Spam der besonderen Art

• Re: Re: Ein Beitrag aus der Reihe SCNR

Zitat

Bin Feministin, can't help it.

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von Desperada
    Ähm, nein, ganz sicher nicht in der Intention und ich ging davon aus, dass das auch nicht so verstanden wird. "Kaukasisch" ist die Bezeichnung für weiße Menschen. Ist "weiß" rassistisch? Kaukasisch ist es zumindest nicht. Die von der braunen Scheiße bevorzugte Bezeichnung ist, soweit ich weiß, "arisch"?!

Mit Rassistisch meinte ich eher diese (deine) Aussage:

Zitat

Weiße Männer erreichen zu groß so gut wie nicht, würde ich mal behaupten. Schwarze Männer erreichen zu klein so gut wie nicht.

Kann man das wirklich so sagen? Ist es wirklich so?

Zitat

Ja, richtig. Ich wollte auch keine Details hören. Vorurteile sind wahrscheinlich die kostengünstigste Variante, Entscheidungen zu treffen (Ökonomie), aber ich muss hier nix entscheiden, also mich nicht irgendwelcher Klischees bedienen, um Vorurteile aufzubauen.

Dann sind wir uns in dem Punkt Details ja einig. Vorurteile sind vielleicht für eine Entscheidungsfindung eine günstige Entscheidungsgrundlage, weil man nicht recherchieren muss, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese nicht faktische Entscheidungsgrundlage seeehr teuer werden kann.

Zitat

Das "wir" war wieder ein indirektes Zitat. Will sagen: ich habe Deine Formulierung übernommen, weil ich sie eben merkwürdig fand. Ironie und so...

ah, okay, ich verstehe.. :)

Zitat

Nein, da ist ein Unterschied. Wenn ich auch befriedigenden Sex habe mit einem Typen, dessen Penis (wollte mit Dir mit Schwanz nicht zu Nahe treten)...

Ddas Wort "Schwanz" ist schon okay, ich hab mich nur gewundert, warum du da einen Unterschied zwischen Vulgär-Vokabular und Fach-Vokabular machst.

Zitat

... kleiner ist, als ich's gerne hätte, heißt das noch lange nicht, dass mir die Größe egal sei. Sonst müsste ich mich von jedem Freund getrennt haben, der in der Penisgröße nicht meinen Vorstellungen entspricht. Das wär schon albern. Und so wichtig ist's nun auch wieder nicht.

Ganz meine Meinung - es gibt Wichtigeres für eine langanhaltende Beziehung als die Größe seines Penis oder die Größe ihrer Brüste usw.

Zitat

Ich bin nur genervt von Typen (die mir so begegnet sind), die selber alles andere als eine Optimalfigur vorzuzeigen haben, aber rumprollen, dass ihnen nur Pamela A. ins Bett käme.

Solls geben, ja, und du hast Recht, die nerven. Erinnert mich irgendwie an Stammtisch-Gerede, wo ich mich auch nicht identifizieren kann. Pamela A. entspricht aber auch nicht meinen Vorstellungen einer Idealfrau (rein vom körperlichen, den Rest mal ganz ganz außen vor. Sie mag zwar nett sein, aber das kann ich nciht beurteilen, da ich sie nicht kenne.)

Zitat

Ich hätte das ganze auch am Merkmal "Bauch" durchdeklinieren können, aber Spam in Sachen "Bauchvergrößerung" gibt's, so weit ich weiß, nicht. Hey, eine Marktlücke. :D

Gibts denn eine Bauchvergrößerung an sich (und damit meine ich jetzt nicht die auf dem natürlichen Wege mit viel Bier und falscher Ernährungsstrategie)?

Zitat

Ja, ich gelobe Besserung

Danke, das finde ich toll. Man muss ja auch immer bedenken, dass hier einige User unterwegs sind, die ein bisschen jünger sind. Von daher haben wir eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung. Auch wenn die teilweise Vokabeln benutzen die ich noch nie gehört habe, aber egal.. :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Weiße Männer erreichen zu groß so gut wie nicht, würde ich mal behaupten. Schwarze Männer erreichen zu klein so gut wie nicht. :D

Diese Behauptung hält sich ja hartnäckig ...:

Fragt ein Weißer einen Schwarzen: "Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr immer so tolle Schwänze Penisse habt?". Antwortet der Schwarze genervt: "Ganz einfach, wird nehmen einen schweren Stein und hängen ihn 2 Wochen dran." Der Weiße ist von dem Tipp begeistert.

Ein paar Tage später begegnen sie sich: "Und, tut sich schon was?" fragt der Schwarze. Antwortet der Weiße: "Naja, länger ist er zwar noch nicht geworden, aber er wird aber langsam schwarz ..."

Wenn man BRIGITTE ;) glauben darf, wollen Frauen ja eh nur Männer, die Humor haben. Und tierlieb sind. :D

Öle

Mit Grüßen ...

• :D

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Diese Behauptung hält sich ja hartnäckig ...:

Ansonsten glaube ich nicht, dass das so aus der Luft gegriffen ist. Allerdings wurde mir von den Häufigkeiten nur berichtet und nein, nicht von der Frau mit viel Sex, sondern von dem Mann, der mit anderen Männern duscht. Nach dem Sport (American Football - nur große Männer, diverse Hautfarben). Und von dem anderen Mann, der häufig wechselnde GV-Partner hat. Ach, was weiß ich. Vielleicht sind meine Freunde (Kumpel) einfach schräg.

Ich kriege immer was ich will, aber nicht immer was ich brauche. (nach Chris Martin/Coldplay)

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Mit Rassistisch meinte ich eher diese (deine) Aussage:

Kann man das wirklich so sagen? Ist es wirklich so?

Ok, wenn man überlegt, dass Frausein nicht vom Vorwurf der Frauenfeindlichkeit befreit, kann ja Schwarzsein auch nicht vom Vorwurf des Rassismus befreien. Ich werde das also weiterleiten und dann berichten. ;)
    Persönlich glaube ich aber nicht, dass das rassistisch ist. Nicht-rassistisch zu sein heißt ja nicht, (vermutete) Unterschiede nicht mehr benennen zu dürfen. So lange es nicht um so etwas geht wie "Warum Schwarzafrikaner triebgesteuerte, niedere Wesen sind". Weißt Du von wem das ist? Von Rudolf Steiner, Begründer der Waldorfschulen. PFUI! :mad: Und ich dachte zuvor, dass schlimmste, was da verbreitet wird ist, seinen Namen zu tanzen. :D Naja, sie vertreten diese Ansicht wohl nicht mehr, aber eindeutig davon distanziert haben sie sich bis heute (soweit ich weiß) auch nicht.
    Oh weh, gleich krieg ich wieder auf den Deckel, weil ich nicht mehr zum Thema Spam schreibe...

Zitat

Gibts denn eine Bauchvergrößerung an sich (und damit meine ich jetzt nicht die auf dem natürlichen Wege mit viel Bier und falscher Ernährungsstrategie)?

Naja, Schwangerschaft ist wohl auch ein natürlicher Weg. :D Soweit ich weiß, nocht nicht, deswegen ja ne Marktlücke. Wobei, in dieser Gesellschaft wird das wohl kaum Absatz finden. Die Idee ist verdammt gut, aber die Welt ist einfach noch nicht bereit dafür.

Zitat

Danke, das finde ich toll. Man muss ja auch immer bedenken, dass hier einige User unterwegs sind, die ein bisschen jünger sind. Von daher haben wir eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung. Auch wenn die teilweise Vokabeln benutzen die ich noch nie gehört habe, aber egal.. :)

Ich verdammte Pfadfinderin :) Oh, darf ich verdammt schreiben? Vorbildfunktion und so... :confused: :D

Nachtrag: Da gibt's doch diese Werbung: "Vier Millionen Menschen in Deutschland können weder lesen noch schreiben." Jaja, und der Rest schlägt sich so durch. Wer jetzt noch Fehler findet, darf sie behalten.
    :rolleyes:

Ich kriege immer was ich will, aber nicht immer was ich brauche. (nach Chris Martin/Coldplay)

• Zitat

Wär ich ein Kerl, wie hättest Du's dann beurteilt?

Bei uns Kerlen hier im Forum sinkt das Niveau zwar auch ab und an unter die Tischkante, so vulgär wie Du hat sich hier aber soweit ich mich in den vier Jahren erinnern kann selten jemand ausgedrückt...

Zitat

Dass hier größtenteils Kerle abhängen, wusste ich erstens nicht.

Konnte frau ja auch nicht ahnen (bzw. innerhalb von zwei Jahren mitbekommen), wo es sich um ein Technikforum handelt :D

Oder anderst gesagt: Ich weiß ja nicht, wie Du auf dieses Forum gestoßen bist, es kommt mir nur äußerst seltsam vor, dass sich eine Frau hier nach langer Zeit ihrer Anmeldung ausgerechnet in diesem Thread das aller erste Mal zu Wort meldet. Und dann auch noch mit dieser Thematik in dieser Ausdrucksweise.

Zitat

Oh, das klingt jetzt trotzig. Ist tatsächlich aber der Diskurstheorie von Laclau/Mouffe entlehnt.

Oh, das klingt jetzt aber toll. Und geistig höherwertig. Denn da muss man(n) ja intellektuell schon einiges auf der Pfanne haben, um die zwei Namen zu kennen :eek: Ob wir es auf dieses Niveau hochschaffen?

Zitat

Bin Feministin, can't help it.

Das erklärt und entschuldigt natürlich einiges :D :p :D

Ach ja, ich erkläre meinen Humor zwar nicht gerne, aber mein voriges Posting diente eigentlich rein der Belustigung der LeserInnenschaft und - Asche auf mein Haupt - war schon auch ein klitzekleines Wenig als Verarschung gedacht :o

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Bei uns Kerlen hier im Forum sinkt das Niveau zwar auch ab und an unter die Tischkante, so vulgär wie Du hat sich hier aber soweit ich mich in den vier Jahren erinnern kann selten jemand ausgedrückt...

Zitat

"Muschi ist ein dehnbarer Begriff."

;) :D

Hilf mir mal kurz, wie ging noch diese Metapher mit dem Glashaus und den Steinen?

Zitat

Oder anderst gesagt: Ich weiß ja nicht, wie Du auf dieses Forum gestoßen bist, es kommt mir nur äußerst seltsam vor, dass sich eine Frau hier nach langer Zeit ihrer Anmeldung ausgerechnet in diesem Thread das aller erste Mal zu Wort meldet. Und dann auch noch mit dieser Thematik in dieser Ausdrucksweise.

Naja, in Sachen Ausdruck habe ich mich schon einsichtig gezeigt. Wollte damit, wie gesagt, keinem zu Nahe treten. Ansonsten: mein Handy hat den Geist aufgegeben und zwar endgültig. Reparieren und dran rumdoktern hilft nicht mehr, alles probiert. Die Male davor erfolgreicher.

Zitat

Oh, das klingt jetzt aber toll. Und geistig höherwertig. Denn da muss man(n) ja intellektuell schon einiges auf der Pfanne haben, um die zwei Namen zu kennen :eek: Ob wir es auf dieses Niveau hochschaffen?

Auch hier wollte ich Dir nicht zu Nahe treten.

Zitat

Ach ja, ich erkläre meinen Humor zwar nicht gerne, aber mein voriges Posting diente eigentlich rein der Belustigung der LeserInnenschaft und - Asche auf mein Haupt - war schon auch ein klitzekleines Wenig als Verarschung gedacht :o

Achso... War mir schon klar, ich glaube aber immernoch, dass bei der Beurteilung meiner Äußerungen, gerade durch Dich (s.o.), Sexismus mitschwingt. Als Ausdrücke eines Kerls wäre das wahrscheinlich unproblematischer (damit meine ich nicht vollkommen unproblematisch) aufgefasst worden. Ansonsten, ja, ich sehe es grundsätzlich ein in Sachen Wortwahl.

• so kinners, jetzt vertragen wir uns aber wieder!

ich bin ja eh schon erstaunt, wie tolerant unsere führungsriege ist (oder sind die alle im urlaub? *zw*).

sammeln wir doch weiter schöne spamgedichte... ich muss gleich mal guggen, was heute dabei ist.

schönen tag euch...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Hilf mir mal kurz, wie ging noch diese Metapher mit dem Glashaus und den Steinen?

Du meinst vermutlich diese hier:

Populanten transparenter Domizile sollten keine transzendenten Bewegungen mit fester Materie durchführen.

;)

Ansonsten weiß ich gar nicht was Du hast - "Muschi" ist doch ein Kosename für eine Katze und je mehr ich die fütter, desto mehr geht sie in die Breite aufgrund von höher werdendem Körpergewicht - also ist sie dehnbar. Oder frag mal den Steuber in Bayern - der kann auch nix Schlimmes an dem Begriff finden (und auch seine Frau wird - ja ich weiß, äußerst indiskretes Thema - mal paar kg mehr mal paar kg weniger wiegen) :D

Wie jetzt der Fachbegriff für solche Wortspiele heißt weiß ich leider nicht, hab kein Germanistik studiert... ;) :D

Ich weiß nur, dass ich auch in den USA ein T-Shirt in der Schule tragen durfte, wo ein Bulle mit ner Decke drauf war und drunter stand "Bull Sheet", ein anderer hatte auf dem T-Shirt ein Kamel, das grad mal "groß" musste und drunter stand "I said 'sit'!" - hätte uns der Schulleiter drauf angesprochen hätten wir wie die Engel getan und ihn ermahnt, was für eine schmutzige Phantasie er doch hat, die ja nu so gar nicht innerhalb eines amerikanischen Schulgebäudes gehört...

Zitat

War mir schon klar, ich glaube aber immernoch, dass bei der Beurteilung meiner Äußerungen, gerade durch Dich (s.o.), Sexismus mitschwingt.

Das kann duchaus schonmal bei mir vorkommen :D Wobei ich auch noch dran übe, wie ich als Kerl anderen Kerlen gegenüber sexistisch sein kann - hm... - einen wollte ich zu ner Runde fisten einladen, leider war er da schon gesperrt, so dass der Lacher irgendwie verpuffte :o Naja, jeder Witz hat irgendeine Gruppe zum Opfer - Frauen, Männer, Schwule, Schwarze, Polen, Politiker... - vermutlich funktionieren Pointen (nur) so - und diesmal ging der Lacher wohl auf Kosten eines Stereotyps von Frauen, euphemistisch auch Sexismus bezeichnet... ;) :D

So, und jetzt vertrage ich mich mal wieder zur Arbeit...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Nach dem Vertragen begeben wir uns kurz auf die Meta-Ebene...

... und gucken uns das Ganze noch mal mit ein wenig - Sachlichkeit schaffendem - Abstand an:

Zitat

["Muschi" und andere Teekesselchen]
    Wie jetzt der Fachbegriff für solche Wortspiele heißt weiß ich leider nicht, hab kein Germanistik studiert... ;) :D

Mich dünkt, es ruft mich wer? - Solche schönen rhetorischen Figuren werden gemeinhin als Homonyme bzw. Polyseme bezeichnet, wobei es hier schon fast etwas in Richtung Metapher geht. :)
    Im Übrigen ist Zwei- oder Mehrdeutigkeit eines der Hauptcharakteristika unseres alltäglichen Sprachgebrauchs. Nicht nur Witze z.B. leben von solcher Kreativität. - Etwas im übertragenen Sinn zu missgebrauchen, ist sozusagen die Würze unserer Kommunikation. (Achtung, schon wieder eine Allegorie!) :cool:

Zitat

Das kann durchaus schonmal bei mir vorkommen :D Wobei ich auch noch dran übe, wie ich als Kerl anderen Kerlen gegenüber sexistisch sein kann - ...

ROFL! Ironie ist auch was Tolles!

Und dieses kleine Wortspiel sei mir noch zum Schluss gestattet: Hach, es leben die Tropen! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!