Handykosten zu hoch...

• Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass es mir hier gut gefällt und man viele interessante Dinge findet.

Nun ja, ich gehöre wohl zu den mehr oder weniger vielen Personen, bei denen die Handyrechnung immer zu hoch ist.
    Hat jmd. eine gute Idee, wie oder durch welche Optionen ich meine Kosten noch senken kann?

Habe folgenden Vodafone D2-Vertrag:

- Vodafone Minuten Paket - 500 + kostenlose Update von 500 auf 650 Min./mtl.
    - Vodafone Minuten Fremdnetz-Paket
    - Vodafone SMS Paket 300
    - Vodafone Happy-Abend
    - Vodafone Happy-Wochenende
    - Vodafone Reiseversprechen (so kann ich meine inkl.-Minuten auch im EU-Ausland verwenden)

Insgesamt habe ich eine GG von 141,50 € jedoch kommen dazu noch ca. 300,00 € Mehrkosten dazu... D.h. ich habe mtl. Rechnungen von ca. 450,00-500,00 € inkl. GG und MwSt.

Es geht jetzt darum, dass ich es mir finanziell nicht leisten könnte aber es stört mich ungemein... Ich arbeite als selbstständiger Promotor für verschiedene Agenturen, auch viel im Ausland. Das Handy wird leider von keiner Agentur übernommen, die Ust. bekomme ich vom FA wieder.

Gibt es noch günstige Altanativen?

Besten Dank für eure Vorschläge.

• Uff... wie wäre es mit Base?

Oder O2 Genion Flat?

Oder TM Flat?

wäre ja schon fast günstiger wenn du dir ne TM Flat holst, dazu Base und ne O2 Genion Flat inkl. Inside O2 Option und 100 Frei-SMS.

Dann hast du zwar 4 Karten, hast aber für weniger Geld quasi ne Flatrate in alle Netze. Und obendrein 100 Frei-SMS. Kostet weitaus weniger als deine 141....

• Analysiere einfach deine Gesprächsaufteilung uhd checke verschiedene Angebote.
    Es gibt auch Kostenrechner bei Teltarif etc..

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    ... Oder O2 Genion Flat?

Also ich glaube mit der Genion Flat ist ihm sicherlich nicht gedient. Da er ja als Promotor ständig unterwegs ist hält er sich IMHO eher selten in seiner Homezone auf.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Was ist denn eine TM-Flat?
    Ja, über BASE habe ich mal nachgedacht, aber die BASE-Flat gilt meines Wissens nicht im Ausland oder? Oder gibt es sowas wie bei D2 mit dem "Reiseversprechen"?

Wo finde ich denn so einen Tarifrechner? Hat da jmd. mal einen Link?

• Zitat

Original geschrieben von VFD2_Platinum
    Was ist denn eine TM-Flat?
    Ja, über BASE habe ich mal nachgedacht, aber die BASE-Flat gilt meines Wissens nicht im Ausland oder? Oder gibt es sowas wie bei D2 mit dem "Reiseversprechen"?

Wo finde ich denn so einen Tarifrechner? Hat da jmd. mal einen Link?

Mit der TM Flat kannste netzintern (also zu TM) soviel Tele soviel du kannst und willst. In der HZ gilt diese auch ins FN

• Der Handyroboter schlägt mir meinen Vertrag vor, den ich bereits habe, nur mit mtl. 200 Freiminuten statt mit 500...

Und nun? Wie sieht das denn aus, wenn ich beim nächsten Auftrag mit 4 Handys auftauche? :D

• Zitat

Original geschrieben von VFD2_Platinum
    Der Handyroboter schlägt mir meinen Vertrag vor, den ich bereits habe, nur mit mtl. 200 Freiminuten statt mit 500...

Und nun? Wie sieht das denn aus, wenn ich beim nächsten Auftrag mit 4 Handys auftauche? :D

Tja, das musst du wissen :D

• So, habe mal den Tarifrechner von Verivox getestet, er hat folgendes vorgeschlagen:

Netz: E+
    Anbieter: Debitel
    Tarif: BASE

GG: 25,00 €
    Geschätzte mtl.-Kosten 549,49 €.... also wie bei meinem jetzigen... lässt sich wohl nicht wirklich senken :(

Trotzdem danke für die Hilfe.

Aber was zur Hölle ist TM? Time&More von E+ oder was meint ihr damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!