Ware viel zu teuer - verhandeln?

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
      Skyliner:

Interessehalber: Kannst du mal den Link nennen, wo du die Lampe gekauft hast?

Ich weiß nicht ob das nötig ist ;)
    Es ist ein online Shop der ein großes Angebot an Lampen hat, in der Preislage von xxx bis xxxx

Aber als unseriös würde ich den Shop nun auch nicht bezeichnen ;)

Es ist eben nur der ja wohl verständliche Ärger der in mir aufkam, als ich heute genaueres über die Lampe erfahren konnte.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• hallo,

verhandeln lässt es sich am besten, wenn man ein gut hat, das viele anbieten und wo die preise gut gespreitzt sind.

ich rufe gerne den billigsten an und rede ihm ein, dass jemand günstiger ist.

das klappt fast immer.

in deinem fall: zurückschicken und billiger kaufen.

in zukunft besser informieren.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Um explizit Deine Frage im Threadtitel zu beantworten:

Verhandeln wird hier keinen großen Sinn machen. Weg mit dem Ding und - wie babapapa bereits geschrieben hat - über den Partnerlink neu bestellen.

Einen "neuen" Namen für einen angepriesenen Artikel zu erfinden, halte ich übrigens für kreativ. Wenn das aber, wie man hier vermuten könnte, lediglich geschieht, um die wahre Identität des Produktes zu verschleiern, dann steht außer Frage, was moralisch davon zu halten ist.

cu

NoTeen

*der in einer halben Stunde ausstempelt und sich mit seinem gelben Schein zur Nacht bettet*

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich weiß nicht ob das nötig ist ;)

"Nötig" ist das nicht. Ich würde ihn aber "pädagogisch wertvoll"zur Verbraucherbildung einsetzen ;)

Mit Grüßen ...

• Erstmal vielen Dank für die verschiedenen Meinungen hier zum Thema :top:

Ich werde nochmal eine Nacht darüber schlafen und dann mal sehen was ich mache ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Nachdem Du nun eine Nacht drüber geschlafen hast hoffe ich dass Du das richtige machst:

1. Rechnung ist ja noch nicht bezahlt, daher:
    2. Lampe einpacken, zurückschicken mit einem Schreiben mit Verweis auf das Fernabsatzgesetz
    3. Lampe dort kaufen wo Sie günstiger ist

Alles andere kostet nur Zeit und Nerven und ist es nicht Wert.

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    2. Lampe einpacken, zurückschicken mit einem Schreiben mit Verweis auf das Fernabsatzgesetz

*Klugscheißmodusan*
    Das Fernabsatzgesetz gibt es schon seit langem nicht mehr. Die Regelungen die Du meinst stehen jetzt im §355 ff BGB.
    *Klugscheißmodusaus*

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Nachdem Du nun eine Nacht drüber geschlafen hast hoffe ich dass Du das richtige machst:

Nur um das Thema jetzt abzuschliessen habe ich jetzt folgendes getan:

Ich habe eben den online Shop angerufen, und habe freundlich meinen Unmut über den zu hohen Preis für die Lampe geäußert.

Der Herr am Telefon war sehr nett und verständnisvoll :top:
    Er konnte das mit dem amazon Preis zwar kaum glauben, aber ich sagte ihm das er das ja selber schnell überprüfen könnte.

Dann fragte er mich wieviel ich denn bereit wäre für die Lampe zu bezahlen, das ist ja nun wirklich ein sehr fairer und kundenfreundlicher Vorschlag :top:

Das man mir die Lampe nicht zum amazon Preis geben könnte ist mir schon klar, deshalb habe ich ihm einen Betrag angeboten den ich noch bereit wäre für die Lampe zu bezahlen. Der Betrag den ich ihm vorgeschlagen habe, liegt immer noch über dem amazon Preis, ist aber so für mich akzeptabel.

Er war damit sofort einverstanden :top:

Der Shop ist also wirklich in Ordnung und sehr seriös :top:
    Nur sind eben die Preise dort nicht gerade die günstigsten ;)

So kann ich jetzt mit dem Kauf der Lampe sehr gut Leben :)

Man kann doch einiges erreichen wenn man freundlich und sachlich verhandeln kann :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Der Shop ist also wirklich in Ordnung und sehr seriös :top:

Dann kannst jetzt ja guten Gewissens doch verraten welcher Laden das war... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ciao,

:top:

Schön wenn es immer so laufen würde :)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!