Begehrter Standort

  • Das ist glaube ich so eine Empfangsantenne fürs Mercedes Telematik-System.
    Empfängt Notrufe im C-Band, E-Band, S-Band.
    Angeblich auch im A-Band, da haben die aber massive Probleme weil es immer Polaritätsdreher gibt wenn die A-Klasse aufm Kopf liegend den Notruf sendet....



    :-P

  • Für die Fachleute:


    Eine Abwandlung der Turnstile Antenne in einem Runden Rahmen aus GFK.
    Also quasi ein Kreuzdipol mit Bein(ab)bruch!



    P.S.: Die RiFu Antennen wurden für die M-Klasse nachgerüstet.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrget
    Angeber ;)


    Aber bestimmt nicht alle innerhalb eines Landes, oder?


    Gruß,
    Chris.


    Rein empfangbar, ja. Einbuchbar wirds dann schon etwas schwieriger.
    Bei mir zu Hause sind es gerade im Wohnzimmer aufm Sofa 10 GSM-Netze (alle einbuchbar) und 4 UMTS-Netze (auch alle einbuchbar).


    Michl

  • ..*g* und ich dachte ich wär der Kracher da ich mitten im Ruhrgebiet mit einer lustigen Antennenkonstruktion fast alle Holländischen Netze sehe!


    Zu früh gefreut!


    Respekt!
    (Wehe Du erzhählst hier mal das du im Notfall keinen Notruf absetzen konntest! *g*)



    Gruß, KnutUMTSMulticardGenion

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Voilà:


    Wobei es noch steigerungsfähig ist, bei Vodafone kommen auf 900 und 1800 nur je zwei Sektoren zum Einsatz.


    Nice! :)


    Ist das Ding garnicht so gut gegen Kletterer geschützt?Sieht ziemlich einfach aus dort zu den Antennen zu kommen?Ich sehe schon die ersten TTler mit eigenen Basisstationen & Antennen... ;):D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Ich sehe schon die ersten TTler mit eigenen Basisstationen & Antennen... ;):D


    Laaaaangweilig. Hab' ich schon.... :D


    N.

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ist das Ding garnicht so gut gegen Kletterer geschützt?Sieht ziemlich einfach aus dort zu den Antennen zu kommen?

    Das Parkhaus steht recht zentral am Flughafen. Jemand, der da ein Panel rausträgt würde schon auffallen, immerhin sind die Dinger zwischen 1,3 und 1,9 m lang.


    Aber ich bin mir sicher, es gibt Freaks, die würden bei der erst besten Gelegenheit den Schraubenschlüssel zücken. Dazu will ich nur sagen, neben Diebstahl und Sachbeschädigung kommt hier auch § 317 StGB (Störung von Telekommunikationsanlagen) zum Zug. Und Arbeits- und Materialkosten für die Wiederherstellung sind Peanuts im Vergleich zum Schadensersatzanspruch für den Betriebsausfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!