen"
    -alle Diskussionen um Musikvideos etc.
    -Fragen und Tests zu HiFi, Home Cinema, Div. Audioformate (mp3, DD, DTS, AAC etc.)...
    -... weitere Vorschläge?

EDIT:
    Carsten:
    Die Überschneidung vom Audio Forum und Mobilfunk würde u.a. darin liegen, dass dort z.B. über verschiedene Audiostandards gefragt und geklagt werden kann :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich sehe in der Technik-Ecke eigentlich nur Foren, die nicht nur einen Bezugspunkt, sondern auch Überschneidungen mit dem Thema Mobilfunk haben.
    Was ein Audio-Forum und die darin enthaltenen Themen wie Liedsuche, CD-Player, CarHifi usw. mit Mobilfunk zu tun haben, erschliesst sich mir jedoch nicht wirklich. ;)

Hmm, Carsten, da muß ich Dir aber widersprechen. ;)
    Hardware, Software etc. gibt es, weil es sie bei HK gab und es hier vermisst worden wäre, sie also Tradition haben und es große Nachfrage gab und gibt.
    CarHiFi kann durchaus viel mit Mobilfunk zu tun haben, wenn es bspw. um FSEn und Stummschaltung geht.

Aber: Liedsuche passt da wiederum nicht rein. Und im Geplauder ist noch immer Platz dafür, thematisch und menenmäßig.

Ein Forum nur für Liedsuche brauchen wir nicht. Da würden dann ohnehin nur noch Sucher rein gucken, keine Tippgeber, Die stossen eher per Zufall bei der Lektüre von GP auf die Threads.

Ein Forum für Lautsprecher, Autoradios und DVD Player? Hmmm... so viele Threads sind das doch gar nicht.

Das Problem ist auch: wo sortieren wir weiter? Bei Sport, bei Politik, bei Medien, bei privaten Angelegenheiten, bei Autofragen...?!?
    Also ein Sportforum, ein Politikforum...?!?

Verstehst Du, eckoman? Warum so viel aussortieren, wenn es x andere Themen gäbe, die genauso viel Beachtung finden oder sogar noch mehr und warum aussortieren, wenn es alles ins Geplauder passt?

Ich sehe eigentlich nicht, daß GP chaotisch wäre. Bzw.: es war schon immer chaotisch. Aber das passt auch dazu. Es ist das Sanmmelsurium.
    TT ist ein Mobilfunkforum und als solches ein technisches Forum.
    Weil selbst der trockenste Informatiker auch mal Spaß haben will ;) gibt es GP. Aber brauchen wir deshalb gleich einen ganzen Freizeitpark?

Also ich tendiere zu "Nein!".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nur mal einen Frage zum 'besseren' Verständnis: Steht das Kürzel GP für Graubach, oder hab' ich jetzt eine Kombination aus :apaul: & :gpaul:?

• @Jopi:
    Deine Bedenken habe ich von der Seite noch nicht betrachtet, und muss dir rechtgeben dass wenn einem neuen Unterforum stattgegeben wird, X weitere folgen werden. Und dann werden sie den Finger auf das Audioforum richten und sagen: "warum gibt es kein neues für Thema X wenn es doch auch ein neues für Audio gibt?" ;)
    Also, ich sehe es ein wenn es kein Audio Forum gibt, hatte allerdings in letzter Zeit das Gefühl dass die Quantität der Threads zum Thema HiFi, Audio etc. stark zugenommen hat. Deshalb, und auch aus eigenem Interesse, hatte ich die Idee zu einem gesonderten Audio Forum wo all diese Informationen gesammelt werden könnten.

In diesem Sinne,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• :D *lol*

Schreibt man bei Dir in NRW Bach mit P?! :D
    "Es klabbert die Mühle am rauschenden Pach"?

GP ist Geplauder!
    Okay, zugegebenermassen eine erfundene Abk. von mir, aber durchaus nachvollziehbar. Oder?! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Schreibt man bei Dir in NRW Bach mit P?! :D
    "Es klabbert die Mühle am rauschenden Pach"?
    [...]

Nö, natürlich nicht! Dachte jedoch evtl. bei Euch im Saarland? Oder Du hattest einen klassischen Fingerpaul ;)

Zitat

GP ist Geplauder!
    Okay, zugegebenermassen eine erfundene Abk. von mir, aber durchaus nachvollziehbar. Oder?!

Na ja, mit sehr viiiel Phantasie schon :rolleyes: sollte dann ggf. mit in die FAQ aufgenommen werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!