Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von rmol

Okay, der phisching-resistente Kunde hat insofern was davon, dass der Händler weniger Risiko einkalkulieren muss und evtl. seine Preise senken kann...

Gehen Phishing kann man sich leicht schützen (Verstand und gute Sicherheitssoftware), von daher sehe ich da kein großes Problem.

• Zitat

Original geschrieben von MVR
    [...] gute Sicherheitssoftware [...]

Ja - solange die Übeltäter nicht schneller sind als die Software-Entwickler. Kannst du das für die Zukunft wirklich ausschließen?

Eine Realisierungsmöglichkeit, die auch dem Kunden mehr Sicherheit gibt, wurde oben genannt - und daran sollte sich die Advanzia ein Beispiel nehmen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol

Eine Realisierungsmöglichkeit, die auch dem Kunden mehr Sicherheit gibt, wurde oben genannt - und daran sollte sich die Advanzia ein Beispiel nehmen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Die Advanzia erhebt weder eine Jahresgebühr, noch Transaktionsgebühren, daher muss sie bei den Funktionalitäten sparen. Man kann an eine solche Karte nicht dieselben Ansprüche stellen wie an eine Premium Hochpreis-Karte.

Jeder der mit der Advanzia ein Problem hat kann diese kündigen.

• Zitat

Die Advanzia erhebt weder eine Jahresgebühr, noch Transaktionsgebühren, daher muss sie bei den Funktionalitäten sparen. Man kann an eine solche Karte nicht dieselben Ansprüche stellen wie an eine Premium Hochpreis-Karte.

Du nennst die Amazon Visakarte eine "Premium Hochpreis-Karte"?

Advanzia war eine der ersten, die den SecureCode überhaupt eingeführt haben. Würde ich auch nicht "an den Funktionalitäten sparen" nennen - eher "an Risiko sparen" ;)
    Und bezüglich Gebühren ist die Advanzia nur in manchen Positionen günstiger - es gibt genügend Gegenbeispiele in diesem Thread.

Zitat

Jeder der mit der Advanzia ein Problem hat kann diese kündigen.

Soweit muss man ja im vorliegenden Fall nicht gehen. Imho reicht es, seine Bedenken zu äußern (damit sie gehört werden) und bis zu einer Verbesserung das SecureCode-Verfahren der Advanzia zu boykottieren.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Du nennst die Amazon Visakarte eine "Premium Hochpreis-Karte"?

Ich wars zwar nicht, der die so genannt hat, aber in diesem Punkt bietet die Amazon schon einen klaren Vorteil - und hat im Übrigen auch sonst für den Preis eine ordentliche Leistung. Ich kenne jedenfalls keine Premium-Hochpreis-Karte, die dieses mTan Verified by Visa anbietet (abgesehen vom gesamten LBB Kreditkarten Portfolio).

• Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Ich wars zwar nicht, der die so genannt hat, aber in diesem Punkt bietet die Amazon schon einen klaren Vorteil - und hat im Übrigen auch sonst für den Preis eine ordentliche Leistung. Ich kenne jedenfalls keine Premium-Hochpreis-Karte, die dieses mTan Verified by Visa anbietet (abgesehen vom gesamten LBB Kreditkarten Portfolio).

Dann sollte man doch diese tolle Amazon-Karte nehmen, wenn diese so super ist und einen die hohen Gebühren nicht stören.

• Tages-/Wochenlimit der Advanzia MC

Um einmal mehr auf das eigentliche Thema - das der Advanzia-Karte selbst nämlich - zurückzukommen:

Ich meine, mich zu entsinnen, dass hier jemand mal schriftlich bei der Hotline "nachgefragt" hatte, wie es mit einem etwaigen Tages- oder Wochenlimit bei Bargeldabhebungen aussieht. In der Antwort soll es geheißen haben - es gebe kein solches Limit.

Heute selbst nachgefragt war von 1000 EUR die Rede. Wieder einmal ein niedlicher Widerspruch - das lieben wir doch so an Firmen.

Kann jemand konkret von seiner (Auslands-)erfahrung berichten - waren mehr als 1000 EUR Gegenwert am Tag möglich oder nicht? Generell interessant finde ich das eh bei Fremdwährungen - wie exakt wir das denn da berücksichtigt? Schließlich steht der Gegenwert in EUR zum Zeitpunkt der Abhebung ja noch gar nicht fest ...

• Re: Tages-/Wochenlimit der Advanzia MC

Muss aber nicht zwingend ein Widerspruch sein, denn Konditionen oder Rahmenbedingungen ändern sich evtl. im Laufe der Zeit.

Wenn man im Ausland kostengünstig viel Bargeld auf einmal benötigt, aber keine weitere Kreditkarte möchte, kann ich ergänzend nur die Sparcard 3000 plus direkt der Postbank in x-facher Ausführung empfehlen, wobei x=10 kein Problem darstellt.

• Mich würde es bei Advanzia nicht interessieren wo die Grenze liegt, denn da haste so hohe Kosten dass sich ne Abhebung mit normaler EC-Karte wahrscheinlich mehr lohnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!