Der 140 PS Diesel ist der aus dem VAG KOnzern, sprich der 2.0 TDI. Dafür ist schonmal ein guter Motor und Ersatzteile sind auch gesichert ![]()
Wie genau die Materialien ausschauen muss man sehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der 140 PS Diesel ist der aus dem VAG KOnzern, sprich der 2.0 TDI. Dafür ist schonmal ein guter Motor und Ersatzteile sind auch gesichert ![]()
Wie genau die Materialien ausschauen muss man sehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SunnyStar
Wie? :confused:
Was hat das mit diesem Thema hier zu tun?
Achso, Du verbindest diesen Thread gleich mit Deiner Suche nach einem neuen Auto. :p
Kleiner Scherz...
Die Frage ist "Was haltet Ihr von ihm?". Das bedeutet u.a., ob er für mich in Frage kommt. Das tut er nicht. Warum, erkläre ich. Was sonst in Frage kommt, nenne ich.
Daß ein kleineres, leichtes amerikanisches Auto gerade in USA nicht unbedingt viel verbraucht, ist logisch. Dort fährt man ja auch nicht sonderlich schnell, meist gleichmäßig und nicht nur Kurzstrecken.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Die Frage ist "Was haltet Ihr von ihm?". Das bedeutet u.a., ob er für mich in Frage kommt. Das tut er nicht. Warum, erkläre ich. Was sonst in Frage kommt, nenne ich.
So kann man das bezeichnen.
Ich fasse es anders auf:
Thema:
Was haltet Ihr vom Dodge Caliber?
Ich gehe also davon aus, daß es darum geht, ob man den Dodge Caliber gut oder schlecht findet, seine Vor - bzw. Nachteile erörtert usw...usf.
Es ist ja kein "Autokaufthread" wo Alternativen zum Dodge Caliber aufgeführt werden müssen.
Oje, wir sollten wieder BTT kommen......;)
SunnyStar ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Ich gehe also davon aus, daß es darum geht, ob man den Dodge Caliber gut oder schlecht findet, seine Vor - bzw. Nachteile erörtert usw...usf.
Genau aus dem Grund tut das auch jeder hier. Du wirst kein Posting finden, das das nicht tut. Gegen eine Bemerkung am Rande und einen "Vergleich" spricht dennoch nichts.
ZitatOriginal geschrieben von Glamourbabe
Ich weiß ja nicht, was Ihr meint, was eine Amikiste mittlerweile verbrät, aber ich hatte in USA einen Chevi Cobalt gehabt und diesen Wagen haben wir mit knapp 6 Litern gefahren. Der Sprit ist drüben auch nicht (mehr fast) umsonst.
Hä? Nur 6 Liter auf 100 km mit einem Chevi? Dann aber nur geradeaus, bergab, mit Tempomat und mit Rückenwind, oder? :p ![]()
ZitatOriginal geschrieben von chung77
Hä? Nur 6 Liter auf 100 km mit einem Chevi? Dann aber nur geradeaus, bergab, mit Tempomat und mit Rückenwind, oder? :p
Hey!
Also ich weiss ja echt nicht, warum sich diese ganzen Vorurteile von wegen "alle Amis = Spritfresser" immer noch so hartnäckig halten... ![]()
Die meisten Amis haben nunmal einfach wesentlich grössere Maschinen, als diese von anderen Herstellern hier in einer vergleichbaren Klasse angeboten werden. So gesehen ist´s ja wohl auch klar, dass ein Wagen mit einer grösseren Motorisierung auch mehr Benzin verbraucht. Der Fairness halber müsste man so einen Wagen auch mit einem verlgeichbar motorisierten Fahrzeug vergleichen, und dann sind die Verbräuche durchaus vergleichbar! Nur das dann die Kaufpreise nicht mehr vergleichbar sind - die Amis kosten nämlich jeweils einiges weniger!
Und da liegt der Knackpunkt: stark motorisierte Autos zu niedrigen Preisen werden halt eher von Leuten gekauft, die das Geld nicht unbedingt im Überfluss haben, und dementsprechend schon empfindlich auf höhere Unterhaltskosten reagieren. Wären die Wagen entsprechend teuer, und die Zielgruppe damit auf besser verdienendere Personen eingeschränkt, würde wohl kein Mensch sich über den höheren Spritvebrauch aufregen...
Unabhängig davon haben die Amis letzte Zeit auch vermehrt kleinere Motoren im Programm, und diese sind verbrauchstechnisch in etwa gleich sparsam wie vergleichbare Motoren Nicht - US - Hersteller!
Und wenn ich dann an meinen alten 89er Chevy Beretta zurückdenke, dann empfand ich den Wagen durchaus als sparsam. 4,75 Meter Auto, nicht gerade leicht weil recht gut ausgestattet, 2,8l V6 mit 125PS und Dreigang - Automatik, und trotzdem ein Durchschnittsverbrauch von etwa 10l / 100km bei überwiegend Kurzstrecke! Auf Langstrecke kam ich sogar mit 8 - 9 l / 100km hin. Und das finde ich absolut im Rahmen!
Aber an der Tanke wollten die Leute eben lieber so was hören wie "Also der Motor MUSS aus sein, denn wenn er beim Tanken laufen würde, dann bekäme ich den Tank nie voll!".
Finde es echt schade, dass die Amis immer noch so verkannt werden! Ok, qualitativ könne Sie vielleicht (noch) nicht mit Premiumherstellern wie VW, Audi, BMW, Mercedes, etc. mithalten, aber was Ausstattung, Preis- / Leistungsverhältnis und vor allem Zuverlässigkeit angeht, können Sie zu weitaus günstigeren Preisen durchaus Paroli bieten!
Na ja, genug geärgert... ![]()
Bis denn...
Bye, Markus.
Zitat
Hä? Nur 6 Liter auf 100 km mit einem Chevi? Dann aber nur geradeaus, bergab, mit Tempomat und mit Rückenwind, oder?
Oder der Bordcomputer ist kaputt gewesen
- ne, im Ernst, der Verbrauch kam so echt hin und das Auto war verdammt angenehm ausgestattet gewesen. Der Jeep Liberty, den wir danach hatten sowie das Buick irgendwas (sowas wie der Chrysler Voyager) haben natürlich einiges mehr gesoffen
. In USA Auto zu fahren heißt nicht automatisch, Spritverbräuche im zweistelligen Bereich zu haben.
Ansonsten muss ich Merlin55 seinem Posting zustimmen - aber nun wieder BTT, es geht ja hier primär um den Caliber
.
Grüßles,
Dani
Hey Merlin55!
...als ob ich das nicht wüsste. Aber 6 Liter finde ich arg wenig.
Ich bin selber in LA mit einem Chevi Cobalt Sedan LT rumgefahren. Dieser hatte 145 PS aus einer 2,2 Liter Maschine (das ist die niedrigste Motorisierung des Cobalts). Selbst ein VW Golf mit nur 90 PS aus einer 1,8er Maschine verbraucht mehr.
Daher meine - wohl berechtigten - Zweifel an der Angabe von nur 6 Liter.
Dass du mir gleich einen ganzen Vortrag halten musstest, zeigt mir nur, dass du auf solch einen Anlass gewartet hast. Ich habe dies absolut nicht angesprochen (wo bitte hab ich denn geschrieben, dass ALLE Amis schlucker sind? Ich habe weder das Eine, noch das Gegenteil behauptet.)
Wie dem auch sei... ich glaubs immer noch nicht, dass der Chevi nur 6 Liter auf 100 km verbraucht hat - und das wollte ich nur mal gesagt haben. Ohne dass ich jemanden als lügner abstempeln wollte (Sorry Dani, wenn das so rübergekommen sein sollte!) und ohne gleich einen Vortrag über hartnäckige Verbrauchsgerüchte hören zu müssen.
Gruß
EDIT:
PS: Ich rege mich garantiert nicht über hohe Spritverbräuche auf! ...fahre selber einen CLK 230 Kompressor mit knappen 200 PS. Mein Verbrauch kommt nie unter 12 Liter. Ich wäre einer der letzten, der solch ein Vorurteil gegenüber den Amischlitten hätte, dass diese Schlucker wären.
Hey Chung77!
Mein Posting war nicht alleine auf Dein Posting bezogen. Habe den Satz von Dir einfach als Beispiel zitiert, da genau diese Aussage leider viel zu häufig einzig und alleine auf Amis projeziert wird! Hätte zusätzlich noch einen ähnlichen Satz der ersten Seite des Threads zitieren sollen. Oder einfach anmerken, dass ich das gerne nur mal allgemein loswerden würde!
Deshalb habe ich Dich ja auch nie direkt angesprochen, sondern einfach nur meine Meinung, ähm den Vortrag
, allgemein geäussert!
Also, nichts für ungut!
Bis denn...
Bye, Markus.
Dann war das wohl nur ein Missverständnis. ![]()
Bis denne...
...und nun BTT:
Wieso macht Chevrolet bereits jetzt schon Werbung, wenn der Caliber erst im September bei den Händlern stehen soll? Finde ich etwas zu früh, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!