DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Zur Telekom.


    Mit ADSL lief bei O2 alles jahrelang tadellos. Da aber 2 Mbit nicht wirklich mehr zeitgemäß waren, habe ich vor zwei Jahren den Wechsel zu VDSL 50 MBit angestoßen. Seither gibt es mit der Telefoniererei nur noch Theater. Schon zwei Mal ging es tagelang gar nicht. Die Anrufe bei O2 sind dann wenig erbauend. Zusätzlich kann man häufig den Anrufer kaum verstehen. Laut O2 ist alles in Ordnung.


    Und das, obwohl O2 Fritzbox mit angeschlossenen Fritz Fons. Das sollte eigentlich funktionieren.


    Nutzen doch leider dieselben leitungen

    aldi talk / o2 dsl

  • Zitat

    Original geschrieben von o2user
    Nutzen doch leider dieselben leitungen


    An der Leitung liegt es nicht. Ich habe 50000 geschaltet, die Leitung würde über 80000 her geben.


    Das Problem ist die Infrastruktur. Die Endgeräte erhalten nach der Zwangstrennung keine IPv6 Adresse mehr, obwohl die Fritzbox mit IPv6 verbunden wurde. Ebenso funktioniert das Telefonieren total mistig.


    Also alles, was sich ändert, wenn ich direkt bei der Telekom bin.

  • Kann jemand seine Erfahrung über option speed hier teilen ?


    Bin zurzeit mit DSL 16000 unterwegs, früher noch von alice. Es gibt eine option Speed, mit der ich VDSL 50000 für nur 5 euro mehr monatlich bekommen kann. Wie läuft die umstellung ab, muss ein techniker nach hause oder wird das am DSLAM direkt geschaltet ? Im o2 Forum sagen manche, es gibt keine probleme alles funktioniert sofort, bei anderen musste erst ein techniker danach nach hause um zu messen. Was sind eure Erfahrungen damit ?

    aldi talk / o2 dsl

  • Zitat

    Original geschrieben von o2user
    Kann jemand seine Erfahrung über option speed hier teilen ?


    Also bei mir lief diese Umstellung ohne Probleme. Es musste niemand vorbeikommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von darksphere
    Also bei mir lief diese Umstellung ohne Probleme. Es musste niemand vorbeikommen.


    Ok das hört sich super an :top: :top:

    aldi talk / o2 dsl

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    An der Leitung liegt es nicht. Ich habe 50000 geschaltet, die Leitung würde über 80000 her geben.


    Das Problem ist die Infrastruktur. Die Endgeräte erhalten nach der Zwangstrennung keine IPv6 Adresse mehr, obwohl die Fritzbox mit IPv6 verbunden wurde. Ebenso funktioniert das Telefonieren total mistig.


    Also alles, was sich ändert, wenn ich direkt bei der Telekom bin.


    Bei der Telekom ist dann aber der IP-Backbone Mist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Bei der Telekom ist dann aber der IP-Backbone Mist.


    Ich kann nicht klagen. Mein ISDN/DSL Anschluss in der Firma wurde letztes Jahr auf BNG umgestellt. Läuft tadellos.


    Gut, letztens war im DSLAM mein Port defekt und musste getauscht werden. Aber ein Hardwareausfall, sollte nicht, kann aber überall mal auftreten.

  • Die Routingprobleme (z.B. youtube) gehören wohl der Vergangenheit an, wenn man Aussagen im Onlinekosten Forum Glauben schenken mag.
    Ich persönlich konnte bisher keine Probleme feststellen, im Gegenteil. Der Anschluss perfekt und deutlich zügiger als noch mit o2 DSL (ADSL2+).

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Wie lange dauert es wahrscheinlich bis mein Brief bearbeitet wird ? Wie lange hat es bei euch gedauert ?
    Habe ein Tarifwechsel per Brief am 19.01. abgeschickt (nach Hamburg)

    aldi talk / o2 dsl

  • Scheint hier noch nicht aufgetaucht:


    Seit 29.1. bekommen o2 Vertragskunden das o2 vDSL (M/L) ohne Drossel bei Neubuchung, solange beides Aktiv ist. Also unlimited, als zusätzlichen "Kombivorteil".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!