DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Moin!


    Hat jemand zufällig 'nen Zugang zum Partos (Händlerportal von o2) und könnte mal die verfügbare DSL-Bandbreite an meiner Anschrift ermitteln?
    Hab gesehen, daß das jetzt hier verfügbar sein soll.


    Daten würden per PN kommen.


    Danke!


    MfG
    MrFX


  • Das können die Händler?! Damals konnte noch nicht mal die Hotline mir das sagen....

  • Servus Freunde,


    ich wurde heute von einem O2 Mitarbeiter angerufen, und er hatte mir ein Angebot gemacht, was man noch bis Ende der Woche annehmen kann.


    Es ist die Flattelefonie plus 16000 Leitung. Hat schon einer Erfahrungen gemcaht mit O2 DSL?
    Im Moment besitze ich noch einen Telekomanschluss. ISDN und 16000, aber davon kommen nur 14000 an. Kann O2 da mehr bieten als die Telekom?


    Gruß Plenti

  • AndreFo: In einer Begrüßungsemail stand, ich solle den Vertrag zurückschicken... deswegen hab' ich ja auch die Hotline gefragt. Und die hat mir dann nach Rückfrage auch eine Faxnummer genannt.
    Evtl. ist das ja auch nur für Schufaabfrage und so relevant, nicht für den eigentlichen Vertrag.


    Tomii: Naja, hätte ich diese ominöse PIN gebraucht (wenn das Internetlicht rot geblinkt statt rot geleuchtet hätte), wüsste ich immernoch nicht, wo ich die eingeben hätte sollen... darüber schweigt sich die Anleitung nämlich aus: Eine Alternative zu "In Schritt 7 der Konfigurationssoftware" ist nicht genannt und auf der Webkonfigurationsoberfläche gibt es auch keinen Punkt dafür.



    Ansonsten keine Änderung. Rotes Licht, nichts geht. Kann man das wohl beschleunigen, wenn man ein bisschen die Hotline nervt? Hat zufällig jemand eine passende Durchwahl zur richtigen Stelle?

  • Da wird Dir wohl nur der Anruf der Hotline bleiben: 0179-55222.
    Die können Dich dann gegebenenfalls weiter verbinden.


    Du könntest Dein Problem auch im neuen Forum von o2 selbst mal posten, unter "DSL & Festnetz":
    http://forum.o2online.de/forum/forums/list.page.


    Zumindest wird es auf diese Weise noch öffentlicher, was auch wieder anderen helfen kann.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • So, also noch ein Hotlineanruf. Die Dame war etwas bemühter als der nuschelnde Typ gestern, allerdings scheint mir die Hotline ein bisschen stark auf den Umgang mit Technik-DAUs gedrillt zu sein, irgendwann ging mir das "und welche Farbe hat das Lichtlein jetzt?" doch etwas auf die nerven. Nach einer Viertelstunde Stecker rein, Stecker raus und Lichtlein beobachten kam sie jedenfalls zu dem Schluß, dass die Leitung gut ist, aber die Freischaltung bei O2 wohl nicht geklappt hat. Also gab sie das an die "Technik" weiter.... (also kann die "technische Kundenbetreuung" wohl auch nicht so viel selber machen)...


    Na jedenfalls eine halbe Stunde später ging es dann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plentman
    ...Im Moment besitze ich noch einen Telekomanschluss. ISDN und 16000, aber davon kommen nur 14000 an. Kann O2 da mehr bieten als die Telekom?


    Gruß Plenti

    Wohl kaum. In den meisten Fällen ist man immer auf die "letzte Meile" (Leitung zwischen Knotenpunkt und Hausanschluß) angewiesen, die eh der Telekom gehört. Das ändert also nichts an der Dämpfung, und somit auch nichts an der maximal erreichbaren Geschwindigkeit. Bei einer 16000er Leitung eine Geschwindigkeit von 14000 zu erreichen ist eh nicht schlecht.

  • ja das hab ich mir auch gedacht, nur der Typ von o2 meinte die hätten im Januar wieder gemessen und die würden nur abrunden. also sollte ich mindestens 16000 erreichen. Ich konnte mir das nicht vorstellen weil die leitungen ja eh nur angemietet sind.


    Ich bin schon am überlegen ob ich nicht auf kabel wechseln aber unity media bieten ja leider kein reines internet (32000) ohne Telefon an.

  • Aber es zwingt dich ja keiner, das Telefon zu benutzen...
    für 45EUR ne 32er Leitung ist doch eigentlich ganz gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!