Vodafone plant DSL

  • http://www.teltarif.de/arch/2006/kw22/s21804.html


    Zitat

    Vodafone Zuhause soll erweitert werden


    Inzwischen nutzen schon 630 000 Kunden Vodafone Zuhause. Noch im Laufe dieses Jahres will Vodafone noch einen Schritt weiter gehen und ein Komplettangebot aus Mobilfunk und DSL-Internetzugang anbieten, wie Friedrich Joussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Vodafone D2 GmbH ankündigte.


    Hat da jemand schon konkrete Informationen zu, wie das Mobilfunk/DSL Modell von Vodafone aussehen soll? Ich meine, bislang braucht man doch einen Festnetzanschluss, um an DSL zu kommen.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Konkrete Informationen nicht, aber ich denk mal die werden das mit Arcor machen. Die haben ja auch schon eine Komplettlösung inkl. Mobilfunk angekündigt.


    Die werden ja nicht das gleiche Produkt einmal als "Arcor für unterwegs" und einmal als "Vodafone für Zuhaus" verkaufen.


    Obwohl, wer weiß was sie sich die Mitarbeiter, die sich bislang um die neuen Kunden kümmern musssten, jetzt alles in ihrer freien Zeit ausdenken :D

  • Da wäre ich nicht so sicher, kann auch sein das Vodafone und Arcor getrennte Wege gehen, die Festnetrufnummern hat Vodafone auch von BT Ignite und nicht von Arcor bezogen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Da wäre ich nicht so sicher, kann auch sein das Vodafone und Arcor getrennte Wege gehen, die Festnetrufnummern hat Vodafone auch von BT Ignite und nicht von Arcor bezogen.


    Das heisst, das ganze könnte auch ohne Festnetz-Anschluss gehen? Vodafone spricht ja auch von einem Komplettpaket für Mobilfunk und DSL, nicht von Festnetz, Mobilfunk und DSL. Ist das denn technisch überhaupt möglich?

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Vodafone ist in den letzten Jahren eigentlich garnicht durch attraktive Preise oder zumindest preiswerte Angebote aufgefallen-wenn, dann nur als später Nachzügler.


    Wüsste nicht, wie die im preisfixierten DSL-Markt Punkte machen wollen? Womit wollen die denn werben? "Jetzt noch teurer, mit längerer Laufzeit und automatischer Umleitung aufs VodafoneLive Portal-plus viele viele spannende Fussnoten!"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahrplan
    Das heisst, das ganze könnte auch ohne Festnetz-Anschluss gehen? Vodafone spricht ja auch von einem Komplettpaket für Mobilfunk und DSL, nicht von Festnetz, Mobilfunk und DSL. Ist das denn technisch überhaupt möglich?


    Klar ist das technisch möglich, die Anbieter (abgesehen von QVS) wollen das Ganze nur nicht entkoppeln.
    Und ein Paket aus Mobilfunk + DSL würde natürlich eine Festnetznummer für die Handy-Homezone beinhalten. :)


    LOL:

    Zitat

    [i]Original von Heise vom 08.03.2006 /i]
    Zum Start setzt Arcor wohl auf das bekannte GF200 von UTStarcom, ab Spätherbst wird zudem das Qtec 9100 in den Handel kommen. Das Gerät ist im Design eines Smartphones gehalten, verfügt über eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur und unterstützt GSM, GPRS, EDGE und WLAN. Das Gerät ist beispielsweise als MDA vario bereits bei T-Mobile im Handel.


    Das Qtek (mit k!) 9100 ist doch schon lange erhältlich...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)


  • ..und der fernsehsender heist QVC - oder meintest du QSC ? :D

    NoxX

  • Aber auch bei QSC (gerade nachgelesen auf http://www.q-dsl-home.de/de/q-…8c2897&subtrader=QSC-Site) muss eine Telefondose gesetzt werden und ich denke mal, das Unternehmen muss auch einen gewissen Betrag an die Telekom für die Nutzung der Leitung zahlen. Denn sonst würde die DSL1500 Flat nicht mit 29€ pro Monat zu Buche schlagen (was natürlich immer noch billiger ist als ne Kombi aus T-Net Anschluss den man aufgrund Mobilfunk-HZ nicht braucht und nem billigen DSL Reseller).
    Vodafone wird sich also auch in diesem Preisbereich bewegen müssen, sonst ist das Angebot ja nicht wirklich attraktiv.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!