Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• das ist echt nicht "ideal" :mad:

Da kann der "Aushilfs-/"Postbote sich ja in der Frühstückspause bei der benachbarten Tankstelle ordentlich eindecken...

Die hätten es ja wenigstens so machen können, dass die Erste Zahlung gesteckt werden muss, wie bei andere Banken auch.

Wie die sich bei einem Missbrauch diesbezüglich wohl verhalten werden?

• Gute Frage, mal sehen wann der erste Fall bekannt wird.

Ich musste bisher nur meine allererste Advanzia über eine Postkartenbestätigung freischalten,
    sämtliche Neuaustellungen - und da gab es bei mir einige, weil ich schon diverse Clones hatte -
    kamen bereits freigeschaltet per normaler Briefpost.

Nun mit NFC-Fähigkeit ist das besonders fahrlässig...

• Weiß gar nicht, ob die bei uns im Aldi wissen wie das kontaktlos funktioniert. Habe jedenfalls noch niemanden gesehen der so bezahlt.
    Im Penny stand kürzlich einer vor mir der etwa 5 Karten hatte die das Lesegerät alle nicht akzeptiert hat, erst die sechste hat es genommen. Die Verkäuferin war völlig ahnungslos und ließ den Herrn auch Karten ohne Chip von unten in das Gerät stecken. :rolleyes:

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Finde ich nicht so prickelnd, so kann die Karte auf dem Postweg missbraucht werden...

Die Aluhut-Fraktion ist wieder auf TT unterwegs :D.

Richtig wäre gewesen:
    Der Weg des Geldes ist bei Kartenzahlung genau nachweisbar. Der Postbote wird wegen der 25€ nicht seinen Job praktisch fristlos selber kündigen wollen. Denn wer Zugang zu dem Brief hatte, ist nachweisbar. Sind nur wenige Leute.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Aluhut-Fraktion ist wieder auf TT unterwegs :D.

Sehr witzig, aber im Gegensatz zu dir habe ich eigene Erfahrungen mit Missbrauch einer auf dem Postweg abhandenen gekommenen Karte, übrigens in zwei getrennten Briefen als Karte und PIN versendet - aber beide abgefangen. Es ging dann auch nicht bloß um 25€, sondern der oder die Täter waren bestens informiert - haben sich die einzigen ATM in der Stadt ausgesucht, die damals noch nicht mit Überwachungskameras versehen waren. Es wurde das Maximum gezogen, nämlich 1000€ pro Tag. Darüber hinaus auch etliche Bezahlversuche am POS im Handel, die aber nicht mehr durch die fraud-Detection der Bank gingen. Gestoppt wurde das ganze erst, als ich dank täglichem Check des Kontos den ersten Missbrauch bemerkte und sofort die Bank informierte - da sahen die aber schon, dass es noch mehr Missbräuche gab, die erst später auf dem Konto auftauchten. Gesamtschaden über 3000€, wobei wie gesagt noch viel mehr versucht worden ist.

Das Geld bekam ich letztendlich zwar von der Bank wieder - aber erst nach Anzeige bei der Polizei nebst abzugebender Eidestattlicher Erklärung und mehreren Schreiben an die bzw. Telefonaten mit der Bank, wobei manche mit der Betrugsabteilung sich wie ein Verhör anfühlten. Dem erst später berechneten Auslands-Einsatzentgelt für die betrügerischen Abhebungen musste ich noch separat hinterher laufen - gesamter Zeitaufwand geschätzt zwischen einem halben und einen ganzen Tag. Muss ich nicht nochmal haben, und soviel zum "Aluhut".

Aber richtig, du hast ja auch praktische Erfahrungen mit NFC.... dich darf man ungestraft einen Vollhonk nennen, weil du (als hier gern als selbsternannter Kreditkartenspezialist Auftretender) unfähig warst, die NFC-Regularien deiner Bank vorab in Erfahrung zu bringen... und das für eine Karte bzw. die dahinter stehende Bank, die ausgerechnet du zuvor hier mehrmals wärmstens empfohlen hast...

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Weg des Geldes ist bei Kartenzahlung genau nachweisbar. Der Postbote wird wegen der 25€ nicht seinen Job praktisch fristlos selber kündigen wollen. Denn wer Zugang zu dem Brief hatte, ist nachweisbar. Sind nur wenige Leute.

Und wovon träumst du nachts? :D

Paypass-Zahlungen sind beileibe nicht auf einmalig 25€ begrenzt - und wenn irgendwann doch mal eine Autorisierung verlangt wird, dann ist es bei der Advanzia die Unterschrift und nicht die PIN. In dem Fall sehr praktisch, weil der Dieb auf dem noch leeren Unterschriftsfeld der neuen Karte eine beliebige anbringen kann...

Auch bezüglich des Postboten-Alltags bist du nicht up to date. Verbeamtete Briefträger sterben schon lange aus, die heutigen klagen über einen stest zunehmenden Arbeitsdruck.

Für deine Behauptung, dass die Post für per Normalpost zugestellte Sendungen genau die Personen benennen kann, die damit in Berührung kommen, kannst du gern den Beweis antreten - für mich ist das pure Spekulation und Schönfärberei.

Meine Samstags-Post kommt im Gegensatz zu früher nicht mehr bis 10 Uhr in den Kasten, sondern oft erst gegen 16 Uhr. Ich sehe immer andere Gesichter bei den Postboten, eine Stammkraft wie früher gibt es nicht mehr. Für unser Mehrfamilienhaus wird ein Teil der Post derart zugestellt, dass ein Hausbewohner die Post für alle bekommt. Ist ja effektiver für den Postboten, weil er so sein Pensum schneller schafft. Nein, das sind keine einmaligen Vorfälle, seit einigen Monaten betrifft es geschätzt 10% der Postsendungen.
    Ja, ich hatte auch schon Bankpost für den Hausnachbarn in meinem Briefkasten.

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Advanzia den Versand von bereits aktivierten NFC-Karten wieder einstellen wird. Es gibt ja nicht nur das Risiko von Missbrauch durch Dritte, sondern auch durch unehrliche Kunden.
    Eine Aktivierung z.B. nur nach Telefonat mit Datenabgleich ist in deren System leicht zu implementieren, freilich nicht kostenlos.

• benötige eine kk wegen usa urlaub

hi leuts, muss ende april kurzfristig in die usa, was könnt ihr denn für ne kreditkarte empfehlen? brauche sie eigentlich nur in der usa, soll am besten nichts kosten 😂

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Die Antwort hast Du doch schon, oder wieso bist Du in diesem Thread gelandet?

Ende April? Dann beeil Dich mal.

Wichtig: Lesen!
    Ansonsten läufst Du in unnötige Fallen bei der Kreditkarte hier. Die ist super für Leute, die organisiert sind.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!