Mini Antenne für das T100

  • Habe noch nichts gefunden. Ist sicher nicht so einfach wie bei den anderen Samsungs, da die Form doch recht eigenartig ist. Sieht eher gesteckt aus.

  • nova


    Hi, hatte auf meinem A400 eine Miniantenne, habe sie aber nach kurzer Zeit wieder ausgetauscht gegen das original. Habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Empfang gemacht. Etwas schlechter hätte mich sicher nicht gestört, aber das Gerät verhielt sich sehr merkwürdig - ständige Gesprächsabbrüche und ausbuchen aus dem Netz. Kann die Miniantenne also nicht sehr empfehlen, kenne auch keinen Hersteller für das T-100.
    Bitte auf keinen Fall Billigprodukte verwenden, die können evtl. die HF-Endstufe zerstören, das kostet teuer... :(



    Gruß,
    Max


    PS: Falls du den Hersteller wissen möchtest, bitte PM an mich.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Hätte mich auch gewundert. Wenn das ohne Qualitätseinbuße (Empfang etc.) funktionieren würde, wäre Samsung mit Sicherheit schon selber drauf gekommen.

  • Hat jmd neue Infos?


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Anfrage an Samsung


    Hallo alle!


    Der Dreh-Zieh-Zupftest hat leider nichts ergeben,
    aber vielleicht hab ich auch nicht kräftig genug...


    ...naja besser nicht :rolleyes:


    Ich habe gestern eine Anfrage bei Samsung gestellt,
    ob beim T-100 die Antenne ausgewechselt werden kann und ob es Stummelantennen dafür gibt.
    Schauen wir mal wie gut deren Support-Abteilung arbeitet. :)
    Wenn die Antwort kommt geb ich hier mal bescheid.


    Gruß, Jan

  • @all:


    Also das mit der Mini-Antenne ist bei diesem Gerät nun wirklich keine gute Idee. Abgesehen von den garantierten Empfangsproblemen und dem dementsprechenden noch höheren Akkuverbrauch (durch das ständige Empfangsuchen), wird man hier wohl kaum seine Freude dran haben.


    Diese Mini-Antennen sind kaum wirklich sehr nützlich, abgesehen von einigen wenigen Modellen geht der Umbau der Antenne fast immer zu Lasten der Empfangsqualität sowie des Stromverbrauchs.


    Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!