DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Ich habe letzten Samstag mal bei der O2-Community angefragt, aber bis heute auch noch kein Angebot zur VVL bzw. zu einem Upgrade erhalten!

  • Kann zirka 2 Wochen dauern bist man ein Angebot bekommt.

    Erwarte aber nichts du wirst enttäuscht sein.

    Das Angebot ist da! 1:0 für Dich, es waren die normalen O2-Konditionen, leider keinen Vorteilspreis:-:

  • Gibt es momentan DSL 100 er also L Angebote?

    Würde gerne von der Telekom zu o2 wechseln. Bin auch o2 Mobilfunk Kunde. Danke euch schon mal

    Hast du Zugang zum Corporate Benefits Portal? Ansonsten schau mal bei Obocom vorbei. Die haben gute Angebote und eine Top Abwicklung.


    o2 Telefonie Daten (TR069) werden auch mit einer aktuellen 1&1 Fritzbox gezogen.


    https://hilfe.o2online.de/rout…ng-der-7520-mit-o2-546037

    Das hat übrigens bestens geklappt. Nummern vorher löschen und dann via Assistenten den Zugang einrichten. Dann kommen die Nummern automatisch.

    Einmal editiert, zuletzt von svenni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von svenni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gestern war es so weit und ich habe von Telekom DSL 250 Mbit zu O2 gewechselt (250 Mbit + Analog Option).

    Die Bestellung bei O2 vor ein paar Monaten gestaltete sich ein wenig holprig, da u.a. ein Service Mitarbeiter telefonisch (ohne mein Wissen) einen erneuten Vertrag abgeschlossen hat.

    Dafür lief der Übergang zu O2 umso besser. Während der Wartezeit zur Übernahme wurde ich von O2 bestens informiert, über Mail, SMS und über das Kundencenter.

    Gegen 01:00 in der Nacht wurde die Verbindung auf meiner Fritz!Box 7590 getrennt und konnte anschließend nicht mehr aufgebaut werden. Gemäß Log verhinderte die Telekom den Neuaufbau aufgrund falscher Zugangsdaten. Hier wurde wohl die Option "Sicherer Hafen" seitens der Telekom vergessen?


    Um 06:00 fing ich mit der Konfiguration an.

    Zuerst löschte ich die vorhandenen Telefonnummern und änderte dann die Zugangsdaten zu O2. Die Verbindung war direkt da und nach einem Neustart wurden auch automatisch die SIP-Daten für die übernommene Telefonnummer eingetragen.

    Anschließend lief die Verbindung stabil und die Telefonnummer war um 08:00 erreichbar. Gegen 16:00 Uhr erhielt ich seitens O2 die Vollzugsmeldung und "Mein O2! war komplett nutzbar, inkl. SIP-Zugangsdaten.


    Einziger Wermutstropfen: Ein paar Dinge wurden von O2 zusätzlich in der Fritz!Box eingetragen, sodass ich diese wieder zurückdrehen musste.

    Darunter: DNS-Server (IPv4), Verteilter DNS-Server über DHCP, Zugangsdaten für FreeVoipDeal wurden gelöscht.


    Insgesamt - sehr zufrieden mit dem Wechsel und das Peering ist im Vergleich zur Telekom deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!