DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von DjGrave
    ich meinte GLEICHZEITIGEN Login von zwei unterschiedlichen DSL-Anschlüssen, so dass es an beiden Stellen klingelt.


    Als ich das zum letzten Mal (irgendwann 2009?) ausprobiert habe, bekam ich nur vom eigenen o2-DSL Anschluss eine (und nur eine) SIP-Verbindung.
    Ist nicht so flexibel wie sipgate, verhindert aber Missbrauch -durch Fremde (Stichwort Sonderrufnummern, Ausland etc) zu Lasten des Kunden wie auch durch den Kunden zu Lasten von o2 (bspw. Nutzung 'einer' Telefonflatrate an 4 Anschlüssen, was zumindest bei den alten Tarifen relevant war, oder quasi kostenlose Rufumleitung)

  • hallo, kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen (im Gegensatz zur O2-Hotline)?
    Ich sollte jetzt eigentlich mit O2 surfen koennen. Classic Router angeschmissen, DSL-LED leuchtet blau, Internet-LED rot. Anleitung sagt ich solle irgendwann eine PIN eingeben bei der O2-Software - die aber bei mir nicht laeuft. In der Browserkonfigurationsoberflaeche finde ich keine entsprechende Option. Hotline sagt. keine Ahnung, ich solle doch mal abwarten. ob sich das irgendwie von alleine aendert.

  • Zitat

    Original geschrieben von yoolio
    Ich sollte jetzt eigentlich mit O2 surfen koennen. Classic Router angeschmissen, DSL-LED leuchtet blau, Internet-LED rot.


    Die Internet-LED muss auch blau leuchten/ blinken, ansonsten besteht keine Verbindung zum Internet.
    Sind nach dem Freischaltungstermin schon 48h vergangen?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Nö, allerdings steht im Willkommensbrief explizit drin, dass die Rufnummern innernhalb von 48h geschaltet werden, der Router sich aber am Freischaltungstag ab 14 Uhr in's Netz einwählen könne, da dann die Aktivierung abgeschlossen sei.


    Ich habe ansonsten festgestellt, das sich das mit der PIN auf eine rot blinkende LED bezieht - eine rot LEUCHTENDE ist in der Anleitung nicht erwähnt... o.O


    Also danke für die Aufmerksamkeit, muss ich doch erstmal abwarten, wann der Anschluss tatsächlich freigeschaltet wird und wann sich bei O2 das erste Mal zwei Hirnzellen zusammenschalten um die Bedeutung des Wortes "Kompetenz" zu ergründen... :p

  • Ich würde den Router auf jeden Fall immer wieder mal vor allem vom Stromnetz trennen, um es erneut mit der Verbindung zu versuchen. Ansonsten würde ich unbedingt noch einmal alle Anschlüsse genau überprüfen.


    Zur roten LED: Bei Premium-Roter signalisiert dieser Zustand jedenfalls , dass ein Fehler beim Verbindungsaufbau zum IP-Netz vorliegt. (In diesem Fall besteht immerhin eine DSL-Verbindung.)


    Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    ich gehe davon aus, das beide DSL Anschlüsse o2 Anschlüsse sind?!?


    Aber es wird wohl nicht gehen, habe es aber selber nicht getestet. Du kannst aber eine Rufumleitung (Parallelruf) konfigurieren. Das Ergebnis ist dasselbe.


    Nein, einer biste bei der Telekom ...


    Wie geht das denn mit Fritzbox einrichten? Ich habe die 7270 ...


    Gruß,

    O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Ich würde den Router auf jeden Fall immer wieder mal vor allem vom Stromnetz trennen, um es erneut mit der Verbindung zu versuchen. Ansonsten würde ich unbedingt noch einmal alle Anschlüsse genau überprüfen.


    Hab ich gemacht. Ergebnis: "Internet"-Lampe leuchtet garnicht mehr... :rolleyes:


    Naja, schauen wir mal morgen. Ich hab' durchaus damit gerechnet... wäre auch sehr verdächtig, wenn alles auf Anhieb klappen würde. Aber so ein bisschen schräg ist O2 ja doch: Bei meinem Vertrag stand 24 Monate Laufzeit drin und ein Brief lag bei, dass das ein Fehler sei und ich definitiv einen Monat Kündigungsfrist habe... dafür stand nicht dabei, wo ich den unterschriebenen Vertrag zurücksenden soll. Die Dame der Hotline war total erstaunt, das man da irgendwas zurücksenden kann und konnte mir erst nach Rückfrage eine Faxnummer nennen. Aber der Abschuß ist immernoch diese komische DSL-Connection-Manager-Software, die ich vor lauter Verzweiflung doch noch installiert habe: 3 Versuche, 3mal neustarten, 7mal ist die Software dann abgeschmiert bis sie mich schließlich aufforderte, die deaktiviere da nicht genutzte zweite Netzwerkkarte zu aktivieren, während die laufende Netzwerkverbindung mit "Es konnte kein Netzwerkadapter gefunden werden" quittiert wurde.... :eek:

  • 1. Der Vertrag wird nicht zurück geschickt.
    2. Im Vertrag steht systemseitig immer 24 Monate Laufzeit und eine Rahmenvertragsnummer die dem MA an der Hotline signalisiert das es sich um keine Laufzeit handelt, des weiteren gibts nen Brief (den du ja zu haben scheinst) in dem noch mal bestätigt wird das keine Laufzeit vorhanden ist. Hatte ich hier auch selber schon mal geschrieben.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von yoolio
    hallo, kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen (im Gegensatz zur O2-Hotline)?
    Ich sollte jetzt eigentlich mit O2 surfen koennen. Classic Router angeschmissen, DSL-LED leuchtet blau, Internet-LED rot. Anleitung sagt ich solle irgendwann eine PIN eingeben bei der O2-Software - die aber bei mir nicht laeuft. In der Browserkonfigurationsoberflaeche finde ich keine entsprechende Option. Hotline sagt. keine Ahnung, ich solle doch mal abwarten. ob sich das irgendwie von alleine aendert.


    Also diese o² Software benötigst du nicht, in der Anleitung steht auch ein Hinweis dazu. Schalte den Router ein und verbinde dich am besten per LAN, dann die 192.168.1.1 und du bist auf der Konfigurationsoberfläche des Routers, dort findest du auch den Status deiner DSL Verbindung sowie den Status deiner vier (oder ggf. mehr) Rufnummern.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von DjGrave
    Nein, einer biste bei der Telekom ...


    Wie geht das denn mit Fritzbox einrichten? Ich habe die 7270 ...


    Gruß,


    Man kann sich nur von o2 DSL Anschlüssen ins o2 SIP System einloggen. Somit ist es nicht möglich, mit einem Telekom DSL Anschluss über die o2 Rufnummern zu telefonieren.


    In der FB 7270: unter erweiterte Einstellungen -> Rufumleitung -> Neue Rufumleitung -> Alle Anrufe an eine Nummer [NR auswählen] -> ganz unten Art der Rufumleitung "Parallelruf"

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!