Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Ja ja blabla. Die Karte wird auch manchmal mit 50, 100€ Limit ausgestellt. Ich hatte zu Beginn 1.000€. Wie passt das mit deiner These des Nicht-Vertrauens zusammen?

Sind wir mal ehrlich, die Kriterien zur Limitvergabe sind intransparent und oft nicht nachvollziehbar. Wir wissen nicht, warum sie erhöht bzw. nicht oder weniger erhöht werden.

• Zitat

Original geschrieben von Rattekruemel
    [...]Wir wissen nicht, warum sie erhöht bzw. nicht oder weniger erhöht werden.

Und das aus gutem Grund...

• rattenkruemel:

Ganz einfach, die 50, 100 Euro sind die unterste Grenze, bevor es gar nichts gibt.. Manche steigen mit 2000, 4000 Euro oder noch mehr Limit ein, daher sind 1000 Euro nicht viel und passen voll zur Theorie. Eben drum geben sie die nur 400 Euro mehr, anstatt zu verdoppeln, oder zu trippeln.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das ist unlogisch was du sagst. Ich bin auch nur bei geringen 1.000 eingestiegen, wurde also in die gleiche Gruppe wie Rattekruemel eingestuft, habe aber jetzt nach drei Monaten schon 4.000 ... wie passt das zusammen? Ich sage, es liegt am Nutzerverhalten.

• Nun, ich weiß aus naher Quelle ...:-) das eine Person mit 3000 Euro eingestiegen ist, die andere mit 3500 Euro. Und nu? Was sagt das aus? -> Das es eben doch auf das Risiko ankommt, das ein Kunde darstellt. Wenn man genug über einen Kunden weiß, steigt der Rahmen. Auch relativ schnell auf fünf Stellen vor dem Komma, so einfach ist das.

Aber: wenn sich hier manch einer über seinen Kreditrahmen definieren will, und das auch noch öffentlich, bitte. Dann sollte man aber nicht nachfragen, warum man(n) so wenig (oder auch viel) eingeräumt bekommt, wenn die Antworten nicht passen.

@zardi:

Grundsätzlich ging es um den Einstieg. Dass das Nutzerverhalten auch eine Rolle spielt, bestreitet keiner. Die Frage ist, WAS für einen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    von 100 auf 300?

Diesen Sprung habe ich eher durch massives und regelmässiges Ausschöpfen meines Kreditrahmens durch Nutzung geschafft. ;)

Ich war erstaunt, dass sie mein Limit auf einen vierstelligen Betrag vervielfacht haben, während ich die Karte nicht einmal besass (!), sprich gar nicht nutzen konnte. Mit dem "Nutzungsverhalten" passt dies für mich nicht zusammen.

Nachdem ich die Karte wieder erhalten habe, hatte ich meist etwa dreistellige Monatsumsätze, nie wirklich mehr als tausend EUR. Trotzdem haben sie das Limit später nochmal erhöht. Trotz Nicht-Ausschöpfung des vorherigen Limits mir diese Erhöhung nachvollziehbar ...wobei sie mir die Karte nun schon mehrfach gesperrt haben, wenn ich mal einen Tausender als Einzelumsatz mache. Sprich: zu ihrem Sperrverhalten passt mein Limit wiederum nicht wirklich (wobei es für die Sperren andere Gründe geben mag, die ich auch nachvollziehen könnte).

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Aber: wenn sich hier manch einer über seinen Kreditrahmen definieren will, und das auch noch öffentlich, bitte.

Naja, wenn jemand wie Rattekruemel mit 1000 EUR Limit den Rahmen zweimal hintereinander voll ausschöpft, dann ist es schon plausibel, dass er höhere Limiten "benötigt", und es ihm nicht primär ums Selbstwertgefühl, Image und Ego geht.

Unabhängig davon ist ein deutlich höherer Kreditrahmen (als man tatsächlich regelmässig ausgibt) durchaus "nice-to-have". Zum Beispiel für Notfälle, wenn man im Ausland wegen Vulkanausbruch, Witterungsverhältnissen, medizinischer Behandlung oder anderem "strandet".

Diese Notfallvorsorge ist etwas, das ich an meiner Karte schätze. Da ist die Advanzia die einzige Karte mit höherem Limit, die ich habe. Aber ich bekomme halt auch nicht so leicht "gute" Limits, bzw. die anderen Banken, bei denen ich wohl "gute" Limits bekommen könnte, sind mir schlicht zu teuer. Hätte ich die Advanzia freilich nicht, würde ich es halt über eine Karte lösen, die "aufladbar" ist, wie die DKB.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Wobei sie mir die Karte nun schon mehrfach gesperrt haben, wenn ich mal einen Tausender als Einzelumsatz mache. Sprich: zu ihrem Sperrverhalten passt mein Limit nicht wirklich (wobei es für die Sperren andere Gründe geben mag, die ich auch nachvollziehen könnte).

temporäre Sperre (z.B. durch Anruf aufhebbar) oder permanente mit anschließendem Kartenwechsel?

• Temporär.

Ich nehme an, dass die Karte nur getauscht wird, wenn sie sich eines Missbrauchs ziemlich sicher sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!