Dodge Caliber - was haltet Ihr von ihm?

• Ich dachte, der kommt am 10. Juni. Steht doch so auf der Homepage und die große Countdown-Uhr läuft ja auch bis zu diessem Zeitpunkt

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    Wieso macht Chevrolet bereits jetzt schon Werbung, wenn der Caliber erst im September bei den Händlern stehen soll?

Weil dieser Chevrolet ein Dodge ist, und am 10. Juni die offizielle Vorstellung stattfindet. :D

[small](nur als Hinweis: Dodge gehört zu DaimlerChrysler, Chevrolet zu GM)[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Weil dieser Chevrolet ein Dodge ist, und am 10. Juni die offizielle Vorstellung stattfindet. :D

[small](nur als Hinweis: Dodge gehört zu DaimlerChrysler, Chevrolet zu GM)[/small]

LOL ...das kommt dabei raus, wenn man vorher vom Chevi Cobalt geschrieben hatte. :D

10. Juni? Dann hab ich mich wohl irgendwo vertan und dann ist es natürlich keineswegs zu früh für Werbung. :)

• Zitat

10. Juni? Dann hab ich mich wohl irgendwo vertan und dann ist es natürlich keineswegs zu früh für Werbung.

So früh schon? Das wusste ich auch nicht - das ist ja praktisch: da kommt auch die neue E-Klasse raus und man könnte sich als autophiler Mensch dann beide KFZ am gleichen Tag angucken :D . Wer schreibt einen Testbericht?

@ Chung:
    Wie schon gesagt, der Cobalt ist nagelneu gewesen und der BC hat mir diese Werte angezeigt - in den zweistelligen Bereich kamen wir mit der Kiste gar nicht. Können BC irren? Bestimmt - ein wenig zumindest :p .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Da gibt es doch diese Klischée, daß Frauen nie den Zähler beim Volltanken auf null stellen, sondern nur nach Tankuhr/BC gehen... ist mir nur grad so eingefallen. ;)

Die Verbrauchswerte beim Caliber sind ja mit 7-8l für den Benziner eigentlich ganz okay - wobei man die Benziner wohl relativ hochtourig fahren müsste, um das Teil auch mal sportlich zu bewegen, da die Leistungskurve doch recht steil ist und die 150PS erst am Ende bei 6.500min^{-1}. Das Wartungsintervall bei den Benziner (alle 12.000 km) könnte ein Problem sein - zumal man erstmal kucken müsste, wo die Werkstätten so sind und was das ganze kostet.

So gesehen soll wohl das Diesel Modell das Volumenmodell in Deutschland werden. Da hat es aber zumindest in der "Vernunftschiene" mit dem Skoda Octavia Combi II (gerade als EU Import zu nem super Preis zu bekommen) einen starken Gegner.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich muss sagen, ich finde es doch schade, dass es gerade der Caliber ist, der als erstes Dodge Auto in Deutschland verkauft wird.

Ein Charger waere sehr viel polarisierender vom Design (wenn auch etwas teurer) und auch deutlich amerikanischer. Alternative dazu waere dann noch evtl. der Magnum - ein Kombi, aber durchaus interessant anzuschauen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Ein Charger waere sehr viel polarisierender vom Design (wenn auch etwas teurer) und auch deutlich amerikanischer.

Ich denke mal, zum Markteinstieg wollte man zwar ein amerikanisches, jedoch nicht allzu sehr polarisierendes Fahrzeug bringen - man will ja einen neuen Markt erschließen, und da muss IMHO in den meisten Fällen einen Mittelweg zwischen "sich Hervorheben" und "nicht zu ungewöhnlich" gehen ;) .

Zitat

Alternative dazu waere dann noch evtl. der Magnum - ein Kombi, aber durchaus interessant anzuschauen.

Den Magnum sprach ich in meinem ersten Posting hier im Thread auch an - der Wagen gefiel mir von Anfang an :D . Hierbei sehe ich aber ein wenig das Problem darin, dass der Dodge Magnum baugleich zum Chrysler 300C Kombi zu sein scheint (Dodge und Chrysler gehören ja zur DC-Gruppe - insofern verwundert das nicht; außerdem fahren besonders in USA identische Fahrzeuge beider Marken herum: z.B. Chrysler Stratus = Dodge Neon), den man so ja auch schon etwas länger hierzulande bekommt. Die Fahrzeuge unterscheiden sich auf den ersten Blick nur in der Front.
    Klick me for Chrysler 300C Touring

versus

Klick me for Dodge Magnum

Grüßles, Dani

BTW:

Zitat

Da gibt es doch diese Klischée, daß Frauen nie den Zähler beim Volltanken auf null stellen, sondern nur nach Tankuhr/BC gehen... ist mir nur grad so eingefallen.

*pfeif*
    Jedoch muss man dazusagen, dass die Skalierung einer Tankuhr je nach Fahrzeug auch sehr grob gehalten ist und sich dadurch auch bestimmt diejenige Fehlertolerant beim Berechnen des Verbrauchs ergibt, die man auch bei Bordcomputer hat :D .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

(...)

EDIT:
    PS: Ich rege mich garantiert nicht über hohe Spritverbräuche auf! ...fahre selber einen CLK 230 Kompressor mit knappen 200 PS. Mein Verbrauch kommt nie unter 12 Liter. Ich wäre einer der letzten, der solch ein Vorurteil gegenüber den Amischlitten hätte, dass diese Schlucker wären.

Wow, dann hast du aber ganz schön viel Verbrauch! Ein Audi RS4 hat etwa 12l im Durchschnitt (über etwa 4000km nach Spanien & zurück).
    Das Auto ist mit einem 2.7l Bi-Turbo mit etwa 430 PS ausgerüstet!

Nun aber zum Caliber:
    Finde ich ein tolles Fahrzeug, gefällt mir sehr! Noch mehr gefällt mir der Magnum, besonders die Hemi-Version hat's in sich, ich steh halt auf Kombis!
    Ich hoffe sehr in der nächsten Zeit vermehrt Dodge anzutreffen im Öffentlichen Verkehr, im Moment sieht man praktisch nur RAM, und das auch selten oder alte Dodge's (wie etwa der Charger *träum*) welche aber noch seltener sind - leider!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    So früh schon? Das wusste ich auch nicht - das ist ja praktisch: da kommt auch die neue E-Klasse raus und man könnte sich als autophiler Mensch dann beide KFZ am gleichen Tag angucken :D . Wer schreibt einen Testbericht?

Die E-Klasse is nur minimal anders... Veränderung bei Kühlergrill und Scheinwerferrillen, Innenraum paar neue Materialien.

Zitat

EDIT:
    PS: Ich rege mich garantiert nicht über hohe Spritverbräuche auf! ...fahre selber einen CLK 230 Kompressor mit knappen 200 PS. Mein Verbrauch kommt nie unter 12 Liter. Ich wäre einer der letzten, der solch ein Vorurteil gegenüber den Amischlitten hätte, dass diese Schlucker wären.

Nie UNTER 12l? wir haben netmal 12l mit dem E320 :p

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Apropos Chrysler Crossfire. Der wird jetzt bei einem EU - Händler hier um die Ecke für etwas über 20.000€ angeboten. (218 PS Version) Unglaublich, wie das Auto mittlerweile verramscht wird. :eek:

SunnyStar

aber nicht neu oder ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!