Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Applied


    Was meinst du, wieviele Bundesbürger kennen das Wort "Liquiditätsmanagement" bzw. können sie was darunter vorstellen? 1 Promille? Ein halbes Promille? Und wieviele Promille haben ausgerechnet die Gebuhrenfrei Karte?


    Wenn jemand schon soweit ist, dass er seine Solvenz in irgendeiner Form planen kann, geht er zur "schlechtesten" Bank und nimmt einen Dispokredit. Immerhin verlangt Advanzia zwischen 17,9 und 25,9% Zinsen p.a. Da wäre es schlicht dumm, seine Liquidität über diese Karte herzustellen.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Also, mal ganz ernsthaft.
    Ich glaube nicht, dass Advanzia unaufgefordert (!!!) Kreditkarten versendet.


    Der Artikel ist so reißerisch geschrieben.... Zudem werden da allgemein angenommene Sachen (-.-) mit Fakten vermischt.
    Absoluter Quatsch... Und das auf http://www.welt.de ....
    Aber was will man von einem Blatt erwarten, das im Springer-Verlag erscheint?

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Im Artikel steht ja: jeder der bei Planet49 mitgemacht hat, bekommt eine Karte. Jetzt geh mal auf http://www.planet49.de. Das ist eine Glücksspielseite. Ich glaube kaum, dass irgendwer darauf geht, weil er eine Kreditkarte beantragen will.


    Die Karte an sich finde ich gut, aber ob man so die passende Zielgruppe anspricht?

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Also, mal ganz ernsthaft.
    Ich glaube nicht, dass Advanzia unaufgefordert (!!!) Kreditkarten versendet.


    Doch, das ist wirklich geschehen und von Usern bestätigt, glaube sogar das steht hier im Thread oder sonst im onlinekosten.de-Forum.
    Das ist aber schon eine alte Geschichte und Advanzia hat das eingestellt - habe ich auch irgendwo gelesen.
    Dies alles war mir übrigens bekannt bevor ich meine Advanzia geordert habe (google is your friend) - hatte das inzwischen einfach als erledigt angesehen. Möchte hier das gleiche auch anregen.
    Übrigens gibt es jetzt die Advanzia mit Tankgutschein für Neukunden (glaube via GMX?) - ich finde das ist eine erfreuliche Entwicklung der Kundengewinnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Im Artikel steht ja: jeder der bei Planet49 mitgemacht hat, bekommt eine Karte. Jetzt geh mal auf http://www.planet49.de. Das ist eine Glücksspielseite. Ich glaube kaum, dass irgendwer darauf geht, weil er eine Kreditkarte beantragen will.


    Die Karte an sich finde ich gut, aber ob man so die passende Zielgruppe anspricht?


    Ich denke, dass das nicht unbedingt eine schlechte Zielgruppe ist. Erstens hat sich Glücksspiel durch den Poker Hype etwas etabliert, so dass alle möglichen Leute mit Glücksspielseiten in Berührung kommen. Zweitens haben gerade Zocker Bedarf an einem schnellen Zahlungsmittel, um ihr Spielkonto aufzufüllen.


    Planet49 sieht mir aber doch etwas merkwürdig aus. Sieht nach Lotto aus, hat aber sicher nichts mit dem staatlichen Lotto zu tun. Es kommt ein VW Popup, ohne dass man irgend einen Banner geklickt hätte.

  • Btw, die VW Bank hat mir auch mal unaufgefordert eine VISA zugesendet. Also die Methode ist durchaus bekannt. Wenn es Advanzia heute nicht mehr macht, zeigt das wohl, dass das sehr ineffektiv ist. Learning by doing.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Übrigens gibt es jetzt die Advanzia mit Tankgutschein für Neukunden (glaube via GMX?) - ich finde das ist eine erfreuliche Entwicklung der Kundengewinnung.

    Wenn man über Premingo.de abschließt kann man als Prämie 2x 20 Euro = 40 Euro Tankgutscheine auswählen:


    http://www.premingo.de/angebot…ld---ohne-fixkosten-,a489


    Über Zanox / Paytip sind ggf. nochmals 10 Euro Provision möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Btw, die VW Bank hat mir auch mal unaufgefordert eine VISA zugesendet. Also die Methode ist durchaus bekannt.


    Air Berlin hat auch mir eine Mastercard der *hust* LBB zugesandt ;-) Das ist durchaus noch verbreitet...

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnnie5
    Wenn man über Premingo.de abschließt kann man als Prämie 2x 20 Euro = 40 Euro Tankgutscheine auswählen:


    http://www.premingo.de/angebot…ld---ohne-fixkosten-,a489


    Über Zanox / Paytip sind ggf. nochmals 10 Euro Provision möglich.

    Für alle Prämien-Abräumer: Laut Advanzia AGB kann die Karte je Person nur einmal beantragt werden, Abstaubversuch ist daher sinnlos.

  • Ich hatte die Advanzia schon mehrere Jahre und war eigentlich immer zufrieden, bis ich jetzt Opfer eines Betrugs geworden bin. Mir wurden 118 EUR von einem Händler ohne Legitimation abgebucht.


    Und was ich nicht gedacht hätte: Advanzia zeigt sich sehr störrisch. Der Schriftwechsel dauerte über drei Monate und ich musste die Karte jetzt kündigen und den Betrag einfach nicht ausgleichen, um zu meinem Recht zu kommen bzw. um schlussendlich wieder an mein Geld zu kommen.


    Also ich kann nach dieser Erfahrung nur sagen: Finger weg von der Advanzia Karte. Wenn es mal Probleme mit einer Belastung gibt, ist plötzlich Schluss mit lustig. Die legen dann die MasterCard-Bestimmungen so aus wie es ihnen in den Kram passt.


    Das nur als Info für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich die Karte zuzulegen. Auslandseinsatzentgelt gleich 0,00 ist eine tolle Sache und da ist Advanzia wirklich konkurrenzlos; was den Umgang mit ungerechtfertigten Belastungen angeht aber leider auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!