DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Hat schon wer versucht zu Faxen?

Bei mir werden keine Faxe versendet bzw empfangen, verbindungsaufbau klappt aber das senden nicht. Dabei hab ich in der Fritzbox extra mit und ohne T38 probiert. Versuche das ganze mit Fritz!Fax zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Bei mir werden keine Faxe versendet bzw empfangen, verbindungsaufbau klappt aber das senden nicht. Dabei hab ich in der Fritzbox extra mit und ohne T38 probiert. Versuche das ganze mit Fritz!Fax zu machen.

Mit dem o2-Router und Laptopmodem oder Lexmark MF-Gerät gab es bisher fast keine Probleme- einzig mit einer Arcor-PIA-Faxbox gab es auch eine Verbindung aber keine Übertragung.

• Moin,

habt ihr auch sporadische Abbrüche des Internets und der Telefonie? In unregelmäßigen Abständen verliert bei uns der Router die Verbindung. Er wählt sich dann aber auch automatisch wieder ein.
    Hab ja erstauf ne 24std.-Trennung getippt, aber zum einen wundert mich das wegen der Telefonie, zum anderen sind die Abstände keine 24Std. auseinander.

greetz

• Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir bzgl. o2 DSL:

Bestellt habe ich es am 8.1. und am 13.2. wurde es bereits freigeschalten (in Göttingen). Zu meiner Überraschung wurde kein Techniker angekündigt - ich sollte einfach nur am 13.2. den Router (der eine Woche vorher kam) einstöpseln und fertig. Gesagt, getan - am 13.2. war der analoge Telekom Anschluss tot und ich habe den Router eingestöpselt... siehe da: die blaue Disko startete und auf Anhieb funktionierte alles. Internet mit ca 3800 bit/s (4000 bit/s Paket) über den LAN Anschluss, ein ISDN Telefon und sogar meinen Fritz WLAN Stick konnte ich heute überreden mit dem Router zu reden (ich musste auch auf dem Notebook mit dem Fritz Stick die o2 Software installieren, damit es richtig funkt). Zwei Stockwerke über dem Router (ca. 7m Luftlinie) kann ich so immer noch mit 3800 bit/s surfen, wenn auch auf dem allerletzten WLAN Empfangsbalken.

Ich bin begeistert. Die alte Rufnummer wurde auch ohne Probleme portiert. Im Router war sogar schon die neuere Verschlüsselungsform WPA2 und nicht mehr das unsichere WEP voreingestellt. Also so weit alles top - bleibt zu hoffen, dass keine bösen Überraschungen in der Zukunft auftauchen (*Klopf auf Holz*).

• Jo, das problem wurde früher schon mal in diesem Thread angesprochen. Hab mich deswegen auch mal an o² gewandt. Das einzige was geholfen hat, war von 16mb auf 8 runter zu gehen. Seit dem geht es etwas besser: Die Verbindungsabbrüche werden weniger.
    Problematisch bleibt es bei Voip -da schein schlicht die Infrastruktur von O² zu versagen.

Let the young fight the wars.

• Kurze Statusmeldung: Bei mir klappt alles 1a also fast!

Zum Speed hab ja auf 16000er geupgradet und da wird folgendes ausgegeben:

"DSL Up 17724 kbps / 765 kbps " Im Routermenü!

Raustelefonieren klappt aber wenn mich jemand anrufen will dann blinken zwar die leuchten am Router aber es klingelt nicht?! Woran liegt das was muss ich machen um das zu behaeben???

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Laut o2 bin ih schon angeschlossen. Ich befinde mich momentan in "Entstörung". Das Problem ist, dass der Techniker mich von ausserhakb angeschlossen hat, und die Leitung nicht gecheckt wurde.

ich persönlich glaube langsam, dass auf die Weise Kunden beruhigt werden sollen, bei denen es nicht voran geht. Durch diese angebliche Aktivierung denken die Kunden, es hätte sich was getan.
    ich höre auch immer wieder etwas von einer "manuellen Aktivierung", was ja nicht normal zu sein scheint.
    Ich habe jetzt vor genau einer Woche meine "Störung" gemeldet. Heute habe ich mal wieder nachgefragt. Immerhin finde ich eine Woche eine sehr großzügige Entstörfrist.
    Angeblich ist aber die Frist noch nicht erreicht, die O2 der Telekom setzt.
    Erst sollte ich mich noch gedulden, dann habe ich nach einer Eskalation gefragt. Die soll ich nun bekommen und innerhalb von 48 Stunden soll sich jemand bei mir melden.

Mir stellt sich nun die Frage, was die unter Eskalation verstehen.

• Jemand ne ahnung, wann Arcor mich vom Netz nimmt? Mein Umschalttermin ist morgen.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• hmm, dann weiß ich ja nicht, wann ich den schicken Router umklemmen muß?!

*edit* wieso muß eigentlich ein Big Pink T Techniker vorbeikommen?

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!