Nokia E70 Testbericht

• Radio beim E70?

Hallo!

Ich bin verwirrt. Habe im Internet verschiedene Infos gefunden betreffend Radio im E70. Unter anderem hat es hier auf der Homepage bei der Gerätebeschreibung einen Haken bei "Radio". Ich dachte, dass das Gerät eben kein Radio hat ???

• im englischen wird der telefonteil radio genannt, könnte zu verwechslungen kommen. aber nein, das gerät hat kein radio.

• mal eine Frage.

Ist das Display des E70 von der größe her gleich mit dem des N80?

Ich frage wegen einer Displayfolie, die ich noch vom N80 habe.

Gruß Sebastian

• Hallo Forum,

bin glücklicher Besitzer eines E61, aber wäre noch glücklicher bzgl. der Tatstatur des E70.
    Wie sind nun, nachdem etwas Zeit ins Land gegangen ist, Eure Erfahrungen mit dem Phone, insbs. mit dem Empfang. Der schlechte Emfpang wäre für mich ein K. O. _Kriterium. Haben sich diesbezüglich Meinungen bei Euch gebildet bzw. hat sich geräteseitig durch Updates etwas getan?

Wäre für ein Feedback sehr dankbar.

Mfg

philphil1973

• Zitat

Original geschrieben von philphil1973
    Wie sind nun, nachdem etwas Zeit ins Land gegangen ist, Eure Erfahrungen mit dem Phone, insbs. mit dem Empfang.

Keine Probleme...
    Empfang und Verarbeitung sind gut.
    Nur die Speicherverwaltung hat immer noch Macken (gelegendliche "Out of Memory" obwohl genug RAM frei ist).
    Merke ich eigentlich nur beim Surfen. Da kommt das häufiger mal.
    Sonst nicht.

Bye,
    Merlin

• Nun ja, Empfang ...
    Da o2 seit Kurzem hier intensiv die 900er Frequenzen nutzt die ihnen zugeteilt wurden, hat sich der GSM-Empfang drastisch verbessert in meinem Arbeitsgebäude und Wohngegend. UMTS bleibt aber ein Sorgenkind des E70, da der Empfang oft schlecht ist dahingehend und bei jedem kurzem Umschalten auf G2 man für 2-3 oder sogar mehr Sekunden einfach nicht errecihbar ist :(
    Das wird bei TM, VF und E+ gleich sein denke ich.
    Verarbeitung ist 1A aber mein originaler Akku ist schon defekt :(

Akkulaufzeit miserabelst, egal ob Ersatz- oder Originalakku.
    Habe die Software 2.0618.07.10 selber ohne Probleme aufgespielt und meine, dass es nun flüssiger läuft und keine Speicherfehler mehr bringt, da ich aber vorwiegend Maile und Telefoniere, ist das keine sichere Aussage zum Speicher.

Gruß
    ~Sonček~

• schon mal vielen dank für das feedback. aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht, wenn jetzt zum schlechten empfang auch noch miese akkuleistung kommt, werde ich wohl beim E61 bleiben trotz schlechterer tastatur.
    gibt es noch weitere erfahrungen?

gruß

philphil1973

• Also wenn es in nächster Zeit (2-3 Monate) ein E61 mit Kamera gibt, steige ich um ;)
    Alternativ ein 93xxi mit UMTS, EDGE, Kam ...

Einerseits ist das E70 ein geniales Gerät mit dieser Tastatur, dem Display und dem Handling. Andererseits stören mich so Kleinigkeiten wie der UMTS-Empfang, teils müde Software, Dualsimadapter nicht möglich (habe einen ohne Schnipseln versucht, das E70 reagiert nur auf eine SIM im Adapter) und die fehlende zweite Kam für Videotelefonie.
    Hervorragend funktioniert dagegen der Sync mit PC/ Outlook, die Kommunikation mit Bluetooth-Headset und GPS (LD3W) gleichzeitig. Route66 läuft stabil darauf und die Sprachquali auf meiner Seite ist auch ok.

Aktuell gibts in dieser Art kein besseres Gerät aber sollte das E61 mit Kam oder der kleine Commi mit EDGE+UMTS (ja, ich brauche beide Sachen!) noch dieses Jahr kommen, wird die Konkurrenz im eigenen Haus wieder stärker werden und ich das E70 dem Weibe überlassen ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Ich muß mich nochmal zu Akku und zum Empfang äußern:

Empfang ist IMHO mindestens genausogut/schlecht wie bei meinem ehem. 6230, ich kann mich also nicht beschweren.

Beim Akku war ich anfangs geschockt, praktisch täglich mußte geladen werden. Nach ca 6-8 Ladezyklen wurde es aber besser, vorallem wenn man nur telefoniert und SMS verschickt, da komm ich ca. 4 Tage hin. Absoluter Stromfresser sind bei mir Spiele, mal 2 Stunden zocken sehe ich direkt am Ladebalken.

Im Großem und Ganzen bin ich aber sehr zu frieden, gerade bei der Ausstattung bleiben kaum Wünsche offen.

MfG Kai

• das ist bei mir genauso! der akku überzeugt mich am anfang nicht wirklich! aber scheinbar ändert sich das ja noch! habe ihn glaube ich erst 3 mal geladen!aber immer solange angehabt bis das handy tot war!

habe im zug ein wenig golf gespielt und schwups war das handy leer! ich bin mal gespannt, wie der akku sich hält, wenn ich wieder in der uni bin und im w-lan surfe!

ansonsten hat mich das handy total überzeugt!

gruß

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!