Moin
ich weiß, es gibt zwei Threads, aber da geht es um Elektromäher...
ich suche aber einen Benziner, habe aber keine Ahnung, auf was do so achten sollte.
Ca. 800qm Fläche, teilweise ein wenig uneben.
Die Preisspanne ist ja erheblich, ich würde sagen, mehr als 300€ sind nicht drin....
Danke
Der Dingens
Rasenmäher Kaufberatung
-
-
-
Nen neuen guten Mäher bekommst nicht für 300 Euro! Schau mal nach einem gebrauchten Sabo oder Toro. Die halten im Normalfahl ewig. Neu kosten die so zwischen 900 und 1500 Euro.
-
Moin
ach herrje...das ist ja nicht gerade billig.
Im Baumarkt und bei ebay un dim Nezt (ich weiß!) gehts doch schon bei 199 los....da dachte ich 100drauf, damit es nicht der letzte Schrott ist, dann müßte das doch irgendwie gehen...
Danke
Der Dingens -
Für die Fläche und Geländegegebenheit brauchst du was gescheites und da hat dr Phillipp333 schon ganz Recht.
Such nach einem gescheiten gebrauchten Markenmäher (Sabo,Wolf, ...etc) und lass die Finger von irgendwelchem billigen Baumarktschrott. Die aus dem BM halten unter entsprechender Beanspruchung nicht mal halb so lange und dann kannste wieder einen anderen kaufen und bist im endeffekt teuerer, als wenn du einmal einen gescheiten nimmst.
-
Moin

möchte mich den vorrednern anschließen, für 300,- EUR gibt es nix wirklich gutes. Wenn, dann eben nur Gebraucht. Als Schnittbreite würde ich mindestens 47cm empfehlen. Marken von denen man eigentlich nur gutes hört: Honda, Sabo, Brill, Wolf und Toro. Wobei ich Sabo und Honda als die Daimlers unter den Rasenmähern sehe, leider auch Preislich.
Oder eben Budget entsprechend erhöhen, und die nächsten Jahre Ruhe haben!Gruß
Ralf -
Hallo,
also ich kann mich nicht ganz den Vorrednern anschliessen, ausser das SABO und Co. wirklich gut sind.
Ich selbst habe auch viel zu mähen, und habe mir einen Mäher für 379 Euro gekauft.
Für mich zählt die Schnittbreite ( wegen den vielen qm ), Radantrieb, nicht zu wenig PS ( also mindestens 4,5 PS sollte ein gescheiter Mäher haben ) und das der Motor nicht "billig Schrott" ist.
Daher empfehle ich pauschal Motoren von HONDA oder B & S.
Marktkauf hat z. Zt. einen Mäher im Angebot: 52 cm Schnittbreite, B & S Motor, Radantrieb, 3 in 1 ( also mit Mulchen etc. ), für 279 Euro. Ich meine er hat 5 PS ( da bin ich mir aber nicht ganz sicher , können auch 4,5 PS sein ).
Abraten kann ich jedem von den Motoren von TECUMSEH. Die halten nicht wirklich lange ( trotz Wartung ).
Ansonsten sind die Mäher langlebig, ob die SABO Karosse aus hochwertigen Kunststoff ist oder die vom 279 Euro Angebot, das macht den Braten nicht Fet.

Gruß
thorty -
Moin
ein Lichtblick
Allerding finde ich auf den Marktkauf-Seiten diesen Mäher nicht...hast Du einen Link?Ich glaube ja, dass die anderen besser sind, aber im Moment fehlt Geld an allen Ecken und Enden...
Grüße udn Danke
Der Dingens -
Kann auch nur zum Benziner raten, auch bei anderen Geräten. Wir, mein Vater und ich, haben kürzlich unsere 700qm vertikutiert und haben es erst mit einem E-Vertikutierer versucht. Kann man vergessen, sind viel zu schlapp und das Ding hatte 1,8kW Leistungsaufnahme.
Haben dieses WE mit einem Benziner vertikutiert und das Ergebnis ist für die E-Gerätefraktion erschreckend. Es geht alles viel schneller.
Bei Garten-Shreddern ist es ähnlich, die ganzen E-Geräte sind Spielzeuge. Natürlich. für kleine Gärten mag es reichen, aber nicht bei größeren Gärten.Ansonsten: einen gebrauchten gepflegten SABO kann man doch sehr empfehlen. Lieber kein billiges GErät von Praktiker oder so, wer weiß wie der Motor nach einem Winter läuft.
-
Kommt man mit 5PS überhaupt von der Stelle? Und wieviel Gänge hat der überhaupt?
Einiges hier liest sich ja fast wie ein TT-Auto-Thread...
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Ich glaube ja, dass die anderen besser sind, aber im Moment fehlt Geld an allen Ecken und Enden...In diesem Fall hätte ich zwei Ideen:
1. Die Wiese wachsen und wuchern lassen und eine gute Sense mit Schleifstein kaufen - die dürfte billiger sein und statt hinter so nem Hinterrad-getriebenen Teil herzulaufen tutst Du ganz automatisch was für Deinen Körper :cool:2. Nimm bei nächster Gelegenheit im Job einfach ein oder zwei Schafe mit. Sach einfach, die hätten Deine Untersuchung nicht überlebt und Du hättest die Kadaver schon beseitigt
Du musst nur noch regelmäßig gucken, dass der Trog mit Wasser gefüllt ist...Ansonsten würd ich mich einfach mal im Laden beraten lassen - imho sind auch Schnittbreite wichtig und Du solltest gucken, wie viel in den Fangkorb reingeht, sofern Du ihn nutzen möchtest. Auch bei den Qualitätsfirmen wird's ja Preisunterschiede geben...
-
Moin
Schafe gute Idee!
Mal im Dorf fragen, ob da nicht einer zwei übrig hat...Ansosnten auch gute Ideen

Danke
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!