Acrobat Reader: Wie mehrere PDF's gleichzeitig in verschiedenen Fenstern anzeigen?

• Hallo allerseits,

die Suche nach "PDF" konnte mir leider nicht weiterhelfen, daher frage ich mal hier:

Wie kann man beim Acrobat Reader mehrere PDF's in verschiedenen Fenstern anzeigen?
    Ich bin mir sicher, auf anderen Rechnern gesehen zu haben, dass das geht, aber ich wüsste keinen Weg, wie ich das bei mir bewerkstelligen könnte.
    Wenn ich eine PDF geöffnet habe und dann noch eine öffne, wird sie im selben Fenster geöffnet und die erste PDF wird dann innerhalb des Fenster minimiert.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, da es doch sehr nervig ist, innerhalb des Acrobat Readers immer die Fenster minimieren und maximieren zu müssen, gerade da ich für's Studium ziemlich oft mehrere PDF's parallel brauche.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Weiß keiner, wie das geht? :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Doch ;):

Aktiviere in den Einstellungen -> Allgemein:

Dokumente in Taskleiste anzeigen.

Hab den Thread erst jetzt gesehen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Dadurch hat man zwar für jedes Dokument in der Taskleiste einen Eintrag, es bleibt aber bei nur einem Acrobat Fenster.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Doch ;):

Aktiviere in den Einstellungen -> Allgemein:

Dokumente in Taskleiste anzeigen.

Reden wir vom selben Programm? ;)
    Ich kann bei mir unter "Grundeinstellung" weder den Punkt "Allgemein", noch "Dokumente in Taskleiste anzeigen" finden! :confused:

Vertrauensliste

• Unter Acrobat Reader 7.0:

Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> Allgemein (Kategorie) -> Dokumente in der Taskleiste anzeigen

Bei dieser Einstellung hat man aber nachwievor nur ein Acrobat Fenster.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Bei dieser Einstellung hat man aber nachwievor nur ein Acrobat Fenster.

Es ging darum, schnell zwischen den Dokumenten zu wechseln - wenn ich das richtig verstanden habe. Da dürfte es egal sein, ob es sich "real" um eine oder mehrere Fenster handelt ;).

Ich rede übrigens vom Acrobat Reader 7.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Acrobat Reader: Wie mehrere PDF's gleichzeitig in verschiedenen Fenstern anzeigen?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wie kann man beim Acrobat Reader mehrere PDF's in verschiedenen Fenstern anzeigen?
    Ich bin mir sicher, auf anderen Rechnern gesehen zu haben, dass das geht, aber ich wüsste keinen Weg, wie ich das bei mir bewerkstelligen könnte.
    Wenn ich eine PDF geöffnet habe und dann noch eine öffne, wird sie im selben Fenster geöffnet und die erste PDF wird dann innerhalb des Fenster minimiert.

Gute Frage. Komischerweise macht mein Acrobat Reader auf meinem Laptop daheim jedes neue Dokument auch in einem neuen Fenster auf :top: , aber auf meinem Computer auf der Arbeit, wird auch einfach alles übereinander aufgemacht :flop: . Wo man es einstellen kann weiß ich aber leider auch nicht.

• Re: Re: Acrobat Reader: Wie mehrere PDF's gleichzeitig in verschiedenen Fenstern anzeigen?

Zitat

Original geschrieben von Bittersweet.79
    , aber auf meinem Computer auf der Arbeit, wird auch einfach alles übereinander aufgemacht :flop: . Wo man es einstellen kann weiß ich aber leider auch nicht.

Wir reden aber nicht zufällig von der Windowseigenen Funktion verschiedene gleichartige Dokumente in einer Gruppe anzuzeigen?

• Re: Re: Re: Acrobat Reader: Wie mehrere PDF's gleichzeitig in verschiedenen Fenstern anzeigen?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wir reden aber nicht zufällig von der Windowseigenen Funktion verschiedene gleichartige Dokumente in einer Gruppe anzuzeigen?

Nein, nein, das mein ich nicht. Auch wenn sonst kein einziges Fenster offen ist, wird auf dem Rechner auf der Arbeit wenn ich zwei pdf-Dokumente aufmache nur ein einziges Fenster angezeigt. Ist auch nur beim Acrobat-Reader der Fall, alles andere macht jeweils ein neues Fenster für ein neues Dokument auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!