Bundesweite Razzia gegen eDonkey-Nutzer

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wenn man auf 128 kBit/s-DRM-Songs steht, ist iTunes sicherlich schon mal gar nicht so übel, für die Audiphilen unter uns ist die Qualität bzw. der Klang dann doch eher als suboptimal zu bezeichnen, gelinde gesagt! :D

Ich kaufe meine Music über Napster. Dort hat man 192 kBit/s-DRM-Songs. iTunes habe ich runde 400 Lieder seither gekauft. Jedoch war ich mit der Qualität der Lieder einfach nicht zufrieden. Ich merke es wenn ich im Auto aufdrehe. Da machen die itunes Lieder eher schlapp wie die von napster. Leider ist Napster nicht so gut durchdacht. Mittlerweile suche ich Lieder über itunes und kaufe sie bei napster falls es sie dort auch gibt. Und das schöne ist dass man bei napster über paypal zahlen kann. Das geht bei itunes ja immer noch nicht. Und nur wegen itunes ne KK hab ich nicht mehr eingesehen. Da habe ich nun click&buy von Firstgate im EInsatz.

Kann mir iener sagen wie es mitm sichern bei npaster aussieht? Bei itunes habe ich einfach die Lieder auf eine externe Platte kopiert. Bei WMA Dateien sieht das anders aus, oder?

• Für viele Sauger liegt der Reiz in den Tauschbörsen nicht darin das sie dort nichts bezahlen müssen, sondern das es dort viele Tracks schon vor dem offiziellen Release gibt ... das können die legalen Downloaddienste nicht bieten. Bis man dort downloaden kann bekommt man die CD auch im Plattenladen zu kaufen.

• Man sollte auch überlegen: Wieviele der Leute, sich sich Sachen ziehen, würden diese Kaufen, wenn sie sie nicht ziehen würden? Wieviel geht der Musikindustrie denn wirklich verloren? Ich bezweifle daß 5 Millionen Downloads eines Titels = 5 Mio. verkaufte Singles sind...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Für viele Sauger liegt der Reiz in den Tauschbörsen nicht darin das sie dort nichts bezahlen müssen, sondern das es dort viele Tracks schon vor dem offiziellen Release gibt ... das können die legalen Downloaddienste nicht bieten. Bis man dort downloaden kann bekommt man die CD auch im Plattenladen zu kaufen.

Und auch rare und seltene Sachen findet man dort deutlich öfter. Der DRM Scheiß ist einfach ein KO Argument. Man sollte einfach wieder realistisch werden.

Bei einem online Angebot kommt es auf die Kosten-Nutzen Relation an. Es fehlt zum klassischen CD-Modell die CD, die Hülle, das Booklet, der Vertrieb, das Marketing ist deutlich kostenschonender, weniger Personal etc.

Warum zur Hölle soll ich dann für eine Album dasselbe zahlen wie für eine CD im Laden? Und dann DRM verseucht?

Erst ab 49 Cent/Song werden die meisten erst überhaupt anfangen darüber nachzudenken, ich halte eher 39 Cent für fairer. Abgesehen davon das es dadurch auch viel einfacher wird, mehr Musik zu veröffentlichen, mehr Künstlern eine Plattform zu bieten u.ä.

Aber leider sitzen bei allen Platten (als auch Film-)Firmen nur Verrückte an den entscheidenden Positionen. Und ich spreche aus Vertriebserfahrung.

Zum Thema P2P: Es wird IMMER eine Alternative geben. Mich wundert es dass das Thema Sicherheit unter den Tauschbörsenanbietern noch so vernachlässigt wird. Ist wahrscheinlich noch kein Zwang vorhanden. Mal schauen wann sich da was tut.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich muß sagen das ich P2P Netzwerke nutze.
    Aber fast nur für Sachen aus Amerika da wenn ich DVD`s aus dem Land schauen will
    diese nicht funktionieren wegen dem Ländercode.
    Bin ich jetzt der Böse nur weil die Industie will das ich meinen, (Scheiß) Entschuldigung, in Europa kaufen soll obwohl es das Zeug hier nicht gibt!?
    Und jetzt kommt mir nicht mit XXX, ich meine "normales" Zeug.
    Ich schaue mir liebend gern Extremsport an zB. FMX.

MfG ALEX

• ich war damals zu c64 zeiten ja auch mal böse. cracken,verschicken und verschachern... van gravenreuth (bestimmt falsch geschrieben) und die kripo waren aber besser als wir. hat uns 40000mark gekostet, das war nur die alte software industrie. ich denke das die musiklabels n ganzen haufen mehr einfluß haben und da doch ziemlich scharf drauf losgegangen wird. 40000 ist für drei 15 jährige kein pappenstiel (plus computer verbot von den eltern), ich möchte nicht wissen was das heute kostet....
    meine mutter ist damals fast umgefallen als es an der tür klingelte: guten tag, krimminalpolizei.wir haben da einen hausdurchsuchungs befehl.... :D
    sie bekommen dich immer irgendwie, allein um ein exempel zu statuieren.
    früher haben wir für den disk versand immer post lager karten genommen, (ich weiß garnicht ob es die noch gibt), die sind nur eine nummer. trotzdem haben sie uns am arsch bekommen... und das netz ist ja noch viel einfacher, da sitzt ein gelangweilter beamter in der nachtschicht und du bist am arsch. ich sag nur 1984, für die leute die es verstehen. ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Man sollte auch überlegen: Wieviele der Leute, sich sich Sachen ziehen, würden diese Kaufen, wenn sie sie nicht ziehen würden? Wieviel geht der Musikindustrie denn wirklich verloren? Ich bezweifle daß 5 Millionen Downloads eines Titels = 5 Mio. verkaufte Singles sind...

sehr richtig. genau das wurde empirisch auch schon mit dem selben ergebnis untersucht.
    man nehme mich : wenn ich meine musik nicht downloaden würde, würde ich weiterhin genausoviele cd´s (eine maxi für 3-5€ :rolleyes: klar...) kaufen wie bisher : genau 0.
    dann würde ich nur noch radio hören. viva+mtv sind ja LEIDER keine musiksender mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das ist die Frage. Ich habe es so verstanden, dass anhand der Personen und der Computer festgestellt werden konnte, dass es eben keine Jugendlichen waren. Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Artikel zu diesem Thema...

mal was anderes, wie kommen die überhaupt von den nutzernamen zu den addressen der betroffenen personen ? da muß doch der internetprovider die namen rausgegeben haben ?!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Warum zur Hölle soll ich dann für eine Album dasselbe zahlen wie für eine CD im Laden? Und dann DRM verseucht?

Da hast Du vollkommen Recht. Deshalb würde ich aktuell keine Musik online kaufen.

Aber es ist doch keine Art, die dann einfach zu klauen.

Sonst kommt doch auch kaum einer auf die Idee, die CD oder DVD bei "ich bin doch nicht blöd" einfach mitzunehmen, weil er findet, daß sie sowieso viel zu teuer sei und der Kopierschutz überhaupt eine Frechheit. :rolleyes:

Aber wer meint, er könne auf Musik oder Filme oder Software nicht verzichten, die aber nicht in dem Format und zu dem Preis seiner Vorstellung angeboten werden, dann bleibt ihm nichts übrig, als schweren Herzens seine Geldbörse zu öffnen.

Ich finde es ziemlich zum K...., wenn man mit Bekannten spricht, warum sie geklaute Filme zu Hause hätten und man dann zur Antwort bekommt, die Filme, die die Kinder sehen wollten, könne man sich ja garnicht leisten. :flop: Super Erziehung zu Unrechtsbewußtsein! Da braucht man sich nicht wundern, wenn es später für die Kids selbstverständlich ist, daß man sich den Kram einfach "besorgt".

Von daher. Verfolgung und Bestrafung wie Ladendiebstahl.

• senderlisteffm:

Ich bin der Meinung, die im ersten Posting genannte Sache steht in keinem Aufwand/Nutzen-Verhältnis. Es werden nur wieder Staatsanwaltschaft und Gerichte belastet und am Ende kommen die "Täter" (schon alleine dieser Begriff regt mich auf) mit einem blauen Auge davon. Mal ehrlich, es gibt keine objektive Studie die beweist, dass Leute die MP3s in Tauschbörsen anbieten auch wirklich die CDs nicht kaufen würden - wem ist also Schaden entstanden?
    Die MI sagt ja immer, ihnen würden durch Tauschbörsen Millionenschäden entstehen aber ist das wirklich so?

Sind das nicht eher theoretische Zahlen die nach dem Muster: Wenn XYZ Personen jeweils 5 CDs im Monat kaufen würden statt herunterzuladen, dann würden wir XXXXX Euro mehr verdienen. Wenn diese Personen nun nur eine CD im Monat kaufen (Gründe hierfür wurden ja schon ausreichend genannt) dann entsteht doch nicht automatisch ein Verlust?!

Ausnahmslos jeder den ich kenne findet die Entwicklung in der Musikbranche jedenfalls ziemlich bedenklich. Darunter so wie ich, viele Musikliebhaber die etliche hundert CDs zu Hause rumstehen haben und nicht verstehen warum man ihnen vorschreibt, dass sie diese CDs nicht in MP3s umwandeln dürfen (CDs haben Kopierschutz -> Umgehung vom Kopierschutz ist strafbar) um sie unterwegs zu hören.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!