Ware viel zu teuer - verhandeln?

• Bräuchte mal Eure Meinungen :)

Ich habe mir in einem online Shop eine Schreibtischlampe auf Rechnung bestellt, die Lampe kostet in dem online Shop 94,- €.

Heute ist die Lampe bei mir angekommen, als ich den Karton öffnete sah ich, das es sich bei dieser Lampe um einene Artikel der Firma Trio Leuchten handelt.

Da ich schon öfters Lampen des Herstellers Trio Leuchten in Möbelhäusern gesehen habe, weiß ich das dieser Hersteller meißtens sehr Preisgünstige Lampen im Sortiment hat.

Habe dann eben mal eine Preissuchmaschine genutzt, und fand sofort exakt die gleiche Lampe bei amazon für 39,95,-€ :eek:

Ich werde morgen gleich mal bei dem online Shop anrufen, und mal nachfragen wie bei denen so ein Preis der ja weit über 100 Prozent des amazon Preises liegt zustande kommt. Und da ich die Rechnung ja noch nicht bezahlt habe, hoffe ich natürlich auch auf ein Angebot für einen erheblichen Preisnachlaß.
    Sicher richtet sich ein Verkaufspreis eines Händlers auch nach dem Einkaufspreis, aber so ein extremer Preisunterschied, das kann es ja wohl nicht sein :mad:

Wie seht Ihr das, habe ich Chancen den online Shop morgen telefonisch noch deutlich runterzuhandeln?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ein ernst gemeinter Thread? Hm..

Es kommt auf einen Versuch drauf an, ich würde es zumindest versuchen. Wenns nicht klappt, dann schickst du die Lampe halt zurück und kaufst dort wo sie billiger ist. Wenn sie dir zu dem Preis nicht gefällt ("sie sieht einfach nicht nach knapp 94€ aus, eher nach 39.95€.." :D), hast du doch 14 Tage die Möglichkeit, oder?

[small]edit: typos[/small]

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Grundsätzlich kannst Du die Lampe natürlich einfach zurückschicken, dann bekommst Du Dein Geld wieder und kannst woanders bestellen.

Den Ansatzpunkt mit einer noch nicht bezahlten Rechnung Druck zu machen finde ich aber ziemlich schäbig - ist doch nicht der Fehler des Verkäufers dass Du zu doof bist Dich vorher schlau zu machen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Den Ansatzpunkt mit einer noch nicht bezahlten Rechnung Druck zu machen finde ich aber ziemlich schäbig - ist doch nicht der Fehler des Verkäufers dass Du zu doof bist Dich vorher schlau zu machen.

:top: Klasse :top:

Ich konnte im Vorfeld nichts weiter über die Lampe in Erfahrung bringen, da der online Shop in seiner Artikelbeschreibung zu der Lampe in keinster Weise erwähnt das es sich um ein Trio Leuchten Produkt handelt. Der Shop hat sogar der Lampe noch einen schönen Namen gegeben. Während Trio Leuchten selber die Lampe nur mit einer Artikelnummer betitelt.

Hätte ich gewußt das es sich um Trio Leuchten Produkt handelt, hätte ich im Netz sofort Infos zu der Lampe gesucht und ja auch gefunden.

Aber zu dem Modellnamen den der online Shop der Lampe gegeben hat, war im Netz nichts weiter zu finden.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Ich stimme xoduz im Großen und Ganzen zu, hätte es aber diplomatischer ausgedrückt. ;)

An Deiner Stelle würde ich vom Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz gebrauch machen und das Ding bei Amazon nochmal kaufen.

Daß Amazon einen EK hat, der einen Preis von knapp 40 Euro erlaubt, bedeutet nicht automatisch, daß alle anderen Händler diesen Einkaufspreis von Trio ebenfalls erhalten.

Möglicherweise hat "Dein" Onlineshop tatsächlich exorbitant schlechtere Einkaufskonditionen bei dem Hersteller.

Zumindest kann ich mir schwerlich vorstellen, daß sie ihren eigenen Preis um über 50% unterbieten können, ohne dabei ein Minusgeschäft zu machen.

cu

NoTeen

• Was ist das fuer ein Onlineshop, der fuer eine Lampe
    1. einen Namen erfindet und
    2. nichtmal den Hersteller angibt?

Klingt nach aeußerst unserioes. Wieso hast du ueberhaupt die Lampe bestellt? Sah sie besonders edel aus, oder dachtest du nur, dass sie besonders edel ist, weil sie 94€ kostet?

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen

Zumindest kann ich mir schwerlich vorstellen, daß sie ihren eigenen Preis um über 50% unterbieten können, ohne dabei ein Minusgeschäft zu machen.

Es ist mir schon klar, das die nicht auf den amazon Preis runtergehen, aber ein nicht unerheblicher Preisnachlaß sollte trotzdem drin sein.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hi,

egal wie billig die das Teil machen, es ist zu teuer!

Schick es zurück und nutze bitte den Partnerlink unten auf dieser Seite ;)

Dann hat Dein Kauf auch noch was Gutes getan...

Grüße
    babapapa

• Ciao,

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Was ist das fuer ein Onlineshop, der fuer eine Lampe
    1. einen Namen erfindet und
    2. nichtmal den Hersteller angibt?

Klingt nach aeußerst unserioes.

das ist die Kunst des Verkaufs und der Selbständigkeit.

[Sarkasmus]
    So nen Satz kann nur von jemanden kommen der immer schön pünklich stempeln kann und sich nen Gelbenschein holen kann wenn mal was zwickt!
    [/Sarkasmus]

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!