DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Bisschen mehr? Also bisschen = viel

Eigentlich nicht…

34€ Magenta M Friends

19€ Magenta Zusatzkarte (für Frau damit dann auch direkt beide Unlimited)

5€ Multi Card für den 5G Router der hier 800Mbit (eher sogar 1Gbit down) und 80-100Mbit Upload liefert

Zusammen also für Unlimited:

- mich

- Frau

- Zuhause

=> 58€ bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit, voller Flexibilität von Orten und ohne Angst bei zu viel Volumen gekündigt zu werden. Ja, das ist mir dann der Aufpreis von einem McDonalds Menü dann wert :) guter Punkt, die Karte meiner Frau hatte ich in der O2 Rechnung oben nicht mal drin, damit wird es dann noch mal günstiger effektiv :)

• da steht aber auch zum 01.06.2025 , ich muß mir meine Schreiben noch einmal genau ansehen , d.h. aber auch das alle Erhöhung bis zum 01.06 , wenn nicht widersprochen wurde , beibehalten werden ... möglicherweise kündigen derzeit zu viele Kunden im DSL (Mobilfunk) Bereich , so dass Telefonica die Rolle rückwärts macht ...

Auch bei mir ist eine weitere ! Erhöhung /Anpassung bei DSL erfolgt , dann halt wieder wie in den guten alten Zeiten ; Vertragshopping ... und zurück zum T mit Auszahlung ;-) und später back to the roots bei O2

O2 Can´t do ;-)

• Bekannte sind umgezogen. Am neuen Wohnort gibt es nur Glasfaser vom lokalen Anbieter. Telefonica hat an der Hotline gesagt, sie verbinden an die technische Abteilung. Der verweisende Mitarbeiter hatte mehr Ahnung als der von der technischen Abteilung. Statt einen Tarif im 5G Netz anzubieten hat man gesagt, man könne dort an der Adresse nicht versorgen, das Sonderkündigungsrecht wurde eingeräumt. Kein Versuche einen Wechsel auf 5G anzubieten. Macht man an der neuen Adresse eine Verfügbarkeitsabfrage, wird gesagt, man könne lediglich einen 5G/4G-Tarif abieten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bekannte sind umgezogen. Am neuen Wohnort gibt es nur Glasfaser vom lokalen Anbieter. Telefonica hat an der Hotline gesagt, sie verbinden an die technische Abteilung. Der verweisende Mitarbeiter hatte mehr Ahnung als der von der technischen Abteilung. Statt einen Tarif im 5G Netz anzubieten hat man gesagt, man könne dort an der Adresse nicht versorgen, das Sonderkündigungsrecht wurde eingeräumt. Kein Versuche einen Wechsel auf 5G anzubieten. Macht man an der neuen Adresse eine Verfügbarkeitsabfrage, wird gesagt, man könne lediglich einen 5G/4G-Tarif abieten.

Dann schließt doch selber einen 5G DSL Ersatz ab , wenn vor Ort schnell genug...das wird oft der Haken sein...

O2 Can´t do ;-)

• Btw. hat jemand Erfahrung wie lange eine Reaktion/ Bestätigung eines neuen DSL Providers erfahrungsgemäß ca.dauert ? Vertrag wurde vom neuen Provider angefragt zwecks Übernahme, von O2 bis dato keine Reaktion ..das ganze ist schon etwas her , aber planen kann man das nicht nennen , wenn das wieder 8-10 Wochen dauert....

O2 Can´t do ;-)

• e-plustouri

Was heißt denn schon etwas her ?

Normal dauert das ein paar Tage, sofern alle Daten stimmen und es zu keiner Fehlermeldung kommt.

10 Werktage ,das dies einige Tage dauert ist mir klar , wenn das aber eher einen Monat dauert ,hat man da eher einen Näherungswert....

O2 Can´t do ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!