DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Moin. Mein DSL Vertrag my Home M (noch inkl. Mobilflat) ist zum 15.01.2022 gekündigt. Zahle derzeit 15 EUR monatlich - Hotline bietet mir als Verlängerung nur 20 EUR an. Hat jemand vor kurzem ein besseres Angebot erhalten?

    Nein. Egal ob mit oder ohne Kombivorteil unter 20€ will o2 nicht mehr.

  • Ab welchem Handytarif bei o2 kann man den 10-€-Kombi-Vorteil bei DSL nutzen?

    Ginge das auch mit o2 my Data S (9,99 €/Monat) oder gäbe es noch günstigere Handytarife dafür?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • o2 scheint mir - weitgehend unbemerkt - die Preise für My Home XXL erhöht zu haben.


    Bislang wurden rund 60€/Monat fällig, nun sind es 70€. Und entgegen der Behauptung im Shop, man bekäme 10€ Kombi-Vorteil dauerhaft, wird dieser vom Preis nicht abgezogen. Macht also 70 statt bislang 50€ - vielleicht ist es auch nur eines der üblichen o2-PRobleme...


    Oder sollen wir die Preisänderung im XXL als Vorbote einer baldigen Vermarktung der über die Telekom realisierten FTTH-Anschlüsse werten?

    Viele Grüße
    Martin

  • Schon seit 3.11.2020 kostet der 69,99 € im ersten Jahr und ab dem zweiten Jahr 79,99 €!

    Das stand so nur auf https://glasfaser.o2online.de/ was ja irgendwie zusammen mit "Unsere grüne Glasfaser" entsteht.


    Auf o2online.de standen die von mir genannten PReise, was hier auch nochmal bestätigt wird: https://techliveradio.de/o2-my…neue-tarife-fuer-zuhause/

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo, habe mal eine Frage. Im Bestand habe ich einen my Home M (10 Euro Kombi-Vorteil) und zwei Handytarife (free s boost plus und free m). Überlege jetzt noch einen homespot Tarif abzuschließen (auf meinen Namen) für meine Eltern. Für 02 Kunden wird hier ein Kombivorteil von 10 Euro, also auf 19,99 Euro angeboten.

    Meine Frage jetzt: würde ich bei Buchung des Homespot Tarifs den Kombivorteil zum zweiten Mal angerechnet bekommen oder ist dies nur einmalig für die Kombination dsl plus die beiden Handyverträge möglich ?

  • Leider muss ich meine anfängliche Euphorie zurücknehmen.


    Die ersten ca. 1,5 Monate waren sehr gut. Internet stabil, Peering top und nahezu immer viele Geschwindigkeit.

    Plötzlich fingen Probleme an, die Verbindung wurde mehrfach am Tag bei gleichzeitiger Leitungssynchronisation für knapp 2 Min pro Vorfall getrennt (PPPoE-Zeitüberschreitung).

    Nach knapp einer Woche mit den Abbrüchen versuchte ich bei O2 ein Ticket zu eröffnen. Vorab recherchiert bzw. auch im O2 Forum gepostet. Die Menschen dort haben diverse Tipps gegeben, wie bspw. Bitstream Ticket, LineReset usw.

    An der Hotline musste ich darum "betteln", dass ein Ticket eröffnet wird. O-Ton: "2-3 Abbrüche am Tag sind doch nichts, das ist doch zu verkraften".


    Dieses Ticket wurde ohne Lösung nach 24 h geschlossen.

    Ein erneutes Ticket drei Tage später ebenso nach 24 h geschlossen.


    Beim dritten Ticket habe ich dem Hotline-MA die genauen Zeitpunkte mitgeteilt, wann die Verbindung während des vorherigen Tickets jeweils getrennt gewesen ist. Laut System wurde nichts erkannt. Ich stellte Logdateien der Fritzbox in Aussicht, diese sollte ich an Impressum@cc.o2online.de senden. Anschließend wurde nach knapp einem Tag ein Ticket eröffnet, welches wieder nach 24h geschlossen worden ist.


    Die Konsequenz für mich ist, dass ich postwendend den Anbieterwechsel zurück zur Telekom beauftragt habe. Durch den O2 Flex Tarif geschieht dies zum Monatsende.

    In mein 24 vorherigen Telekom-Monaten hatte ich nicht einmal einen PPPoE-Zeitüberschreitungsfehler.


    Mein Fazit daher: Wenn alles ohne Probleme läuft, ist O2 ein guter Anbieter mit sehr (!) gutem Peering. Wenn man den Support braucht, dann beginnt die Katastrophe.

  • Die Konsequenz für mich ist, dass ich postwendend den Anbieterwechsel zurück zur Telekom beauftragt habe. Durch den O2 Flex Tarif geschieht dies zum Monatsende.

    In mein 24 vorherigen Telekom-Monaten hatte ich nicht einmal einen PPPoE-Zeitüberschreitungsfehler.

    Nun, da es von deinem TAE bis zum Verteiler über genau die selben Leitungen laufen wird, erhoffe dir nicht all zu viel Besserung. Bei mir was es genau in die umgekehrte Richtung und dann mit dem Glück, weil ich paar Monate nur 5G als Festnetzersatz benutzt habe, dass ich auf eine andere Linecard umgestellt wurde, die SVecoting fähig war. Diese brauchte mir im Download & Upload nochmals deutlich bessere Werte als zuvor bei der Telekom. Ansonsten ändert sich eigentlich nichts an der Technik bis zur VMS.


    Aber ich bin auf eine weitere Rückmeldung von dir gespannt, wenn du wieder zurück bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!