DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Du solltest beachten, dass Du bei O2 der Leistungsumfang größer ist als bei Vodafone. Wenn es Dir immer noch zuviel ist, dann kannst Du doch zu Vodafone gehen - schlussendlich bleibt die "Grundleistung" doch immer dieselbe, nur die Rechnung kommt von woanders.


    Naja ich sehe das leicht anders:


    o2: VoIP <-> Vodafone: echtes ISDN
    o2: 4 Rufnummern gratis, 10 +6€/Monat <-> Vodafone: 10 Rufnummern gratis
    o2: rel. niedrige Auszahlung <-> Vodafone: hohe Auszahlung

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Naja ich sehe das leicht anders:


    o2: VoIP <-> Vodafone: echtes ISDN
    o2: 4 Rufnummern gratis, 10 +6€/Monat <-> Vodafone: 10 Rufnummern gratis
    o2: rel. niedrige Auszahlung <-> Vodafone: hohe Auszahlung



    Soll ich jetzt die Vorteile von O2 aufzählen ;):D?
    Mit der Auszahlung hast Du natürlich recht, Vodafone ist aktuell hier ungeschlagen.
    Aber bekommt man tatsächlich bei jedem DSL Anschluss einen echten ISDN-Anschluss?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Soll ich jetzt die Vorteile von O2 aufzählen ;):D?


    Kannst du gerne machen. Es werden nur zwei sein und zwar die Flat ins o2 Netz und die Family & Office Flat.


    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Aber bekommt man tatsächlich bei jedem DSL Anschluss einen echten ISDN-Anschluss?


    Muss man mit beauftragen für 4€ pro Monat.
    Bei den aktuellen Auszahlungsangeboten einschlägiger Händler hier im Forum (nicht ich!!!) kommt man so rechnerisch auf 20€ pro Monat bei 2 Jahren Laufzeit.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Kannst du gerne machen. Es werden nur zwei sein und zwar die Flat ins o2 Netz und die Family & Office Flat.


    Und die International Flat beim 16Mbit Paket. Außerdem ist Vodafone auch nur über die Händler so günstig. Wenn man den Anschluss über die Vodafoneseite bestellt, dann sieht es auch nicht mehr so rosig aus.
    Bei Vodafone kostet allein die Flat ins Mobilfunktnetz schon 15€ Aufpreis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Aber bekommt man tatsächlich bei jedem DSL Anschluss einen echten ISDN-Anschluss?


    Ich denke nicht. Nur beim Komfort-Anschluss Classic, aber nicht beim Komfort-Anschluss Plus.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Hi


    das Problemchen was sich habe ist, daß ich weder eine Festnetz- noch o2- noch Vodafone noch International-Flatrate brauche, sondern pures DSL 6000 oder 16000. (Telefonie wird bei uns über 2 x o2 o 40 abgewickelt, und wir wären auch mit Familiy&Office Flat stets im Airbag, daher bringt das nichts).


    Da ich Vodafone aber nicht so mag und weil ich ohnehin schon bei o2 bin zieht es mich halt zu o2, aber die sind eben deutlich teurer. Wenn sie im Mobilfunk so tolle Angebote haben wundert es mich, warum sie nicht auch beim DSL so aggressiv vorgehen. Schade....


    Bei Vodafone gibts sogar in meinem Vorwahlbereich die 16.000er Flat kostenlos aufgebucht, da kann o2 leider nicht mithalten, und dann stört noch der Regiozuschlag.


    Ich überlege aber momentan noch, denn schließlich ist der Preis nicht das einzige Kriterium.



    Noch eine Frage: Ist Analog-Fax über VoIP möglich oder gibt das Probleme?


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Noch eine Frage: Ist Analog-Fax über VoIP möglich oder gibt das Probleme?


    Dies sollte mit allen vier von o2 vertriebenen Router/Model-Modellen problemlos möglich sein.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Und die International Flat beim 16Mbit Paket.


    Korrekt.
    Wir telefonieren, obwohl wir oft mit Österreich bzw. Italien zu tun haben, im Jahr über unseren Telekom ISDN Anschluss für keine 10€ in die dortigen Festnetze. Denn auch nur die ausländischen Festnetze werden von der o2 International Flat abgedeckt. Auf ausländische Mobilfunknetze ist CallByCall um Welten günstiger und dies funktioniert nun leider mit o2 DSL auch nicht. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    ...Noch eine Frage: Ist Analog-Fax über VoIP möglich oder gibt das Probleme?...

    Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren. Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß das genauso problemlos funktionieren sollte, wie das Telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren. Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß das genauso problemlos funktionieren sollte, wie das Telefonieren.


    Die Antwort steht doch oben schon.


    Generell kann man nicht sagen, dass das bei jedem Anbieter funktioniert. Bei o2 scheint es mit der Hardware aber zu laufen. Ansonsten google einfach mal nach "Fax über VoIP", da findest du einiges!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!