Testbericht Nokia E61

  • Auch ich kann den Bericht nur bestätigen. Nachdem ich doch ziehmlich entäuscht war vom N80 habe ich mit dem E61 genau den richtigen Griff gemacht :top:


    Verarbeitung :top:
    Display :top:
    Bedienung :top:
    Design
    Preis :top:
    Ausstattung :top:


    und für die Kamera hat man eh ein kleines im Sack :D


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Schöner Testbericht! :top:


    Was mir noch fehlt, wären Angaben zum Web-Browser (ist es Opera?), die Mini-SD war hot-swapable? :confused:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Danke für Test und Bilder! :top:


    Kleine Frage: Gibt es die nette Eigenschaft, wie beim Blackberry, dass man durch langes Drücken der Taste einen entsprechenden Großbuchstaben erhält?


    Danke!

  • @ bluejacker


    zu 1. MADE IN FINLAND
    zu 2. Monats-/Wochen-/Aufgabenansicht



    @ Shani Ace


    Die mini-SD ist hot swappable. Du musst nur kurz auf die Powertaste drücken und dann unter den Profile auswählen, dass du die Speicherkarte entfernen willst: voilá



    @ Ciri78


    Nein, aber geht doch auch ganz einfach und schneller mit den beiden Shift tasten



    @ sofastreamer


    Danke, hab ich gleich in den Testbericht eingefügt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gössolutioner
    @ Ciri78


    Nein, aber geht doch auch ganz einfach und schneller mit den beiden Shift tasten


    Ob das wirklich schneller geht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln - für die BlackBerry Fraktion (wozu ich mich zähle) dürfte das zumindest gewöhnungsbedürftig sein...

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • hallo erstmal,


    schöner testbericht :top:


    ich habe eine frage zum aussehen des e61.


    kann es sein, daß es 3 verschiedene gehäuse / farben gibt?


    - einmal das ganz in silber


    - dann das wo der bereich um den lautsprecher grau ist, also dunkler und nicht in silber


    -und dann eine version in einem hellen silber, fast schon weiß (siehe VF-homepage)


    weiß jemand wo man welche version bekommt bzw wann dieses ganz helle von VF verfügbar sein wird? laut homepage ende mai, aber die verschieben das ja ganz gerne mal.


    schönen abend noch

  • Zitat

    Original geschrieben von Gössolutioner
    Da darf ich mal meinen Deutschlehrer Zitieren: Der Mensch ist ein Geohnheitstier :D .


    Gewohnheitstier


    Wenn wir schon mal bei den Fehlern sind: Unter "Haptik & Optik" Zeile 2 -> "Finger ;) Mehr fällt mir grad nicht ein. :p


    Ansonsten ein prima Testbericht. :top:
    Besonders schön fand ich, dass man nun auch mal ein paar Bilder sieht, wie das E61 in der Hand aussieht (so groß wirkt es in einer Hand gar nicht, wie man vorher vielleicht vermuten konnte) sowie die Vergleichsbilder mit einem anderen Gerät.


    Falls Du mal etwas Luft hast, würde ich mich über ein paar mehr Menübilder freuen, vor allem z.B. der Screen beim Verfassen einer SMS oder ein Word-Dokument. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!