smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • allMobility Deutschland ist Geschichte


    Hallo,


    hier die Infos:


    - Bekannt gemacht am: 08.12.2010 12:00 Uhr


    allMobility Deutschland GmbH, Ratingen, Eutelis-Platz 2, 40878 Ratingen. Die Gesellschaft ist als übertragender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 25.11.2010 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung und der Gesellschafterversammlung des übernehmenden Rechtsträgers jeweils vom 25.11.2010 mit der Vodafone D2 GmbH mit Sitz in Düsseldorf (AG Düsseldorf HRB 24644) verschmolzen. Die Verschmelzung wird erst wirksam mit Eintragung auf dem Registerblatt des übernehmenden Rechtsträgers. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Gesellschaften ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.


    - Bekannt gemacht am: 15.12.2010 12:00 Uhr


    allMobility Deutschland GmbH, Ratingen, Eutelis-Platz 2, 40878 Ratingen. Die Verschmelzung ist auf dem Registerblatt der übernehmenden Vodafone D2 GmbH am 07.12.2010 eingetragen worden. Die Gesellschaft als der übertragende Rechtsträger ist erloschen . Eingetragen von Amts wegen gem. § 19 Abs. 2 S. 2 UmwG.


    Gruß
    J.

  • Hallo!
    Ich habe heute eine smobil-Karte im Schlecker gekauft. Also mit der Registrierung fand ich ja schon ein bisschen komisch: Ich habe die Karte vom Ständer genommen bin dann an die Kasse. Dann hat die Kassiererin den Sim Träger raus genommen und in ein Lesegerät gesteckt. Währenddessen habe ich die Registrierkarte ausgefüllt. Dann hat die Kassiererin die PA-Nummer geprüft und ich habe bezahlt. Die Sim war ca. 15 min. Später aktiv. Dann habe ich bei der smobil Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob alle meine Pers. Daten angekommen sind. Da sagte mir die Mitarbeiterin das es ca. 4 Wochen dauern würde bis alle Daten da sind. Ist das Normal??? Und schickt die Filiale die Reg.Karte jetzt per Post? Kann ich mich jetzt darauf verlassen, das ich korrekt Regisrtriert werde?
    Und wie Telefoniere ich Jetzt? Erstmal Ohne Daten?
    Vertstehe das irgendwie nicht.

  • Die Filialen sammeln vermutlich immer eine Anzahl an Registrierungen oder leiten diese wer-weiß-wann weiter.
    Ich würde mir da keine Sorgen machen!


    Dem Netzbetreiber wird nur wichtig sein, dass er Deine Daten grundsätzlich bekommt.
    Auf ein paar Tage oder Wochen wird es bei einer Prepaid-Karte dabei nicht ankommen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Naja, wenn innerhalb diesen Wochen ein Anschlag passsiert, und wichtige Anrufe über diese Nummer getätigt werden, können sie niemandem zugeordnet werden. Okay, wird nicht passieren, aber nur mal angenommen. Straftaten innerhalb dieser Wochen können immer passieren. Hinterher kann sich herausstellen, dass die Daten falsch sind.

  • Es können auch mit ausländischen Karten, welche nicht registriert sind (und auch nicht müssen) Straftaten in Deutschland verübt werden.
    Sollten die Daten falsch sein, bekommt der Schlecker-Verkäufer ein Problem.
    In anderen Geschäften kann man Karten so kaufen und selbst registrieren. Dort dürfte das Problem mit falschen Daten häufiger auftreten.

  • Nochmal nachgehakt: Hatten die kostenlosen SIMs nun 1€ oder 1 Cent Guthaben?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nochmal nachgehakt: Hatten die kostenlosen SIMs nun 1€ oder 1 Cent Guthaben?

    Auf meiner smobil sind die fehlenden 99 Cent sind mittlerweile angekommen :o

  • Danke :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!