DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Bevor ich nen Arcoranschluss kündigen würde, würde ich erstmal abwarten, ob sich o2 "Festnetz+DSL" wirklich etwas nimmt. Am Ende ist es im Grunde dasselbe (vom Anschluss her und preislich), dann kann man sich den Wechsel wohl sparen. ;)

  • Es bleibt aber dabei, dass es keine eigene DSL-Leitung gibt. DSL läuft über das reguläre Festnetzkabel, mit oder ohne VoIP. Um DSL nutzen zu können, braucht man demzufolge einen "echten" Festnetzanschluss.


    Solange der entbundelte Anschluss nicht generell geregelt ist, wird auch o2 nichts derartiges anbieten können. Es sei denn sie buddeln eigene Leitungen in die Häuser der Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Es bleibt aber dabei, dass es keine eigene DSL-Leitung gibt. DSL läuft über das reguläre Festnetzkabel, mit oder ohne VoIP. Um DSL nutzen zu können, braucht man demzufolge einen "echten" Festnetzanschluss.


    na ja, es sieht doch alles danach aus, als ob es eine lösung ala hansenet wird. die bieten mittlerweile auch auch in einigen gebieten eine komplettanschluß inkl telefon auf reiner dsl zugangsbasis an. glaube sogar, dass der partner dort auch tlefonica ist, oder?


    das ganze wird dann über eine fritz lösung realisiert


    Zitat

    2 analoge DSL-Telefonanschlüsse


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Es bleibt aber dabei, dass es keine eigene DSL-Leitung gibt. DSL läuft über das reguläre Festnetzkabel, mit oder ohne VoIP. Um DSL nutzen zu können, braucht man demzufolge einen "echten" Festnetzanschluss.



    Wieso denn, der Anbieter QSC bietet doch auch schon seit je her DSL-Only.
    Es ist bei den Anbietern nicht eine Frage des Könnens, sondern des Wollens.
    Schließlich wird über den aufgezwungenen Festnetzanschuss zweimal abkassiert.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich würde mal sagen o2 ist nichts worauf man warten muss, wahrscheinlich werden die Preise so auf Level von 1&1, Strato, Tele2, Tiscali ... liegen, und wenn o2 wirklich günstiger sein sollte, dann werden obige Anbieten nachziehen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich würde mal sagen o2 ist nichts worauf man warten muss, wahrscheinlich werden die Preise so auf Level von 1&1, Strato, Tele2, Tiscali ... liegen, und wenn o2 wirklich günstiger sein sollte, dann werden obige Anbieten nachziehen.


    Wir reden ja hier von einem DSL-Anschluss und Surf-Tarif von Telefonica, die GG soll halt günstiger sein als wenn ich wie oben bereits erwähnt so'ne Komplettlösung mit Telefonanschluss kaufen muss.


    Btw. Hansenet's Backbonenetz gehört Telefonica...richtig.


    Also ich würd sagen, diese o2 DSL-Geschichte könnte interessant werden... meine Meinung

  • Martyn interessierts nicht weil er keine Konferenzschaltung damit machen kann :D


    SCNR

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von ScHoMi
    Btw. Hansenet's Backbonenetz gehört Telefonica...richtig.


    OT: In Hamburg hat Hansenet aber sein eigenes Netz.


    btt: Die Preise sollten bei 40€ (DSL+Telefon-Flat bei bestehendem Mobilfunkvertrag) liegen, sonst macht es wirklich nicht viel Sinn. Sinnvoll wäre vielleicht auch eine Variante nur DSL mit 30€ (ohne telefon[-Flat]). Dann machen auch die Abbildungen auf Seite 5 der schon schon zitierten Pre-IFA-Präsentation Sinn. Für Powersurfer die Kategorien "Single" mit "o2 DSL: Internet" sowie "Partner&Family" mit "o2 DSL: Internet und Festnetztelefonie".
    Allerdings sprechen gegen solche Preise leider die Preise der Surf-Packs und von surf@home. Entweder müßte sich dort was tun oder wir werden doch den Standardpreis 50€ sehen...
    edit: Einzig wenn die DSL-Telefon-Flat auch ins o2-Netz gelten würde, wäre das natürlich ein momentan einzigartiges Merkmal.

  • Die Preise sind da, erhältlich ab 27.10.2006 heißt es:


    Einmaliger Anschlusspreis 49,00 Euro
    Vertragslaufzeit 12 Monate
    Preis für den O2 DSL Surf & Phone Router 19,99 Euro


    DSL-Packages:
    O2 DSL S
    Bis zu 4 MBit/s
    Internet-anschluss
    Surf-Flatrate
    DSL-Telefon-anschluss (Minutenbasierte Abrechnung)
    35 € (ohne o2-Mobilvertrag 40€ )


    O2 DSL M
    Bis zu 4 MBit/s
    Internet-anschluss
    Surf-Flatrate
    DSL-Telefon-anschluss (Phone-Flatrate zum Festnetz und zu o2)
    45 € (ohne o2-Mobilvertrag 50€ )


    O2 DSL L
    Bis zu 16 MBit/s
    Internet-anschluss
    Surf-Flatrate
    DSL-Telefon-anschluss (Phone-Flatrate zum Festnetz und zu o2)
    50 € (ohne o2-Mobilvertrag 55€ )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!