Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Einziges Discounter-Angebot im D1 Netz unter 20Ct mit kostenloser Mailbox ist schon was.

Über "eigene Nummer anrufen" könnte man bei anderen auch recht günstig an die Mailbox kommen.

Außerdem hat Rewe mit 19-25ct und "t-mobile 5ct" (über RUL-Trick) auch was für sich ... oder wenn es nur um die Erreichbarkeit geht, sind Tchibo-Karten mit D1-Roaming und günstigstem MU auch eine Überlegung wert. Allesamt wären im Gegensatz zu Penny auch datenfähig, falls das zumindest als Eventualität ein Argument ist.

• Zitat

Original geschrieben von 7Ronin
    Wie lange kann ich mir eingentlich mit der Aktivierung der Karte Zeit lassen ?
    [...]
    Auf der Penny Seite steht dazu nix.

Das ist in der Tat nicht ganz klar.
    Das Angebot 'PennyMobil' sei "erhältlich bis 31.12.06" und "danach nur noch für Bestandskunden nutzbar", ist bei teltarif zu lesen: http://www.xdial.de/a/pennymobil/prepaid.html.
    Ich würde das so interpretieren, daß die PennyMobil-Karten ab 02.01.07 nicht mehr verkauft werden; ob "danach nur noch für Bestandskunden nutzbar" aber dedeutet, daß ab 01.01.07 auch die Resistrierung nicht mehr möglich wäre, ist völlig offen. Wahrscheinlich hilft zur Klärung der Frage nur ein E-Mail an kundenbetreuung2@simplytel.de, oder ein Anruf bei simplyTel in der Hoffnung eine/n kompetente/n Hotliner/in an die Strippe zu bekommen.

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Sorry, aber ich muß es mal so deutlich sagen:
    Diese teltarif-Tariftabellen sind ganz überwiegend der allerletzte Mist. :flop:
    Da stimmt kaum etwas, vieles ist frei erfunden oder einfach nur schlecht kopiert. Wie hier die Penny Mobil-Befristung.

Klar, da hast Du recht, die Tabellen von teltarif sind des öfteren fehlerbehaftet.
    Aber kennst Du eine andere Quelle, aus der sich sicher ergibt, daß PennyMobil _nicht_ befristet ist?

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    [...] Wahrscheinlich hilft zur Klärung der Frage nur ein E-Mail an kundenbetreuung2@simplytel.de, oder ein Anruf bei simplyTel [...]

Insofern widersprechen wir uns nicht. ;-)

Danke für die Info. :-)

Gruß,
    0151

• Ich hoffe mal das die Befristung eine Legede ist und der Tarif so erfolgreich ist das er im Angebot bleibt... ALDI hat das ja auch nicht durchgezogen...

7Ronin

V9 and I like it.
    Habe noch E Plus mit kostenlosen SMS kennengelernt (SMS Newsgateway)
    UMTS Vodafone Tester, nett aber unwichtig -> nie wieder fester Vertrag -> pennymobil reicht
    Zur Zeit: 3 x pennymobil und eine alte 0173 er Nummer bei 1&1 (4DSL) kostenlos geparkt.

• Pennymobil im Ausland

Ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen gesammelten Infos zum Tarif!

Kann jemand sagen, wie es mit einer gebührenfreien ausländischen Nummer im Ausland aussieht? Kommen da eventuell Roaming-Kosten auf mich zu und wenn ja, wie hoch sind diese?

• Hi,

bei Roaming werden von den meisten ausländischen Netzbetreibern nationale Freephone-Rufnummern wie gewöhnliche nationale Gespräche in Rechnung gestellt - und Pennymobil dürfte dies dann auch so übernehmen.

So long.
    fruli

• Hallo,

gibt es aktuell eigentlich Probleme bei er Abrechnung der Penny Gespräche? Ich habe ja weiter oben im Thread mal von Abrechnungsproblemem bei Penny -> Penny Gesprächen gelesen. Ist das noch aktuell?

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!