DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von shv
    Bei O2 DSL 6000 ist der Upload leider auf 447 kBit/s beschänkt. Bei anderen Anbietern erhält man bei DSL 6000 einen Upload von 640k.

Du kannst dir ja für 2 Euro zusätzlich "Power-Upload" dazubuchen oder für 5 Euro o2-DSL 16000. In beiden Fällen hast du dann einen upload von ca 1000 kbit/s. Beim 16000er Paket käme auch noch eine Flatrate in europäische und nordamerikanische Festnetze dazu ;)

• Vertragsveränderungen bei VVL von o2 DSL ?

Ich habe gerade im o2 Forum gelesen, dass einem Vertragsverlängerungsinteressenten des original o2 DSL-Tarifs von der Hotline empfohlen wurde, wieder nach dem 21.10.2012 anzurufen, da dann andere Angebote vorliegen würden.

In der Regel heißt das nicht unbedingt Gutes. Sicher die Angleichung an Alice und vielleicht kein weiterer Vertrieb der Fritzbox (Spekulation Ende).

Mann, die machen sich bestimmt alles Gute, was es mal gab, total kaputt.

Link:
    http://forum.o2online.de/t5/Ta…essern/td-p/257002/page/3,
    Beitrag von "IceEngine21", etwas unter der Hälfte der Seite zu finden.

• Danke für die Info, telcafe.
    In der Regel bekomt man als Händler doch kurz vor solchen Tarifwechseln als Info, was sich ändert.
    Wäre super, wenn jemand das hier dann posten könnte, da bei mir auch ein upgrade ansteht, mit zusätzl. Wechsel zu 15% Rabatt oder Studenterabatt.
    Nich dass man dann nach dem 21.10. blöd aus der Wäsche schaut, weil die neuen Tarife schlechter als aktuelle sind. :(

• Hallo ihr,

Stimmt das wenn ich meine alice m Vertrag meinen Sohn z.b überschreibe, sámtliche Rabatte rausfallen ?
    Ist dich beim Mobilfunk auch nicht so.
    Muss ich auch meine Router zuruck schicken und ich bekomm einen neuen ?
    Wie läuft es mit den Anschluss wird er kurzzeitig deaktiviert dann wieder aktiviert.
    Dann kann ich ja quasi Kündigungen und auch einen neuen abschließen.
    Wer hat hier Erfahrung was das beste ist.

Also Vertrag soll auf meinen Sohn laufen und das alles so einfach wie möglich.

Danke schon mal

Grüße Bakolein

• http://www.0180.info/suche.html?s=alice

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• hm das hier scheint auch der Alice-Festnetz-Thread zu sein

Ich habe Alice L und die o2-Community-Flat, also kostenlos ins o2-Mobilnetz telefonieren.
    Gilt das auch für Rufumleitungen (so eine Art bundesweite Homezone)?

• Wenn man ein DSL-Vertrag ohne MVL nach der Aktionszeit von drei Monaten kündigt, bekommt man dann von der Kündigungs-Hotline ein Angebot?
    Weil 29,99€ für den Alice M bzw. 24,99€ für den Alice S.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Hotline?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn man ein DSL-Vertrag ohne MVL nach der Aktionszeit von drei Monaten kündigt, bekommt man dann von der Kündigungs-Hotline ein Angebot?

Sowas kann es alleine schon aus dem Grund nicht geben, da o2 DSL bzw. Alice DSL Verträge bis heute nicht verlängerbar sind, weder laufzeitfreie Verträge noch solche mir Vertragslaufzeit. Hast du also einen laufzeitfreien o2/Alice DSL Vertrag und entscheidest du dich für einen mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit, so musst du zwangsläufig deinen bestehenden Anschluss kündigen und einen neuen Vertrag abschließen, es sei denn du willst zwei DSL Anschlüsse parallel laufen lassen, sofern das an deiner Installationsadresse überhaupt technisch machbar wäre.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn man ein DSL-Vertrag ohne MVL nach der Aktionszeit von drei Monaten kündigt, bekommt man dann von der Kündigungs-Hotline ein Angebot?

Musst vorher kündigen, dann kann die Kündigungsabteilung Dir erneut 5€/Monat gutschreiben. Hat bei mir jedesmal prima geklappt, war gerade mal eine Sache von 5 min am Telefon :D

Mit dem Kombi-Rabatt reduziert sich somit die monatl. Rechnung bei mir um 15€ (Tarif: Alice Komfort für 40€/Monat ohne MVLZ) :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!