Waplive Browser [O2 flat compatible]

  • Projekt eingestellt


    1. O2 erlaubt den Safari-Browser für das N80


    2. Patch Tool erlaubt Opera Mini über O2 Flat


    Das heißt das meine Aufgabe bis hier getan ist und somit wird das Waplive Browser Projekt eingestellt.


    Viel Spaß noch!



    ----------------


    Releaseinfo 0.6.2


    Updates:
    -Bildqualität verbessert
    -Linkerfassung und Bild verbessert
    -Downloads



    Releaseinfo 0.5


    Nun kann Version 0.5 getestet werden. Der Browser wurde funktionell nicht sonderlich erweitert. Dafür hat er ein paar Features bekommen, die O2 Flat Leute interessieren werden.


    Der Waplive Browser 0.5 funktioniert jetzt mit jedem Browser mit der O2 Flatrate, ob Desktop PC oder moderne Handybrowser, wie Opera Mobile oder Netfront (Opera mini nicht!).


    Um mit der O2 Flat zu surfen einfach auf
    https://browser.waplive.de surfen.
    Wichtig dabei ist, dass ihr das https nicht vergesst. Es wird eine verschlüsselte Verbindung aufgerufen, so dass O2 den Header nicht als Fremdbrowser erkennt. Das Zertifikat meines Webspaceanbieters ist vllt. ungültig, einfach fortfahren, ist nicht weiter wichtig.


    Achtung: Unbedingt über den O2 Wap-Proxy surfen, falls ihr den Internet-APN verwendet. Bei Desktop-PCs mit einer Firefall absichern, dass keine Verbindung nach draußen, außer dem O2 Proxy aufgebaut werden kann. Ansonsten könnte es kosten verursachen. Über den APN wap.viaginterkom.de seid ihr auf der sicheren Seite!


    Einfach mal testen, und postet eure Meinungen!


    O2 Proxy: 82.113.100.5 ( Port: 8080 )


    -----------


    Hallo Wapfreunde,


    Ich habe ein kleines Projekt gestartet. Anlass ist, dass der Opera Mini nicht über die Wapflat von o2 abgedeckt wird. Also schreibe ich kurzerhand einen eigenen mobile-Website Renderer, genannt "Waplive Browser".



    Erreichen tut ihr ihn unter http://browser.waplive.de
    Aktuelle Version: 0.5




    ("heise.de" auf Series 60 Handy mit Small Screen Rendering)



    Features Version 0.1
    - Starke Bildkomprimierung hält Datentranfser klein (sieh Vergleich unten)
    - Seitenoptimierung für mobile Geräte (feste größen werden entfernt etc.)
    - Funktioniert mit jedem Wapbrowser
    - Läuft über die O2 Flatrate (weil ja über Handyinternen Browser)


    Changelog Version 0.2
    - Frames und IFrames werden unterstützt
    - Stark verbesserte Erfassung von Link-URLs und Bild-URLs (leider noch nicht perfekt)
    - Optionsmenü zum Einstellen der Komprimierung
    - Große Seiten werden um ca. 70 % verkleinert


    Changelog Version 0.3
    - Erfassung von Links-URLs und Bild-URLs weiter verbessert
    - Reste von Scripten auf Seiten mit JavaScript behoben
    - Unterstützung von einigen Formularelemten
    - Unterstützung von GET-Formularabfragen (Hinweis: Google funzt zwar, aber man muss erst wieder auf google ausgangsseite um neue suche zu starten. arbeite an diesem problem)


    Changelog Version 0.4
    - "Home"-Seite erstellt als Zentraler Zugriffspunkt
    - Bildformatgrößen geändert
    - RSS Reader integriert: Es gibt vorgefertigte Feeds, man kann auch manuell als Lesezeichen folgende angepasste URL verwenden: http://browser.waplive.de/rss.…e.de/newsticker/heise.rdf


    Planung
    - Unterstützung von Formularen (POST)
    - Weiterer Ausbau der Bild- und Linkerkennung

  • Respekt!!!


    Super Leistung!!!


    Ich werde mal einige Tage deinen Service testen und gegebenen Falls berichten.


    Weiter so!!!


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • nett ;-)


    bei wetter und bei stadtplan steht der code dahinter!?


    edit: das goto feld solltest du ein wenig grösser machen ;-)

  • wie gesagt, frühe alpha version. kommt alles noch.


    wenn ich das gotofeld größer mache, dann hab ich nen scrollbalken bei handys mit kleinen display.


    ich werd das noch konfigurierbar machen.

  • super danke weiter so...

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Update 0.2 ist Online!



    - Frames und IFrames werden unterstützt
    - Stark verbesserte Erfassung von Link-URLs und Bild-URLs (leider noch nicht perfekt)
    - Optionsmenü zum Einstellen der Komprimierung
    - Große Seiten werden um ca. 70 % verkleinert

  • supi werde gleich mal testen :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • mit 6630 webbrowser:


    0.1: ich gebe winfuture.de ein, es werden über 1mb runtergeladen, dann stürzt der browser ohne fehlermeldung ab.


    0.2: es werden wieder sehr viele daten (~1,38mb) für winfuture.de runtergeladen und nach dem laden ist der browser total langsam und reagiert verzögert auf eingaben. bilder werden nicht angezeigt -- beim tippen dieses postings wurden jetzt die bilder im nachhinein angezeigt und der browser reagiert normal. aber mehrere minuten für das laden dieser seite mit umts ist zu viel!


    netfront 3.3 mit waplive 2.0:


    ähnlich schnell wie opera mini 0.2 aber deutlich hässlicherer :top:


    kannst du sagen, wie es mit der seite wird, wenn die benutzerzahl steigt? werden wir länger warten müssen oder ist dein provider/tarif da ok?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • wie gesagt, heute ist 2. tag der entwicklung :)
    version 0.3 kommt heute nacht noch raus, bevor ich herrentag alles wieder vergesse :D


    ja hier und da sind noch ne menge fehler. niemand hält sich an standards und deswegen muss ich die größten fehler manuell abfangen.


    ich beschäftige mich seid ca. 4jahren mit webprogrammierung und das krieg ich schon hin.



    mein provider hat momentan ne traffic-flatrate. solange die wartezeiten nicht krampfhaft in die höhe steigen sollte es funktionieren, ansonsten brauch ich nen neuen server :)

  • Update 0.3 Online!


    Changelog Version 0.3
    - Erfassung von Links-URLs und Bild-URLs weiter verbessert
    - Reste von Scripten auf Seiten mit JavaScript behoben
    - Unterstützung von einigen Formularelemten
    - Unterstützung von GET-Formularabfragen (Hinweis: Google funzt zwar, aber man muss erst wieder auf google ausgangsseite um neue suche zu starten. arbeite an diesem problem)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!