E61 vs. N9300i

  • Hat einer zufällig beide Geräte und kann mir sagen, ob das E61 ein gleichwertiger oder gar besserer Ersatz ist zum N9300i?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Leider nicht wirklich hilfreich... :(

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Bringt mich jetzt auch nicht sehr viel weiter... ;)

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Hallo The_Myst,


    es kommt vor allem auf Deine persönlichen Anforderungen an. Manche Funktionen sind für Dich wichtig, die einem anderen eher egal sind. Schau Dir auf der Nokia-Seite den Modellvergleich an, da sind die technischen Daten der Telefone recht übersichtlich nebeneinander aufgelistet.
    Ein konkretes "Nimm das xyz!" gibt es nicht. ;)


    Ich hab mich wegen des Formfaktors und trotz fehlendem Vibrationsalarm jetzt endgültig für das 9300i entschieden, das E61 ist mir zu breit.


    Viele Grüße
    Sven

    Gruß
    Maverick2k

  • hallo,


    ich bin gerade vom 9300i auf das E61 umgestiegen. und bin voll zufrieden.
    Das E61 ist wesentlich schneller als das 9300i. Gleichzeitig ist die Sprachqualität (für mich sehr wichtig) gleichwertig wenn nicht sogar noch einen Tick besser als beim 9300i.
    Geschmackssache ist die Tastatur. Ich komme mittlerweile auch mit dem E61 zurecht, obwohl ich Haptik und Anordnung auf dem 9300i besser fand. Mit etwas Übung lässt sich das E61 auch einhändig bedienen, wobei ich denke, dass man die Eingabegeschwindigkeit auf dem 9300i (mittels 2 Daumen Suchsystem) nicht toppen kann.
    Das E61 ist kürzer und flacher als das 9300i und lässt sich prima in Hemd- oder Hosentasche tragen.
    Das Display finde ich beim E61 ebenfalls deutlich besser, als beim 9300i, von der Darstellungsqualität und vor allem von der Aufteilung her. Man hat ein fast quadratisches Display auf dem alle Dinge vernünftig angeordnet und gut zu erkennen sind.
    DAs Betriebssystem des E61 ist nicht nur schneller sondern aus meiner Sicht auch deutlich gefälliger als das des 9300i.
    Einziges Manko (wieder geschmackssache) beim E61 ist das etwas merkwürdige Gefühl beim Telefonieren, wenn man sich dieses breite gerät direkt ans Ohr hält. Aber das ist wahrscheinlich Gewöhnungssache - momentan ist das 9300i durch seine Form einfach näher am Telefon dran, während man beim E61 einen Organizer ans Ohr hält.
    Letzter Punkt warum ich mich für ein E61 entscheiden würde: Der PReis. Ohne Vertrag gibt es das Gerät schon für 370 €. Habe zwar nicht verfolgt, wie schnell jetzt möglicherweise der Preis für 9300i sinkt, aber finde im Vergleich zum Ursrpungspreis des 9300i den E61 als sehr günstig.
    Ein Tipp zum Sparen: wenn Du nicht unbedingt surfen willst, was auf dem 9300 eh aufgrund der Geschwindigkeit nervt, würde ich mir überlegen ein 9300 ohne "i" zu ersteigern, denn wenn es nur um regelmäßig Mails checken geht, sind die GPRS Kosten meiner Meinung nach so überschaubar, dass ich die WLAN FUnktion überflüssig finde.
    Ich schließe mich den Vorschreibern an, man kann nicht empfehlen nimm dies oder das, aber man kann und dafür finde ich foren gut, die persönliche Entscheidung darlegen und das habe ich hiermit getan.


    schönes wochenende



    philphil 1973

  • sorry, hatte überlesen, dass Du das 9300i bereits hast, insofern war der Hinweis im letzten Absatz auf 9300 ohne "i" schwachsinnig.


    Gruß


    philphil 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!