Tonqualität XDA Neo

  • Wie ist bei euch die Tonqualität beim Neo? Hört es sich immer etwas dumpfer (ähnlich wie in ner Telefonzelle) an oder ist mein Tonkopf nach einer Woche schon im Eimer?

  • Die Sprachqualität beim neo ist leider nicht besonders gut, da hast du recht.

  • Ja, kann ich leider auch bestätigen, kein vergleich zu z.B. Nokia 6280 oder N70.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • man muss aber bedenken, dass der NEO kein reines ist, sondern eher ein organizer mit tele-funktion.


    das 6280 oder n70 kann zwar auch viel, aber nicht das, was der NEO kann.

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Tut mir leid, bei einem Gerät, welches eine Telefonfunktion beinhaltet darf man wohl auch eine zumindest normale Gesprächstonqualität erwarten.


    Mit normal meine ich eine Qualität bei der ich mein Gegenüber auch bei einem Anruf in einer Menschenmenge so weit verstehe, dass ich weis was gesprochen wird.


    Beim Neo höre ich zwar meinen Gesprächspartner, aber ich kann oft nicht richtig verstehen was gesagt wird. Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich.


    Ansonsten ist der Neo ein wirklich tolles Gerät. Obwohl ich nicht viel telefoniere, doch deutlich eher SMS schreibe (150/Monat ohne Stift), geht mir das, was ich erklärt habe ordentlich auf den Geist.

  • Neo Telefonfunktionen


    Leider ist die Telefonfunktionalität miserabel. Viel zu leise und schlechte Qualität. Schade, denn ansonsten ein super Teil. Leider für mich der Grund wieder zu meinem 8310 zurückzukehren.
    Wann gibt es endlich ein Phone von der Größe / Gewicht des Neo mit ordentlichen PDA und Telefonfunktionen ? P990 ? Ich warte auf das was da kommt .. Oder hat einer sonst einen Tip ? Wichtig ist Sync mit Lotus, auch über 3rd Software. ( Synce momentan mein 8310 mit mnotes und bin zufrieden.


    Gruß W

    Beste Grüße
    W.

  • hmm, ich spar mir im auto ein headset, wenn ich angerufen werde.


    ich nehme einfach den anruf entgegen, stell ihn auf den lautsprecher und rede ganz normal. zwischen neo und mir sind über 30cm (vom sitz zum amaturenbrett), der gegenpart hört mir klar und verständlich, ich ebenso.


    das geht bei mir auf der autobahn bei 150km/h mit einem VW Golf III (der nicht unbedingt leise ist...)


    vielleicht schmeißt ihr einfach mal ein neues update drauf...

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Was für ein neues Update ?


    Das von der o2 Seite habe ich schon drauf. Irgendwie bezweifle ich aber, dass die Qualität durch ein Softwareupdate verbessert werden könnte. Habe jetzt eben wieder ein T39 und ein 6100 getestet. Die klingen auch nur berauschend, aber es gibt da trotzdem keine Verständnissprobleme


    Wieso die so einen Billigstlautsprecher verbaut haben versteht doch keiner.


    Wenn man allerdings irgendwie die Höheneinstellung des Telefonlautsprechers beeinflussen könnte, würde vielleicht doch was gehen. Aber ich denke nicht dass man da etwas einstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!