Probleme mit O2

• Als ich das GPRS-Problem hatte, lag es tatsächlich an O2. Hinterher habe ich rausbekommen, dass ein entsprechender Sender eine Störung hatte.

Hast du generell keinen GPRS-Empfang mehr, oder nur in deinem "Gebiet"?

Ich hatte auf Arbeit ständig eine Störung. Zuhause lief alles einwandfrei. Irgendwann, 2 Monate nachdem ich darauf aufmerksam gemacht hatte, wurde der Fehler behoben und ich bekam eine Gutschrift.

Danach kamen noch ettliche Fehler von O2... :rolleyes::(

• bei mir scheint wohl eine Karte defekt zu sein, habe eben mal die andere Karte die normal im Auto ist in das Handy getan, und damit geht der MMS Versand und GPRS, ich denke das liegt dann an der Karte, habe bei O2 angerufen und die wollen mir eine neue Karte senden, dann müßte es wieder gehen

• Re: Probleme mit O2

Zitat

Original geschrieben von chung77
    dass ich seit meiner VV im Februar
    [...]
    vergeht praktisch kaum ein Monat, in dem ich ein Problem mit o2 habe!

Eine Frage: Wenn Du schon am eigenen Laib den Dauer-Ärger spürst, warum hast Du dann verlängert? :confused: :eek:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Das darf doch nicht wahr sein: Es ist noch nichteinmal ein Monat vergangen, dass ich ein Problem mit O2 hatte und nun kann ich SCHON WIEDER nicht von meinem Handy aus auf meinen o2online Email-Account zugreifen!! :mad:

Bisher war es immer ein Fehler von O2. Ich hatte nie etwas an den Einstellungen geändert. Doch von der Einen auf die Andere Sekunde hab ich dann keinen Zugriff mehr. Es passiert auch nichts, ehe ich mich bei O2 gemeldet habe und dann dauert es nochmal mindestens weitere zwei Wochen, eh es wieder einwandfrei funktioniert.

Ich habe insgesamt drei Verträge bei o2 zu laufen. Es funktioniert alles einwandfrei. Nur ausgerechnet bei meinem "Hauptvertrag" gibt es ständig dieses Problem.

...bin momentan EXTREM verärgert! :mad:

Goodzilla: Ich habe aus verschiedenen Gründen bei O2 Verlängert: Meine Freundin ist bei O2... der größte Teil des Freundeskreises ist bei O2... die "Bundesweite Homezone" mit der kostenlosen, internen Rufumleitung... der - ansich gute - Emailservice mit der kostenlosen SMS-Benachrichtigung bei Eingang einer Email usw...

• Hallo,

das ist natürlich alles ziemlich ärgerlich.

Wenns zu schlimm wird, schreibe eine e-mail mit
    Name, Vorname
    o2 Rufnummer, die betroffen ist
    SIM-Kartennummer
    eine Telefonnummer wo Du für Rückfragen erreichbar bist

Handy Typ, Einstellungen

und schicks mir per privater Mail.

Warum das alles?
    Siehe http://www.gajek.de/o-two-mobil/

• Aktion Erfolglos

Also ich habe dasselbe Problem wie Chung und noch ein paar mehr.

Die Aktion über o-two-problem habe ich auch schon erfolglos versucht.

Verlängert habe ich aus fast denselben Gründen wie Chung.

Zur Belohnung haben die meine Homezone um die Hälfte reduziert,
    ferner habe ich in 200m von meiner HZ-Adresse keine HZ mehr.

Ein Anruf dort ergab:

Die behalten de jure Recht - und ich mein Geld - o2 kommt in die Schublade, jetzt langts mir.

• Hallo,

bei allem verständlichen Frust, sollte man eine mühsam "optimierte" Homezone einfach nicht anrühren.

o2 hieß früher VIAG und VIAG habe ich mal mit "very interesting adventure game" übersetzt :D

Spiele-Fans wissen, was das bedeutet, es gibt verschiedene Levels und Schwierigkeitsstufen, einige davon sind spielbar, andere nicht. Da ist längst vieles besser geworden, aber es gibt immer noch gewisse Levels, die extrem heikel sind oder von denen man besser die Finger weg lassen sollte.

Wir sind Freaks und wissen doch meist mehr, als die armen Kerle an der outgesourcten Billich-Hotline :flop: .

Techniker oder andere Ansprechpartner im Backoffice wechseln ihre Jobs schneller als man gucken kann. :flop:

Viel Wissen ist längst verschüttet, verloren oder liegt nur noch bei den Kunden. :top:

Im Zeitalter "von immer billicher und schneller", werden halt alle Vorteile zusammengestrichen :flop:

Wenn am Ende herauskommt, daß das Produkt den eigenen Vorstellungen nicht mehr entspricht, muß man halt rechnen und ggfs. wechseln. Homezonen gibts inzwischen bei 3 von 4 Anbietern. Nur sind vergleichbare Alternativen bei anderen Netzen halt oft deutlich teurer :mad:

Die an sich logische Forderung: Ein Produkt hat vom Hersteller funkionsfähig geliefert zu werden, kann man im Mobilfunk (und nicht nur da) schlicht vergessen. Man muß sich die Angebote anschauen, prüfen und ausprobieren und wenn man was gefunden hat, muß man es hegen und pflegen und aufpassen, daß nix daran herumgeschraubt wird.

Viele haben für sich die UMTS-Umstellung ihrer mühsam optimierten Homezonen beantragt und fallen dann aus allen Wolken, wenn nix mehr klappt.

UMTS geht bei o2 noch lange nicht überall (da ist Vodafone D2 nach wie vor um Lichtjahre voraus) und selbst wenn es geht, ist nicht sicher, daß man es auch als o2-Genion-Kunde geschaltet bekommt (weil für Genion-UMTS gelten höhere Anforderungen, was ja nicht verkehrt ist, es soll ja funktionieren)

Sorry wenn das nicht ganz den Erwartungen entspricht. :rolleyes:

Und ansonsten: Nur wenn Probleme so exakt und so allgemeinverständlich wie möglich beschrieben werden, besteht eine Chance auf Hoffnung. Ist leider so.

• Und wie auch schon in einem anderen Thread beschrieben sind die GSM und UMTS Homezones durch die unterschiedlichen Funk-Ausbereitungsbedingungen (GSM vs. UMTS) äußerst unterschiedlich. Selbst wenn exakt dieselben Standorte für UMTS genutzt werden, bucht sich ein UMTS Handy aufgrund des meist geringerern UMTS HF-Pegels permanent in andere Zellen ein. Dem hält meist auch eine mühsam optimierte GSM Homezone, die jetzt auf UMTS übertragen wurde nicht mehr stand, weil schlicht NodeBs aus größerer Entfernung ca. 3-5 Km fehlen.

Im Innenstadtbereich mit hoher Senderdichte mag die UMTS Homezone noch halbwegs akzeptabel funktionieren, aber in Randbezirken leider nicht. Das scheint aber auch für O2 ein Lernprozess zu sein.

• Wohl war.

Nach der Einrichtung einer UMTS HZ geht garnichts mehr.

UMTS HZ in keinster Weise stabil, obwohl vom System her ich immer noch eine HZ im UMTS Netz buchen kann. Theoretisch könnte ich auch eine Surf-Option bestellen. Das ist doch ein Witz.

GSM HZ derart verschoben, dass ich mich nur noch ärgern kann.

Und warum? Nur weil ich eine HZ im UMTS Netz haben wollte und o2 mir gesagt hat......Kein Problem es geht.

Was mich in diesem Zusammenhang aber noch mehr ärgert ist, dass es seitens o2 falsche Auskünfte gibt, Versprechen gibt, die nicht eingehalten werden und zu allerletzt gesagt wird....."Mehr können wir nicht für sie tun."

Wenn ich nicht wüßte, dass o2 o2 heißt, könnte man denken, man hat es mit VIAG Interkom im Jahre 2000 zu tun.

Ich kann wirklich nur alle abraten, sich eine HZ im UMTS Netz einrichten zu lassen, wenn man eine optimierte HZ hat.

Denn die hat man dann nicht mehr. :flop:

Und die Antworten auf Reklamationen sind ein Armutszeugnis. Normalerweise bin ich mit Kritik eher zurückhaltend, aber wenn einem bei berechtigten Reklamationen nicht geholfen wird, dann platzt auch mir irgendwann der Kragen.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich meinen Vertrag verlängert und nichts hätte sich geändert und alles wäre gut.

Im übrigen habe ich vorher gefragt, ob sich an der GSM HZ irgendetwas ändert. Auskunft war nein.

Soll sich jeder einen Reim darauf machen.

Ich bin sauer!

• Deshalb nochmal der Rat an alle: Schreibt Euch eure Homezone Koordinaten der alten SIM Karte auf. Ansonsten fangt ihr mit einer optimierten Homezone wieder bei null an. Der Mittelpunkt wird definitiv beim buchen der UMTS Option verschoben und ob der Radius gleich bleibt steht in den Sternen. :flop: Bei UMTS braucht ihr aber, außer in Innenstadt-Lagen, definitiv einen größeren Radius. Sonst wird das Häuschen ein seltener Gast auf dem Handy Display.

Nichts desto trotz habe ich hinsichtlich Wiederherstellung der Homezone mit O2 in den letzten Tagen gute Erfahrungen gemacht. :top: Wer dort vernünftig anruft und sachliche Argumente vorträgt, dem wird nach meiner Erfahrung auch geholfen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!