smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • Also auf meinem V3i klappts auch trotz eines Anrufes und der Konfigurations-SMS nicht. Benutze ich die Smobil-Karte in einem alten 7650, dann klappts.
    Hat jemand hier mit einem V3i nicht die Probleme mit dem MMS-Versand? Vielleicht könnte dieser dann mal die genauen Einstellungen angeben. Bei D1 und ePlus hat das V3i keine Probleme mit MMS bislang gemacht...

  • Evtl. hat die dich an der Hotline falsch verstanden und dhat dir die daten für das V3 gesendet und nicht für das V3i, wär ja möglich, dass es da einen unterscheid gibt, bei mir wollte die auch zuerst fürs Falsche modell die sms schicken.


    Aber hast du in deinen Optionen denn seit der konfig. sms denn einen neuen Eintrag?


    [edit]
    bei meiner Freundin im Nokia 6230i ungebrandet musste sie gar nichts einstellen ging völlig von alleine und ohne Probleme

  • Wie E-Mail-Adresse erstellen?


    Hallo,


    in dem Smobil-Handbuch steht, dass man über die Mailbox auch E-Mails abhören kann. Dazu wäre es interessant zu wissen, wie man denn an eine E-Mail-Adresse von Smobil kommt?
    Hat dazu jemand Informationen?


    Grüße
    fettekrabbe

  • Seit heute wird bei smobil-Karten keine Gültigkeit mehr angezeigt (*100#) bzw. angesagt.


    Wie schon angekündigt, ist das Guthaben bei Deutschlands bestem Prepaidangebot jetzt also unbegrenzt gültig. :top:

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • welche Rufnummer für Mailbox /Anrufumleitung ??


    Ich hab ein Motorola V220 und dort die Mailbox kürzlich geändert. Nun möchte ich wieder alle Anrufe bei Nicht-Erreichbarkeit auf meine smobil Mailbox umleiten.


    Jetzt muß (bei diesem Handy; andere Handys wie mein altes Nokia braucht die Nummer garnicht) ich wieder die entspr.Mailbox Rufnummer eingeben - nur ich weiß nicht welche; nicht die 5500.


    Also 01520 XX 12345678


    Was muß bei XX rein?


    Danke für Eure Hilfe. Ich finde im Handbuch leider nicht die entspr.Stelle...


    :rolleyes:


    --Edit:
    Habe gerade, weil mich das gewurmt hat, die Hotline angerufen (übrigens mit sehr guter Verfügbarkeit jetzt um 10:28h):


    Man muß die 50 zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen...!


    D.h. Anrufumleitung auf Mailbox:
    Rufnummer: 01520 50 12345678

  • ALDI TALK/MEDIONmobile


    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Mit leichten Einschränkungen sehr empfehlenswert sind - wenn man mit der E-Plus-Zwangsmailbox bzw. mit der schwankenden T-D1-Sprachqualität leben kann - simyo sowie Penny Mobil.


    Den Rest kann man meinetwegen in die Tonne kloppen - entweder zu kurze Guthabengültigkeit, unbefriedigende Tarife und / oder unseriöse Anbieter bzw. Netzbetreiber lassen alle anderen Angebote ziemlich alt aussehen.

    Wieso kann man ALDI TALK/MEDIONmobile in die Tonne kloppen?
    Das Netz ist dasselbe wie simyo, der Preis ist sogar 1 ct/min billiger und im Gegensatz zu simyo ist ALDI TALK/MEDIONmobile UMTS-fähig.

  • Re: ALDI TALK/MEDIONmobile


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Wieso kann man ALDI TALK/MEDIONmobile in die Tonne kloppen?
    Das Netz ist dasselbe wie simyo, der Preis ist sogar 1 ct/min billiger und im Gegensatz zu simyo ist ALDI TALK/MEDIONmobile UMTS-fähig.

    Sorry, hatte ich vergessen, hat für ein bestimmtes Klientel natürlich eine Existenzberechtigung. Trotz der blöden Preiserhöhung von 5 auf 15 Cent bei E+-Gesprächen .. :(

  • Off-Topic oder nicht


    Zitat

    Original geschrieben von rgla
    Ihr seid wohl im falschen Thread gelandet.

    Wieso?
    Ich finde, dass man in einem Thread zu smobil durchaus auch über mögliche Alternativen schreiben darf.

    Zitat

    Ausserdem ist die Zwangsmailbox Geschichte.

    Das weiss ich (habe selbst u.a. eine simyo-Karte), ausserdem war und ist die KOSTENLOSE Mailbox für MICH nie ein Problem.


    Aber bitte, was zum Thema: Ich habe mir soeben eine smobil-Karte mit der Handy-Nummer 01520aaaaaab gekauft :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!