Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • es gibt neuigkeiten!
    heute ruft mich also der 02 laden an, der seit 4 wochen das handy hat!
    ich fahre hin, um mir das kaputte ding abzuholen und darf erstmal 30 minuten warten, weil ein kunde bedient wurde, der 3 mal das gleiche sagte, sich cnith entscheiden konnte und dem die verkäuferin alles 5 mal erklärte! währenddessen wurde ich nicht mal wahrgenommen! man kann ja wenigstens mal fragen, was ich für ein anliegen hab, wenn die kundenberatung so schwerfällig ist und so lange dauert...
    nunja, nachdem ich meinen unmut mit meinem gesicht zum ausdruck brachte, wurde ich gefragt, was ich denn wünsche! ich meinte nur, dass ich mein handy zurückhaben möchte!
    gut, sie gibt es mir, aber ohne akkudeckel! nun verlor ich aber die geduld, und sagte, dass das ja wohl nicht wahr sein kann, was hier los ist!!! die verkäuferin meinte aber nur, dass ich mir den dann morgen abholen kann! man hat ja sonst nix zu tun, als dauerend in diese bude zu rennen!!!
    ich also wütend wieder raus aus dem laden und auf einmal erhalte ich 20 minuten später einen anruf! man hätte den deckel aus dem fußboden gefunden! er muss wohl herausgefallen sein! wie gehen die denn bitte mit den handys um?
    zudem hab ich das gefühl, dass die an dem speicherkarteneingang, für dessen reparatur ich 60€ hätte zahlen müssen, noch herumgedoktort hätten, denn soooo ruiniert sah der nicht aus, als ich ihn abgegeben hab!
    aber da es so aussieht, als wenn die speicherkarte noch hereingeht, hab ich bei diesem laden darüber hinweggesehen, denn die würden das eh nie bestätigen oder soll ich da noch was tun? was meint Ihr? jedoch handel ich mir da eh nix als ärger ein!
    ich habe es aber noch nicht probiert, ob das gerät die speicherkarte liest, denn ich habe es dann gleich zum media markt gebracht und die meinten, dass ich es nächste woche wieder hätte! na mal sehen...


    ich wollte aber mal nachfragen, ob es bei Euch auch so ist, dass Ihr die wörter, die das handy nicht kennt jedes mal neu schrieben müßt?? bei mir kann es sich die nicht merken und so kann es mitunter vorkommen, dass ich 2mal ein- und dasselbe in einer sms buchstabieren muss!
    weiterhin nervt mich, dass ich einmal statt für evs schreiben musste und nun schreibt der mir immer zuerst evs, statt für!
    Somit hat er sich mal dieses eine wort gemerkt! schon komisch...
    Geht es Euch auch so?

  • hat hier schon mal jemand zugeschaut, wie die Tastatur gewechselt wird ??
    Wird die nur abgezogen, und dann eine neue Aufgeklebt ?


    Und wie lange hat das gedauert ?



    Uwe

  • Dass das Gerät die neuen Worte nicht speichert kann ich nicht bestätigen.
    Allerdings ist mir passiert, dass es ne Zeit lang immer erstmal "hai" statt "ich" geschrieben hat. Wie es darauf kommt weiß ich leider nicht. Inzwischen bevorzugt es aber wieder das "ich". war für ca zwei wochen auf diesem trip. das kannte ich wirklich bisher von keinem handy.

  • Das Handy an sich fande ich wirklich Super und die Symbian SW auch, aber leider habe ich mit der Tastatur nur Probleme gehabt und habe dann das 5500 gegen das E50 getauscht.^^

    Alles wird immer gut!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von uwinski
    hat hier schon mal jemand zugeschaut, wie die Tastatur gewechselt wird ??
    Wird die nur abgezogen, und dann eine neue Aufgeklebt ?
    Und wie lange hat das gedauert ?
    Uwe


    So siehts aus... die Tastatur (inkl. Displayscheibe) ist nur aufgeklebt..... :mad:


    gruß
    Darkman

    Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkman
    So siehts aus... die Tastatur (inkl. Displayscheibe) ist nur aufgeklebt..... :mad:


    gruß
    Darkman


    Stimmt, wird nur aufgeklebt und ist in 5 Minuten erledigt. War zumindest bei den bisherigen 3 Reparaturen so ;-)
    Der jetzigen Tastatur gebe ich noch max. 2 Wochen, dann muss die sicher auch wieder getauscht werden. Und sowas bei einem Outdoorhandy :flop:

  • mich würde nun echt mal interessieren wie viele nokia 5500 problemlos halten, also keine probleme aufweisen. es ist doch erfahrungsgemäß doch so das man eher etwas sagt (oder hier postet) wenn man ein problem hat, und nicht wenn alles ok ist (na sicher, eh klar).
    heißt das nun das der großteil der 5500 user kein problem mit der tastaturmatte haben? habt ihr ein montagsgerät erwischt? hat nokia auskunft über das problem gegeben?

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Zitat

    Original geschrieben von wiesel10
    mich würde nun echt mal interessieren wie viele nokia 5500 problemlos halten, also keine probleme aufweisen. es ist doch erfahrungsgemäß doch so das man eher etwas sagt (oder hier postet) wenn man ein problem hat, und nicht wenn alles ok ist (na sicher, eh klar).
    heißt das nun das der großteil der 5500 user kein problem mit der tastaturmatte haben? habt ihr ein montagsgerät erwischt? hat nokia auskunft über das problem gegeben?



    Meins hält schon Monate..... ich verstehe die Probleme auch nicht..... (gut, ich trage es wie alle meine Geräte in Taschen, meistens Samsonite sportiv quer) aber das mache ich immer so....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • hab mich ein wenig im i-net umgesehen und noch einige meinungen zum 5500 gefunden (z.B. HIER )
    im allgemeinen wird eher der schlechte akku kritisiert, von einer sich lösenden tastatur hab ich sehr wenige userstatements gefunden, also wirds insgesamt so sein das einige "montags-geräte" dabei sind, hoff ich zumindest.


    toyboy: so kann natürlich (fast) nichts passieren, hab mein handy aber immer ohne schutz im hosensack, das werd ich auch so beibehalten :)

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Ich habe garkeine Probleme mit meinem 5500 und das ist eins der ersten Geräte!! :top:


    Und stark im Gebrauch ist es auch ... Joggen, Inliner usw ich nutze recht aktiv im Sport und bin weiterhin begeistert von dem Handy :top: :top:


    Gruß
    Darkman

    Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!