Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

• Ich habe hier einen Telekom Funkturm und würde gerne von euch wissen um was für Antennen es sich handelt.
    1 & 4 und 2 & 5 sind wohl die gleichen mit einer anderen Ausrichtung wenn ich mich nicht täusche.
    6 sieht nach Richtfunk aus.

STOB 020086

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Sitzt nur die Telekom auf dem Turm?

Dürfte ausschließlich die Telekom vorhanden sein.

• Zitat

Original geschrieben von Glaser
    Dürfte ausschließlich die Telekom vorhanden sein.

Moin, jemand neues, der aus der Ecke hier kommt, sauber! :D

Also ich kann nur soviel sagen:

Von dort aus sendet NUR die Telekom mit GSM900, UMTS2100, LTE800, LTE1800 :top:

• Zitat

Ich habe hier einen Telekom Funkturm und würde gerne von euch wissen um was für Antennen es sich handelt.
    1 & 4 und 2 & 5 sind wohl die gleichen mit einer anderen Ausrichtung wenn ich mich nicht täusche.
    6 sieht nach Richtfunk aus.

STOB 020086

6 ist definitiv Richtfunk :-)

3 ist GSM900, Telekom sind m.W die Einzigen, die so ein halbrundes Panel ab und zu mal verbauen, meistens nur für einen von mehreren Sektoren.

Den Rest muss ich raten, ich tippe aber auf UMTS für 5 und 2, sowie LTE800/1800 für die 4 und 1.

• Auf dem Bild sind E+ bzw. nun TEF 1.853 MHz GSM Antennen.
    Macht es denn Sinn 2 Antennen in die selbe Richtung auszurichten :confused:

• Zitat

Auf dem Bild sind E+ bzw. nun TEF 1.853 MHz GSM Antennen.
    Macht es denn Sinn 2 Antennen in die selbe Richtung auszurichten :confused:

Der Sinn erklärt sich mir nicht. Wo ist denn der Standort? :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Der Sinn erklärt sich mir nicht. Wo ist denn der Standort? :cool:

Hier die Standortbescheinigungs-Nr.:020293 :)

• Zitat

Hier die Standortbescheinigungs-Nr.:020293 :)

Ach der ist das ;) komisch, dass der überhaupt noch existiert. So richtig etwas bringen tut er ja nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Ach der ist das ;) komisch, dass der überhaupt noch existiert. So richtig etwas bringen tut er ja nicht :D

Soweit ich weiß ist die Gegend auch ganz gut mit UMTS und LTE versorgt also ist so ein GSM only Standort echt überflüssig.
    Wenn wenigstens mal eine neue STOB beantragt wäre und auf LTE 1800 genau so wie in der Nähe auf dem Krankenhaus aufgerüstet werden würde, dann ergäbe das einen Sinn.

Naja hin oder her... In 3 verschiedene Richtungen jeweils 2 Antennen zu richten kann ich mir einfach nicht erklären :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!