O2 Roaming: Statt Starmap- nun neue EU-Option

• Habe soeben eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt:

"O2 informiert: ab 1.7.06 wird die Starmap- zur EU-Option und sie profitieren automatisch in weiteren Netzen vom Einheitspreis: http://www.o2online.de/goto/euoption"

Auf der Webseite steht aber nicht wirklich viel neues. Im Sommer kosten Gespräche halt mal wieder aktionsbedingt "nur" 59ct/min. Starmap-Bestandskunden werden automatisch umgestellt.

Was ich aber komisch finde: die bisherige Starmap-Option gilt ja auch in Nicht-EU-Ländern, z.B. in Norwegen bei Telenor.
    Außerdem: was ist mit weiteren Netzen gemeint? Ich hoffe doch mal, das bei den Nicht-Partner-Netzen im jeweiligen Land die bisherigen Preise erhalten bleiben, da sich dies für landesinterne Gespräche oft lohnt manuell umzuschalten.

Am GPRS-Preis wurde nichts geändert, kostet nach wie vor 13ct pro 10 kb (5ct sowieso plus 8ct Auslandsstrafe).

Komisch das Starmap dann ja gar nicht mehr so sehr propagiert wird...

[Edit] Nachtrag:
    Die Liste der Starmap-Netze ist unverändert, aber bei den Partner-Netzen steht jetzt (wen überrascht es) auch Movistar.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hm, also wenn ich das richtig gelesen habe, wird die Starmap Option doch erweitert und umgetauft.

Zitat

Die Vorteile der EU-Option gelten in 30 beliebten Reiseländern Europas, egal in welchem Handynetz Sie sich befinden.1

Da kamen doch dann einige Länder dazu. Starmap hatte doch IMHO nur 12, oder?

Aber der Preis ist doch mit 0,89 €/Min. gleich geblieben, oder? Also abgesehen von der Sommeraktion?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Da kamen doch dann einige Länder dazu. Starmap hatte doch IMHO nur 12, oder?

Jupp. Allerdings kommen noch acht sog. "Partnernetze" dazu, die aber z.T. absolut zur Konkurrenz gehören.
    Aber stimmt, bei 30 können es ja nicht nur EU-Länder sein, derer gibt es ja nur 25.

Zitat

Aber der Preis ist doch mit 0,89 €/Min. gleich geblieben, oder? Also abgesehen von der Sommeraktion?

Ja, leider. Steht auch nichts davon bei, daß die Taktung (derzeit 60/60) verbessert wird.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Viel interessanter finde ich den ‘High Roamer’-Service. Ich hoffe bei den versprochenen 17 Ländern sind auch viele Westeuropäische Staaten dabei und nicht nur die o2-Netze UK/IE/DE bzw. CZ/ES dabei. Denn wenn man diese Netze plus die Südamerikanischen Telefonica-Netze zählt kommt man auf etwas mehr als 17.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Was sich in gewisser Weise ja schon aus dem Namen "EU-Option" ableiten lässt...

Du verwechselst da was. Die High-Roamer-Option wird erst im Herbst eingeführt.

Zitat

aus der o2-Pressemeldung:
    Ab voraussichtlich Herbst 2006 können häufig ins Ausland reisende Vertragskunden von O2 oder Telefónica Móviles den ‘High Roamer’-Service in anfangs 17 Ländern nutzen. Vertragskunden telefonieren in einem Land ihrer Wahl einen Monat lang zu Preisen vergleichbar zum Heimat-Niveau. Pro Land fällt eine Buchungsgebühr an, dafür entstehen für eingehende Gespräche keine Kosten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Telefonica führt in Spanien jetzt [URL=http://www.movistar.es/public/controller/0,2193,8887_4446443_9795_0_0,00.html]MyEurope[/URL]ein.

Preis 50 Cent/Min. zzgl. 12 Cent pro Verbindung im 60/30 Takt.

Das ist schonmal besser als die Deutsche Starmap-Option. Mal sehen, wie die deutschen Preise aussehen werden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Telefonica führt in Spanien jetzt [URL=http://www.movistar.es/public/controller/0,2193,8887_4446443_9795_0_0,00.html]MyEurope[/URL]ein.

Preis 50 Cent/Min. zzgl. 12 Cent pro Verbindung im 60/30 Takt.

Das ist schonmal besser als die Deutsche Starmap-Option. Mal sehen, wie die deutschen Preise aussehen werden.

Diese Aktion läuft aber auch nur vom 18.06. bis 17.09.

Ob man jetzt 0,5 EUR + 12 cent hat oder einen einheitlichen Minutenpreis von 0,59 EUR wie bei o2 Germany ist doch auch nicht so gravierend.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich möchte mir diese Option buchen. daher wollte fragen, ob die neue AGBs bzw. die aktuellen Tarife akzeptiert werden muss?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!