Du hast es schön auf den Punkt gebracht fahrsfahrwerkaus.
Nur kauft der Europäer halt sein Auto nach dem Datenblatt bzw. urteilt nach einer Probefahrt ob die Daten denn besser sind als das bisher erfahrene.
Und da ist der Ami mit seiner anderen Philosophie halt ein bisschen quer in der Landschaft.
Das souveräne Dahingleiten ohne Schaltarbeit ist ja mit Ottomoteren eigentlich möglich, allerdings hauptsächlich mit V8 (und dann muss da noch ein Schaltgetriebe verbaut sein, wo mir spontan nur BMW M5, Audi S4 B6/B7, RS4 B7, S6 & S8 einfällt).
Also für den normalen vernünftigen Menschen gibt es kein sinnvolles Auto für diese Fahrweise.
Eigentlich ist ja einfach eine früh steigende Drehmomentkurve von Vorteil, wenn Dodge das nun mit einem 4 oder 6-Zylinder macht, muss "Europäer" sich zuerst mal mit diesem "neuartigen" Ding anfreunden... ![]()

