Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Gern geschehen, genau die meinte ich.
    Und ich würde die an Deiner Stelle auch umgehend ordern, und dann jeden Monat Kleinbeträge damit zahlen (z.B. Tanken), damit Du noch zwei, drei Abrechnungszyklen bis zur Abreise hast ==> Limiterhöhung. Eine etwas üppigere Auslegung Deiner Einkünfte im Antragsformular kann das natürlich auch noch etwas beschleunigen...
    Nur nie die Rückzahlung vergessen, sonst wird die Karte echt teuer.


    Das ist auch ein guter Hinweis, den werde ich beherzigen.


    Nee, die Rückzahlung werde ich nicht vergessen. Wie läuft das eigentlich ab? Muss ich dann den Betrag, der von meiner Kreditkarte abgebucht wird, per Überweisung bezahlen? Woher erfahre ich die Kontodaten wo es hingehen muss und ist das dann eine Deutschland-interne Überweisung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Senior Sanchez
    Nee, die Rückzahlung werde ich nicht vergessen. Wie läuft das eigentlich ab? Muss ich dann den Betrag, der von meiner Kreditkarte abgebucht wird, per Überweisung bezahlen? Woher erfahre ich die Kontodaten wo es hingehen muss und ist das dann eine Deutschland-interne Überweisung?


    Du bekommst ne Rechnung per E-Mail, Kontodaten stehen da drin, ist eine Deutschland-interne Überweisung.

  • Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Advanzia Gebuhrenfrei:
    - keine manuelle Aufstockung des Verfügungsrahmens durch Überweisung möglich


    Auch wenn die Karte grundsätzlich nicht als Guthabenkarte geführt wird, so kann man doch schon vor Rechnungsstellung überweisen, um dann kurze Zeit später bis zum Limit (genauer: Differenz zwischen ausstehendem Restbetrag und Limit) weitershoppen zu können.


    Beispiel mit Limit 1000 EUR:


    1. erst für 860 EUR shoppen (Restlimit = 140 EUR)
    2. dann Überweisung über 800 EUR an die Advanzia
    3. paar Tage später zur Verfügung stehendes Restlimit: 1000 EUR (Limit) - 60 EUR (noch ausstehend, also schon genutzt) = 940 EUR

  • Noch drei allerletzte Fragen:


    1. Im Thread (glaube bei um die Seite 80) stand etwas von Akzeptanzproblemen der Karte. Gibt es diese Probleme immer noch?
    2. Hat die Advanzia-Karte diesen EMV-Chip nun oder nicht?
    3. Da man ja Sparfuchs ist: Gibt es außer premingo.de noch irgendwelche Seiten, wo man Prämien bekommen kann wenn man diese Advanzia-Karte bestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Senior Sanchez
    Noch drei allerletzte Fragen:


    1. Im Thread (glaube bei um die Seite 80) stand etwas von Akzeptanzproblemen der Karte. Gibt es diese Probleme immer noch?


    Ja. Wenn du mit einer deutschen Adresse und einer ausländischen KK bezahlst, wirst du diese bei einigen Anbietern auch immer haben. Solltest du auf die Möglichkeit mit KK bezahlen zu können angewiesen sein, wäre es dementsprechend auch eine gute Idee eine andere Alternativ-Karte zu haben.


    Zitat

    2. Hat die Advanzia-Karte diesen EMV-Chip nun oder nicht?


    Soweit ich weiß hat sie noch keinen Chip.

  • Re: Crediteurope Mastercard



    Es ist eine z. Zt. kostenlose Kreditkarte mit einem Bonusprogramm, dass nur wenig Nutzen hat.
    Anscheinend wurde früher erst mal Jahresgebühr berechnet und nach einem Jahr je nach Umsatz wieder erstattet.
    Dies steht auf der Seite von der Credit Europe Bank:


    15. Was kostet die Ö-Card MasterCard®?
    Die Jahresgebühr ist umsatzabhängig. Für die Hauptkarte gelten: bis zu € 2.499,- Kaufumsatz € 30,-, von € 2.500,- bis € 3.499,- € 15,- und ab € 3.500,- keine Jahresgebühr. Für die Partnerkarte gelten: bis zu € 2.499,- Kaufumsatz € 15,-, von € 2.500,- bis € 3.499,- € 7,50- und ab € 3.500,- keine Jahresgebühr.
    Top
    16. Wann wird die Jahresgebühr erstattet?
    Bei Fälligkeit der Jahresgebühr für das Folgejahr.


    Sie zahlen einen anfänglichen effektiven Jahreszins von nur 14,99% (Bei Teilzahlung).

    Herbert

  • Wollt nur berichten, dass in meiner letzten Rechnung etwas von Konditionsanpassung bei Einkäufen stand. Anscheinend wird das neuerdings flexibel angepasst, so dass nicht mehr jeder Kunde die 1,38% pro Monat bekommt, sondern eventuell mehr oder weniger. Wer aber immer gleich voll bezahlt, dem kann das egal sein.

  • Re: Re: Crediteurope Mastercard



    Das gleiche Prinzip gilt auch für die MasterCard platinum der Sparda-Banken.
    Am Jahresende gibt es die Gebühr umsatzabhängig gestaffelt zurück; ab 7.500 EUR ist die Karte kostenlos.


    - Auslandseinsatzentgelt = 0,00%


    - Zahlreiche mehr oder wenig sinnvolle Versicherungen inkludiert


    - Inklusive Priority Pass Mitgliedschaft zur kostenfreien Lounge-Nutzung


    In meinen Augen also klar die bessere Altenative zur Advanzia-Karte (wenn man die 7.500 EUR Umsatz pro Jahr auf jeden Fall hat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!