Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • hmm is wirklich langsam, aber wäre bei mir nur für kleine sachen. wenn 500mb dann eh RW. wird das handy nun definitv ohne treiber als wechseldatenträger angesprochen oder muss man immer seine siemens software cd mitschleppen?

  • ledertasche EL71


    Hallo,
    hat jemand eine Ledertasche (für an den Gürtel) für das EL71 ?? Wenn ja, bitte sagen woher und ein Bild wäre schön.
    Es gibt im B-S Shop ein leather Case FCL-170 hat das mal einer ausprobiert ??


    Vielen Dank für die Antworten...

  • Diese hab ich für mein EF81 - für das EL71 war sie naturgemäß ein klein wenig zu breit, passte aber trotzdem gut rein.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,


    wollte mir jetzt auch ne micro sd karte kaufen. Problematisch ist allerdings die Übertragungsdauer...


    Was würdet ihr denn empfehlen? Per Datenkabel dca-140, das ich mir erst kaufen müsste, bluetooth oder einen anständigen Usb Card Reader. Mit was würde es denn am schnellsten gehen?




    und nun noch ne Frage von Headset (also inbesonder zum Musik hören, nicht freisprechen). Welches passst den da? nur das HHS-150 ?
    oder gitbs da noch ne andere möglichkeit?


    Kann mann eventuell auch mittels adapter richtige Kopfhörer anschließen?


    Vielen dank im Voraus
    grüße
    Maxim


  • bißchen gelesen und schlauer geworden :-)


    aber trotzdem hab ich die Frage ob es nicht irgendwelche adapter fürs headset gibt... mag diese ohrknöpfe ganz und gar nicht :-(

  • Sprachqualität


    Ich habe das EL71 bei T-Mobile über eine Vertragsverlängerung hier in Österreich gekauft.


    Heute habe ich die ersten Telefonate geführt und ich muss zugeben, dass ich ein wenig schockiert war (und noch immer bin).


    Die Sprachqualität würde ich mit der bei alten Funkgeräten vergleichen. Die Stimmen klingen elektronisch und unklar.


    Bin ich der einzige, der so empfindet? :mad:


    (Das Telefon verwendet die Firmwareversion 31.)


    - - -


    Noch eine Frage:
    Auf der schmalen Oberseite befindet sich rechts ein länglicher Knopf mit Einbuchtung an einem Ende. Wofür ist der gut?

  • Re: Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von bernhardp

    Noch eine Frage:
    Auf der schmalen Oberseite befindet sich rechts ein länglicher Knopf mit Einbuchtung an einem Ende. Wofür ist der gut?


    Hallo,


    der Knopf auf der Oberseite ist zum entrieglen des Akkudeckels. ;)


    Gruß,
    Frank

  • bernhardp:


    ich hab mein EL seit ca 1,5 Wochen in Gebrauch im A1 Netz und kann deine Meinung nicht teilen. Weder im 900ender Netz noch im 1800ender Netz hab ich Probleme damit.


    Was hast du vorher für Modelle gehabt, jeder Hersteller hat eine andere charateristik beim hörer. das ist mir jetzt letztens auch aufgefallen als ich mit einem Samsung (oder wars doch ein LG) telefoniert hatte, dort war der Klang allgemein ein wenig dumpfer als ich es gewohnt war.

  • Moin!


    Meine Freundin nutzt seit 4 Wochen das EL71. Es ist die Revision A103 mit der Firmware 06. Leider stürzt das Gerät öfter unmotiviert ab, schaltet sich aus oder vergisst,neue Ereignisse anzuzeigen.
    War gestern in einem Laden um ein Update machen zu lassen, es war jedoch keines verfügbar! Über SOA gibts auch keins.


    Ist das normal? Zumindest im Internet steht die Version 17 zur Verfügung, ich besitze aber kein Datenkabel.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!