DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Hi,

HandyFreak9999:

Der Innenstadtbereich von KL ist per Outdoor-DSLAMs versorgt - und daher sind eben keine alternativen Direktanschlussanbieter dort im Innenstadtbereich verfügbar - Arcor ist nur per T-DSL-Resale verfügbar - ich hab gerade einige Adressen dort geprüft.

So long.
    fruli

• Stimm auch nicht Arcor Direkt geht auser in der Pirmasenserstr im Kompletten Innenstadt bereich einige meiner Freunde haben Arcor Direkt und wohnen genau in der City,Glasfaser liegt nur in der Eisenbahnstr. und umgebung und selbst dort wurd vor ca 6 Monaten noch Kupfer dazu gelegt.

Das einzigste gebiet in dem nur GF liegt ist der nahbereich rund um die Firma Pfaff und im Gewerbegebiet

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Habe gerade getestet o2 DSL ist noch nicht mal in einer 100000 Einwohner Stadt wie Kaiserslautern verfürgbar unglaublich

In der unversorgten Westfalenmetropole gucken 270.000 Einwohner in die Röhre. Wer bietet mehr? :)

Münster ist übrigens meines Wissens recht flächig verkupfert.

• So, irgendwie ist das alles verwirrend :confused:

Ich interessiere mich für den "kleinen" DSL S von o2.
    Hab Genion card (neu ohne Flat) [da fällt mir ein: genion card: 4,99 bei 5 Ersparnis???]
    Was zahle ich dann im Endeffekt an Rechnung:
    4,99 GG Genion Card
    35 an o2 DSL
    Also 39,99€ ?
    Und wieviel kann ich dann surfen?
    Zahle ja noch 24,99 € Einrichtung?
    Und der Router?
    Mindesvertragslaufzeit?
    :confused: :(

EDIT:

Zitat

Das o2 DSL S-Package von o2 Germany besteht aus dem Tarif o2 DSL 4 MBit/s (mit Übertragungsraten von bis zu 4 MBit/s)

Also Praktisch DSL4000? Upload und DL? ADSL oder DSL?

Zitat

und einer Surf-Flatrate.

Also eine ganz "normale" Flat?

Zitat

Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Anschlusspreis 49,– €,

49,-€! Wer hatte 24,99 gesagt?

Zitat

mtl. Grundgebühr o2 DSL-Anschluss 30,– €,

ergibt dann mit:

Zitat

mtl. Surf-Flatrate-Preis 10,– € (nach ca. 24 Std. ununterbrochener Nutzung erfolgt ein Verbindungsabbruch, sofortige Wiedereinwahl möglich),

zusammen 40,-€ - 5€ "Kundenrabatt"
    35€ :confused:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    So, irgendwie ist das alles verwirrend :confused:

Ich interessiere mich für den "kleinen" DSL S von o2.
    Hab Genion card (neu ohne Flat) [da fällt mir ein: genion card: 4,99 bei 5 Ersparnis???]
    Was zahle ich dann im Endeffekt an Rechnung:

Du verwirrst mich auch ;)

Schau mal auf http://www.o2online.de/o2/kund…ws/dslpackages/index.html

Also DSL S kostet dich 35€, da du ja einen Genionvertrag hast. Beinhaltet nur Surfflat, Telefonie über DSL wird pro Minute berechnet

DSL M kostet dich 45€. Dann auch mit Flatrate für die DSL-Telefonie ins Festnetz und o2-Netz.

Daneben zahlst du natürlich weiterhin deine Genion-Card Grundgebühr.
    Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, 49€ für die Einrichtung und 19,90€ für den surf&phone Router

Zitat

Also Praktisch DSL4000? Upload und DL? ADSL oder DSL?

Wie fruli etwas zuvor geschrieben hat ist es ADSL2+ (im übrigen ist DSL der Oberbegriff und die 'oder'-Frage macht keinen Sinn) mit (bei S und M) maximal 4 MBit/s Downstream sein. Bei ADSL2+ soll nach Spezifikation maximal 24 MBit/s Up und 1,2 MBit/s Down sein. Ist halt die Frage, ob es davon dann down maximal 1/6 (also 0,2 Mbit/s) gibt oder doch 1,2Mbit/s. Oder ob o2 es auch ggf. auch noch künstlich drosselt.

• Merci! Wenn das ALLES Kosten sind, hab ich's gerafft! :top: Danke!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hatte mich vor einiger Zeit bei o2 vormerken lassen und auch meine Adresse angegeben. Gerade erhielt ich eine Mail mit dem Betreff: "o2 DSL: Brandaktuelle Informationen" und der Überschrift:

Zitat

Sehr geehrter Herr Hightower2004,

es ist soweit: Ab dem 27.10.06 werden Sie mit o2 per DSL online
    gehen können. Damit erhalten Sie bei o2 Germany Mobilfunk,
    Highspeed-Internet und DSL-Festnetztelefonie aus einer Hand.

Die Verfügbarkeitsabfrage liefert dann folgendes Ergebnis:

Zitat

O2 DSL-Verfügbarkeitscheck
    O2 DSL ist an Ihrem gewünschten Standort leider nicht verfügbar!

Hightower-Str. 2004, 62004 Hightown

Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden!
    Da O2 DSL an Ihrer angegebenen Wunschadresse noch nicht zur Verfügung steht, haben Sie jetzt die Möglichkeit sich unverbindlich zu registrieren. Ihr Vorteil: Wir infomieren Sie sobald O2 DSL auch bei Ihnen verfügbar ist und machen Ihnen ein individuelles Angebot.

Da frage ich mich, wozu ich meine Adresse angeben sollte... :confused:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!