Begehrter Standort

  • Der Ottonormal TT´ler hätte schon ein Problem ein 7/16 Stecker oder Adapter zu bekommen *g*.


    An RG8 käme man noch "um die Ecke" ran aber bei Cellflex wirds schon schwieriger.


    Ich hätte noch nen D-Netz aktivrepeater abzugeben. *g*
    Leider kommt an beiden Enden keine HF mehr raus! :-P

  • Hallo,


    Zitat

    Ich sehe schon die ersten TTler mit eigenen Basisstationen & Antennen...


    Dumme Idee, denn dann würde das Teil ja auf dem Dach stehen und unten drunter hast du schlechte Coverage. Besser wie bei mir, versteckt in 300 m Entfernung und Vollversorgung mit GSM/UMTS bis in die Tiefgarage.


    Zitat

    Und Arbeits- und Materialkosten für die Wiederherstellung sind Peanuts im Vergleich zum Schadensersatzanspruch für den Betriebsausfall.


    Davon kannst du ausgehen, die Anwälte der NB werden sich darum reissen, das einzuklagen.


    Zitat

    Sieht ziemlich einfach aus dort zu den Antennen zu kommen?Ich sehe schon die ersten TTler mit eigenen Basisstationen & Antennen...


    Um die Antennen mache ich mir weniger Sorgen, aber um die Köpfe der Idioten, die selbigen in den Richtfunk reinhalten....

  • @ Thomas


    Aha ich sehe Du hast bestimmt auch schon das komische knisternde kribbeln in deiner Hand gespürt die vor einem RiFu Spiegel war :-)


    (meine erste Begegnung war fast Unfreiwillig) *g*

  • Hallo,


    Zitat

    Aha ich sehe Du hast bestimmt auch schon das komische knisternde kribbeln in deiner Hand gespürt die vor einem RiFu Spiegel war :-)


    Nö, das nicht, ich war immer einer der glückliche, der die BTS´n usw. abschalten durfte, wenn an den Standorten in Antennennähe gearbeitet wurde.


    Kribbelde Gefühle kenne ich eher von Vermittlungssystem, wenn dir 60 V= eine verpassend oder man unfreiwillig einen Kurzen darin baut - die gute alte Alanoge Technik..

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    ich war immer einer der glückliche, der die BTS´n usw. abschalten durfte, wenn an den Standorten in Antennennähe gearbeitet wurde.

    Neulich habe ich meinen Augen kaum getraut: Mast von T-Mobile auf Flachdach, GSM oben, UMTS darunter. Ein Techniker steht auf einer Klappleiter und werkelt an einem GSM-900-Panel, ein zweiter Mann hält die Leiter. Die drei GSM-Sektoren waren off-air, aber die drei UMTS-Sektoren darunter - parallel zum Körper des Technikers - waren in Betrieb...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Besser wie bei mir, versteckt in 300 m Entfernung und Vollversorgung mit GSM/UMTS bis in die Tiefgarage.


    Wohnst Du in der Tiefgarage? :D;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • In Zeiten des Wassermangels muß man eben auf Strahlenduschen umsteigen, um porentief rein zu werden :)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Also ich finde sowas nicht lustig, seid ihr Zwölf oder warum müßt ihr über so etwas noch Witze machen?
    Ich denke eigentlich sind die Monteure nicht so schlecht informiert, bei Arbeiten die direkt vor den Mobilfunkantennen ausgeführt werden, sichern sie sich vorher ab, dass die Anlagen wirklich abgeschalten wurden. Naja, das Problem liegt wohl eher darin, dass in der Regel Montagearbeiten an Fremdfirmen vergeben werden, die scheinbar deutlich weniger Erfahrung in Sachen Mobilfunk haben. Ich habe Anweissungen von mehreren Netzbetreibern gehört, das Arbeiten direkt vor der Mobilfunkantenne im Abstand kleiner 50 Zentimeter nicht durchgeführt werden dürfen, hierfür muß die Anlage ausser Betrieb genommen werden. Ich für meinen Teil würde jegliche Arbeiten vor den Antennen ohne Abschaltung nicht durchführen!


    @ Steinbrenner: Wie kannst du mit Sicherheit sagen, dass die UMTS Antenne gesendet hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!