Nokia E50 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    also das teil sieht irgendwie wie das uralt sony mit jogdial aus
    nicht unbedingt hässlich aber sony ;)

Richtig - war auch mein erster Gedanke :D

Zitat

Original geschrieben von Chilliem
    Also das Shoq-dial damals am Sony war absolut grausam!

DIR hat das Jog-Dial nicht gefallen - gut.
    MIR hat das Jog-Dial sehr gefallen - auch gut
    Mit Verallgemeinerungen sollte man immer vorsichtig sein ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• sorry, wegen ot, aber ich kanns mir net verkneifen... habt ihr euch das jogdail nicht auch immer am rechten daumen gewünscht und nicht am linken?

warum baut keiner mehr dschokdeils? :-(

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    sorry, wegen ot, aber ich kanns mir net verkneifen... habt ihr euch das jogdail nicht auch immer am rechten daumen gewünscht und nicht am linken?

warum baut keiner mehr dschokdeils? :-(

Da ich Linkshänder bin, fand ich die Positionierung auf der linken Seite perfekt :D

S/// verbaut die Jog-Dials leider nur in der P-Serie :rolleyes:
    IMHO könnte auch ein K800 sowas vertragen, aber es wird wohl einfach daran liegen, daß die Menüs heute anders aufgebaut sind. Damals waren es Listen, die man mit dem Jog-Dial schnell durchgehen konnte. Heute hat sich die Anordnung der Menüpunkte im Raster (zumindest auf den ersten Ebenen) durchgesetzt - leider :(

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• ich höre Metallgehäuse und ohne Kamera ?? :)

das wäre ja sehr interessant!

Wenn das so kommt und die Akkulaufzeiten passen, dann könnten meine 6310i vielleicht doch noch irgendwann in Rente geschickt werden?!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hallo,

ich hatte das E50 gestern schon in der Hand,
    es hat einen Simkarten-Slot
    und einen MicroSD Slot

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw20/s21690.html

Mit zwei Rufnummern ist in der Tat ALS gemeint, was aber in .de nur halbherzig von E-Plus und wenn überhaupt nur für Geschäftskunden und in .at von One angeboten wird.

Mit 70 MB internem Speicher plus Micro SD ist das Gerät schon interessant, wenn man was kleines unauffälliges will. Es wird zwei Versionen, eine mit Kamera und eine ohne Kamera geben. Die E-Serie setzt voll auf Profi-Nutzer, die ihr Telefon als Werkzeug einsetzen.

Preis knapp 400 EUR ohne Vertrag (inkl. alte MwSt)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo, ich hatte das E50 gestern schon in der Hand...

Dann kannst Du sicherlich was zur Haptik sowie zum Material sagen! Weiter oben war ein Zitat, welches auf den Einsatz von "Metall" schliessen lässt - Deine Meinung dazu?

Wurde das Q2 als Erscheinungstermin definitiv genannt? So lange dauert das ja nicht mehr... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• nokia hat mich erhört.
    endlich ein S60 handy das vertretbar dünn und leicht ist.
    auch wenn es nicht so schlank wie ein moto RAZR ist.
    Wlan hätte noch gefehlt.
    und schön ist es auch nicht gerade.
    egal

• Ich finde das Handy gegenüber dem E60 recht überflüssig und daher uninteressant.

Eigentlich war ich auf WLAN so scharf, da ich vor allem Internetradio hören wollte. Ich habe es aber nicht für möglich gehalten, dass das Browsing so viel Spass macht und so gut geht.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von marks
    Dann kannst Du sicherlich was zur Haptik sowie zum Material sagen!

kleiner darfs nicht werden, sonst liegen die Tasten zu eng.

Wenn Du Dir mal ein Foto anschaust, siehst Du, daß von oben nach unten gesehen zwischen linker Funktionstaste und der "grünen" Abhebentaste die "Serie60-Menü"-Taste hineinragt. Das erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, allerdings war die Tastatur und der Joystick noch nicht final, d.h. bis Sommer Kann sich das noch ändern.

Zitat

Weiter oben war ein Zitat, welches auf den Einsatz von "Metall" schliessen lässt - Deine Meinung dazu?

Der Akkudeckel wird nach Druck auf die "Taste" herausgeklappt und besteht aus einem ultraleichten Metall, gleiches Material wie beim E61.

Zitat

Wurde das Q2 als Erscheinungstermin definitiv genannt? So lange dauert das ja nicht mehr... ;)

Es wurde Sommer gesagt. Nur Geduld. Ich denke bis Herbst wirst Du das Gerät in den Läden finden.

Auf einigen Fotos ist noch ein weißer Gehäuserahmen zu sehen, die Seriengeräte werden schwarz sein, weil das edler aussieht.

Falls Dir das E50 zu klein ist, ist das E60 die richtige Wahl, das E60 gibts nur ohne Kamera, Video-Telefonie ist aber dennoch möglich (z.B. um einen Film zu übertragen) oder um Videobilder der Gegenstelle sehen zu können :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!