DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Dein Router bekommt gleich 2 neue Adressen: eine für Datenverbindung und eine andere für VoIP (er macht 2 Verbindungen gleichzeitig). Aber die neuen Adressen bekommt der Router nicht jedes Mal bei Reboot. Bei mir ist schon passiert, dass er nach 3 Restarten immer die gleiche IP hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Telefonica muss in der örtlichen Vermittlungsstelle seine Technik schon 'eingebaut' haben, damit sie in dem Ortsbereich auch DSL anbieten können. Das ist aber eben nicht überall, wo prinzipiell DSL möglich wäre, der Fall.
    Du könntest auch direkt bei Telefonica schauen (der Verfügbarkeitscheck rechts oben), ob "ADSL2+" verfügbar ist. Dann müsste im Prinzip auch o2 DSL (und andere Telefonica-Reseller wie z.B. carpo/Lidl-DSL) schaltbar sein.


    T-DSL ist nicht verfügbar


    ADSL2+ ist verfügbar


    SHDSL ist nicht verfügbar


    und was heißt das jetzt genau?

  • habe z.zt. dsl6000 bei t-home ohne leitungsprobleme
    o2 sagt nach dem check dsl4000
    wird da nun trotzdem 6000 geschaltet und o2 hält die restliche bandbreite "reserviert" für eine vernünftige voip-verbindung oder wie ist dies ?

  • Andere Leitung, andere Geschwindigkeit, ganz einfach oder?


    Gibt verschiedene Backbones/Leitungen
    zB Telekom (ehmals Post), Arcor (ehmals Bahn), Telefonica, ...
    Telefonica Netz nutzten zB o2, Hansenet(Alice)
    Telekom 1und1, GMX; web.de, freenet, constar, ...

  • So nach dem ich dem Telefon Problem einigermaßen Herr geworden bin, fängt jetzt der o2 dsl Internetanschluss zu spinnen an. Habe nach ca. 3 Wochen das erste mal Probleme bzgl. der Bandbreite, habe vorhin versucht etwas downzuloaden und siehe da statt der 4000er Leitung gehen gerade mal zwischen 25-75 kb was etwa DSL-Light entsprechen würde. Gleich mehrere Testserver getestet und gleiches Ergebnis bekommen.


    Also bei der DSL-Technik angerufen und einen netten Techniker dran gehabt. Der gute Mann bestätigte das mit der Leitung was nicht stimmt, der Versuch den Port zu reseten hat keine Besserung gebracht leider. Also eine Störungsmeldung aufgegeben, die angeblich bis morgen abend behoben sein soll. Da bin ich gespannt, falls nicht solle ich mich nochmal melden. Da bin ich mal gespannt.

  • Das Problem hatte ich auch, Telefonie war garnicht möglich. Die Störungen wurden nie bearbeitet, bzw. beseitigt. Nach 4 Monaten hat O2 mich aus dem Vertrag ohne Vorlauf entlassen.

  • hi das O2 angebot für 20 Euro gibt es in Mönchengladbach auch.


    So jetzt eine kurze Frage wie lange ist den die MVL? 24 Monate? Weil über mir geschrieben wurde 3 Monate ?


    Ich würde das Angebot glaube ich gerne wahrnehmen da ersten der Router in Weiß gut aussieht und 20 Euro für die Gegenleistung wohl ok ist =)


    gruss stefan

  • Also mit o2 wird mir echt nicht langweilig. Jetzt geht zwar mein Telefon und ich habe kein Echo mehr aber dafür bricht mir nix dir nix mitten im Telefonat die Leitung zusammen. Habe vorhin 2x telefoniert und zwei mal haben mich die Gesprächspartner wieder angerufen und gefragt warum ich einfach auflege. Kennt jemand das Problem?


    Wie ist das bei o2 man hat ja die drei Probemonate, fangen die vom Schaltungsdatum an oder wird der Tag des Vertragsabschlusses genommen. Ich hab Ende Juli den Vertrag geschlossen und bin zum 01.09. geschaltet worden. Weil wenn sich das nicht bald ändert, muss ich Wohl oder Übel zu einem anderen Anbieter wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Wie ist das bei o2 man hat ja die drei Probemonate, fangen die vom Schaltungsdatum an oder wird der Tag des Vertragsabschlusses genommen. Ich hab Ende Juli den Vertrag geschlossen und bin zum 01.09. geschaltet worden. Weil wenn sich das nicht bald ändert, muss ich Wohl oder Übel zu einem anderen Anbieter wechseln.


    Die drei Monate zählen ab Aktivierungsdatum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!