Kaufberatung für 82cm TV gesucht

• Hallo,

bei uns wird bald eine neuer Fernseher fällig. Ich habe mich schon etwas umgesehen und bin zu der Meinung gekommen, daß LCDs und Plasma und der ganze Kram irgendwie noch keine vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis haben. Daher wollen wir uns einen 82cm 16:9 Röhrenfernseher zulegen. Als Budget sind ca. 500,-- € veranschlagt.

Beim Stöbern sind mir folgende Geräte aufgefallen:

• JVC AV-32H5
    • Panasonic TX-32E50D
    • Philips 32 PW 8651
    • Samsung WS-32Z306V

Welcher dieser Fernseher ist zu empfehlen bzw. von welchem sollte man unbedingt die Finger lassen? Danke schon mal im voraus.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich habe neulich den von Dir aufgeführten Philips (oder einen bauähnlichen) gekauft, kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen. Sollte es sowohl bei Media Markt als auch bei Saturn für 500 Euro geben.
    Die anderen Geräte sollten aber auch in Ordnung sein, mit nem 82cm 16:9 100 Hz Röhrenfernseher sollte man beim aktuellen Stand der Technik eigentlich bei keiner namhaften Firma mehr ein schlechtes Gerät bekommen können.

Ich teile auch die Einschätzung bzgl. der Auswahl eines Röhrengerätes gegenüber einem LCD- oder Plasmafernseher. Diese sind zwar mit HD-Inhalten unschlagbar, aber bevor man nicht flächendeckend bzw. in großer Auswahl richtige HD-Inhalte bekommt, macht sich speziell bei PAL-Inhalten ne Röhre etwas besser, und das zu einem Drittel des Preises (sofern man nicht ne billige Gurke kaufen möchte).

• Ich würde Richtung Panasonic tendieren. Hab mit dem (fast schon legendären) TX-32PM11 nur positive Erfahrungen gemacht. Klasse Bild über RGB und ultraschnell beim Umschalten im Kabelmodus. Den gibts ja leider nicht mehr und wurde m. E. von dem TX-32PS12 abgelöst bzw. es gibt ihn quasi noch in dieser Variante - so ganz sicher ist man sich da nicht. Den gibts bei netonnet.de für 499,-€. Der TX-32E50 soll wohl ein paar Fehler haben laut hifi-forum.de .

Siehe hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-4205.html
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-4428.html
    http://www.google.de/search?hl…forum.de&btnG=Suche&meta=

Nachteil dürfte die englische Menüführung sein, aber für den Preis gibts m. E. keinen besseren Ferneseher im Moment. Schade nur, daß es den TX-32PM11 nicht mehr gibt. Ab und zu hat netonnet.de auch das passende Original Panasonic TV Rack für 80,-€ im Angebot.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ich habe auch einen Panasonic 82cm (TX-32PK25) und bin damit sehr zufrieden. aktuelle Modelle sollten nochmal besser sein. JVC Geräte sehen zwar (teilweise) schick aus, habe aber damit schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.

• Wie wäre es mit diesem---->Samsung WS-32Z409T.
    Würde etwa 150€ mehr kosten dafür aber uneingeschränkt HD-Ready und das als Röhre und nur 40cm Tief!
    Bin am überlegen mir das Teil zu holen und die Fehler der ersten Charge scheinen auch ausgemerzt zu sein.
    Hier wird auf den letzten Seiten sehr kontrovers über das Gerät diskutiert: http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-2889-1.html

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Wie wäre es mit diesem---->Samsung WS-32Z409T.

Habe die Suche benutz und wollte mal fragen ob einer von euch das Teil hat.

Für einen Preis um die 600€ bei Preissuchmaschinen im I-Net eine gute Alternative, oder?

Hatte ein Gespräch mit einem ehemaligen Sony-Mitarbeiter und dieser meinte das dieses Gerät das einzig wahre in diesem Preissegmet ist, welches HD-Ready ist.

Ich möchte den Fernseher eigentlich vorwiegend um TV zusehen und meine 360 zu spielen :)

Hier der Produktlink

• In der CT schneidet der Samsung gerade in seiner HDTV Darstellung sehr schlecht ab.
    Ach Anbindung über HDMI scheint es nicht zu verbessern.

Ich würd mir da die 600€ zurücklegen und auf einen richten HDTV sparen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Geht doch noch um Röhrenfernseher, richtig ?!

Habe selber vor einer Weile den JVC H50 gekauft (ist quasi der Bruder vom H5, sieht etwas anders aus) und bin sehr zufrieden.
    Hab mich vorher in verschiedenen Foren informiert und mir wurde um 400€ immer der JV empfohlen, die meisten die ihn haben sind sehr zufrieden damit.

Also kann ich diesen Fernseher auch nur uneingeschränkt empfehlen.
    Gab es beim Real, Preis wie gesagt 399€ (sogar inkl. DVD-Player !).

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!