Office 2007 BETA 2 zum freien download

  • Ja, der Downloadmanager wurde mittlerweile abgeschafft und Installationsprobleme sollten auch der Vergangenheit angehören.


    Bin ebenfalls positiv überrascht, wobei man bei genauerer Betrachtung doch noch ein paar Fehler entdecken kann.


    Die Synchronisation mit meinem Pocket PC macht jedoch keine Probleme und auch sonst habe ich noch keine schweren Probleme feststellen können. Mitterweile habe ich Office 2003 deinstalliert, habe jedoch eingestellt, dass standardmäßig die Dateien noch im alten Format gespeichert werden, so dass keine Probleme auftreten.


    Mein kleines Fazit:


    + Aus Word, Excel... direkte Ausgabe als PDF möglich
    + Bessere Navigation durch die verschiedenen Optionen
    + viele kleine Detailverbesserungen in Outlook
    + neuer Formel-Editor
    + Update von Office 2003 kein Problem
    + Stampit Home 2.0 funktioniert (ebenfalls) tadellos


    Edit: Vorhin noch vergessen: Word fügt bei Druck auf Return einen neuen Absatz ein bzw. springt sofort um 2 Zeilen, mit Shift+Return kann man jedoch in die nächste Zeile springen. Ich weiß nicht, ob das ein Bug oder ein Feature ist, habe auch noch keine Option gefunden, dieses Verhalten zu ändern.

  • Gibts das bei MS nur gegen Registrierung?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Word fügt bei Druck auf Return einen neuen Absatz ein


    Das sollte seit jeher so normal sein.

    Zitat

    bzw. springt sofort um 2 Zeilen,


    Das ist allerdings komisch. Heißt das, es werden 2 Absätze eingefügt? Dann ist es ein Problem. Wenn nicht, musst du halrt den Zeilenabstand auf einzeilig stellen.

    Zitat

    mit Shift+Return kann man jedoch in die nächste Zeile springen.


    Auch schon immer normal.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Das ist allerdings komisch. Heißt das, es werden 2 Absätze eingefügt? Dann ist es ein Problem. Wenn nicht, musst du halrt den Zeilenabstand auf einzeilig stellen.


    Ist tatsächlich so...weiss auch nicht warum. Wäre ein seltsamer Bug für eine Beta2.




    Zitat

    musst du halrt den Zeilenabstand auf einzeilig stellen.


    Wo mache ich das?


    Edit
    Habe es eingestellt, allerdings ändert das nichts. Scheint aber kein "echter" Absatz zu sein, sondern eher "optischer" Natur zu sein. wenn man mit dem Cursor nach oben geht, ist es wohl nur ein Absatz.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Gibts das bei MS nur gegen Registrierung?


    ne email addy bei hotmail reicht
    allerdings haben alle so ziemlich die gleichen keys bekommen
    ob es jetzt illegal wär ohne gültigen hotmail acc zu installieren :confused:


    mein key fängt mit MTP an und hört mit BKT auf ;)
    eure auch ? :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Jo hab genau den gleichen Code.


    Übrigens brauch man kein Hotmail Konto, ein normales Email Konto reicht völlig aus.

  • So viel besser als Office 2003 kann Office 2007 nicht sein, dass es das Geld wert ist. ;)


    Die genanten Features kann man bisher auch gut mit Drittprogrammen lösen. Spätestens wenn der Support für 2003 eingestellt wird, dann wird die neue Version gekauft.

  • Zitat

    So viel besser als Office 2003 kann Office 2007 nicht sein, dass es das Geld wert ist.


    Das mag sein ;) . Aber deshalb freut man sich ja über eine offizielle Beta die nichts kostet. So kann man sich legal überlegen, ob das Ganze was für einen ist.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Das mag sein ;) . Aber deshalb freut man sich ja über eine offizielle Beta die nichts kostet. So kann man sich legal überlegen, ob das Ganze was für einen ist.


    Das ist natürlich richtig. Ich frage mich nur, wieso Unternehmen, die so auf ihr Geld achten müssen, überhaupt jeden Releasewechsel mitmachen. Für den Endnutzer ist es sowieso egal. Entweder nutzt man eine Kopie vom "Kollegen" oder es ist beim Notebookkauf dabei. Und für Firmen ist es sowieso uninteressant. Schon der Wechsel zu Office 2003 war ein Krampf. Gerade der Serienbrief-Assistent führte dazu, dass man sein komplettes Personal nochmal schulen durfte.´Nicht zu vergessen die ganzen Office-Online-Links, die die Oberfläche komplett verschandelte.

  • Hab auch mal die Version aus der c't installiert und muss sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht bin. Ob jetzt wirklich alles schneller und einfacher zu bedienen ist, wird sich heraus stellen. Die Gewöhnung an das alte Office nehme ich einfach mal aus der Wertung heraus. Aber es sieht alles hübscher aus und macht einfach einen frischeren und moderneren Eindruck. Ich finds klasse!

    In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!